Rügenpark, Gingst Testberichte

Wasserturm-von-halle-saale
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Miniaturen in schöner Parklandschaft

Nachteile / Kritik

  • für ältere Kinder sind die Attraktionen langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Welt an einem Tag ... Rügen in 20 Minuten!

    Pro:

    tolle Miniaturen in schöner Parklandschaft

    Kontra:

    für ältere Kinder sind die Attraktionen langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser!

    Unseren diesjährigen Urlaub verbrachten wir auf der Insel Rügen. Da nicht jeden Tag "Strandwetter" war, machten wir auch einige Ausflüge. Einer davon führte uns in den Miniaturenspaß Rügenpark Gingst.

    Dieser eröffnete im Sommer 2000 und auf ca. 40 000m² laden außer dem Nachbau der Insel Rügen rund 100 interessante, maßstabsgetreue 1:25 Modelle aus aller Welt zum Sehen und Staunen ein. Den Kindern werden fünfzehn Fun- und Fahrattraktionen geboten.

    Die Lauf-Unwilligen können mit der Parkeisenbahn "Emma" den gesamten Rügenpark unter fachkundiger Erklärung erfahren.


    Anschrift
    -------------
    Rügenpark
    Mühlenstraße

    Produktfotos & Videos

    Wasserturm-von-halle-saale
    Wasserturm von Halle (Saale) von Woelfchen4
    am 14.08.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 20.10.2008, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Katja204

      Katja204, 11.01.2008, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg katja

    • wolli007

      wolli007, 11.12.2007, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • marina71

      marina71, 26.08.2007, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen Sonntag!

  • Klein aber fein !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir unseren Sommerurlaub 2002 auf der Insel Rügen verbrachten, bot sich uns ein Besuch des Miniaturen- und Freizeitparkes Gingst an. Ich hatte auf Ciao schon davon gelesen, und auch in den Ostseebädern liegen die kleinen Werbeprospekte über den Rügen- Park Gingst, fast überall aus.
    Rügens größter Freizeitpark, auf 40.000 qm Fläche mit über 10 Attraktionen warten hier auf Jung und Alt, so jedenfalls lautet die Werbung ! Das dies wieder mal von den Werbeprofis leicht übertrieben war, bringt mich zum Schmunzeln. ( Da dies wohl der einzige Freizeitpark auf Rügen ist, muss es ja auch der Größte sein ! )

    Anfahrt und Preise:
    Von Stralsund aus ist Gingst über Samtens, von den