Rozes 10 Years Old Tawny Port Testberichte

Rozes-10-years-old-tawny-port
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr, sehr lecker für denjenigen der ihn mag

Nachteile / Kritik

  • relativ teuer, Alkohol gefährdet die Gesundheit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für den gehobenen Alkoholiker

    Pro:

    sehr, sehr lecker für denjenigen der ihn mag

    Kontra:

    relativ teuer, Alkohol gefährdet die Gesundheit

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es um Portwein und Sherry –also das richtige für den gehobenen Alkoholiker.
    Erstmal werde ich etwas grundsätzliches über Portwein zum besten geben, bevor ich auf das oben angegebene Produkt komme.


    Wir stellen uns vor: Familienbesuch bei Tante und Onkel. In einer Ecke des Wohnzimmers, auf der Anrichte, stehen zwei angestaubte Flasche, die dunkle Flüssigkeit enthalten und ganz offensichtlich unberührt geblieben sind, seitdem sie zum letzten Weihnachtsfest oder auch davor geöffnet wurden.
    Gegenüber, in der Vitrine, träumen Kristallgläser mit Traubenmotiven vor sich hin.
    Alles sieht friedlich aus.
    Doch der Schein trügt: In dieser
  • Auf Portwein- Jagd

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vila de Nova Gaja - Rozes Tawny Port, oder dürfen es ein paar Prozente mehr sein?

    Vorwort:
    In meinem letzen Urlaub war ich mit meiner Familie in Portugal. Wie üblich musste unser VW- Bus herhalten und er brachte uns ohne Pannen oder andere Probleme ans Ziel.
    Im schönen Portugal gibt es viel zu sehen. Bestens zu empfehlen ist die ehemalige Hauptstadt, Quimares, hier gibt es viele Sehenswürdigkeiten und so manches kleine und malerische Lokal, wo man Einkehren kann.
    Eine unserer Ausfahrten hatte das Ziel nach Vila Nova de Gaja zu kommen und mal so richtig den viel gerühmten Portwein zu probieren. Es war nicht ganz einfach dorthin zu kommen, es ist ein Stadtteil von

    Kommentare & Bewertungen

    • DirkWG

      DirkWG, 12.03.2002, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mmh, fein, lecker Portwein! Habt Ihr für mich noch ein Schlückchen? ;-)

    • InterCeptor

      InterCeptor, 09.03.2002, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Woaaahh ausführlich..

    • krawallo

      krawallo, 03.03.2002, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nazdrovi sagt Chrischi

    • NetRunner

      NetRunner, 03.03.2002, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hab sogar ich mir ein fläschchen gesichert ;-)