Ruf Altländer Weißbrot Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt einfach lecker, fertiges Brot hat eine luftig leichte Konsistenz
  • sehr leichte Zubereitung, leckeres Weissbrot, schön weich und schmackhaft

Nachteile / Kritik

  • relativ teuer
  • naja, wieder mal was fertiges, eben nicht selbstgemacht aber trotzdem gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • .. und es wird wirklich Brot

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    perfekt

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    ••• Vorwort: •••

    Ich esse sehr selten Brot vom Bäcker. Meist gibt es bei mir SB verpacktes Pumpernickel, oder Tiefgekühlte Brötchen, oder gar Knäckebrot, aber bei meinem letzten Einkauf in unserem Edeka konnte ich an einem Aufsteller mit Artikeln von RUF nicht vorbeigehen.

    RUF Artländer Weißbrot mit Hefe landete für 0,45 Euro in meinem Einkaufswagen und zuhause wurde sofort ein Teig angerührt und wenige Stunden später hatte ich ein frisches, duftendes Brot in meiner Küche. Na gut.. es sah nicht gerade so aus als wäre es essbar, aber nachdem es etwas abgekühlt war konnte ich mich über meine Backkünste erfreuen, oder etwa nicht?

    Lest noch ein paar Zeilen und

    Kommentare & Bewertungen

    • maertens

      maertens, 02.11.2004, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätte gar nicht die Zeit dazu, obwohl es lecker klingt. Aber mein Bäcker ist gleich um die Ecke, da siegt die Faulheit... :-) Gruß- Lutz

  • Frisch gebacken schmeckt`s besonders lecker

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt einfach lecker, fertiges Brot hat eine luftig leichte Konsistenz

    Kontra:

    relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich erst kürzlich über meinen Brotback-Automaten berichtet habe, folgt nun ein Erfahrungsbericht über eine Backmischung, die sich bei mir sehr oft schon bewährt hat.

    --------------------
    Verpackung:
    --------------------

    Die Verpackung besteht aus einer viereckigen Pappschachtel. Im Inneren befinden sich die Backmischung sowie Trockenhefe, jeweils einzeln verpackt. Auf der äußeren Verpackung kann man eine sehr ausführliche Zubereitungsanleitung nachlesen, sowie weitere Rezepte für Brötchen, Zwiebelbrot oder Ciabatta. Außerdem gibt es Nährwertangaben sowie eine Liste aller enthaltenen
  • Damit jage ich die Sippe sonntags aus dem Bett

    Pro:

    sehr leichte Zubereitung, leckeres Weissbrot, schön weich und schmackhaft

    Kontra:

    naja, wieder mal was fertiges, eben nicht selbstgemacht aber trotzdem gut

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserschaft!


    Letztes Wochenende hatten wir beim Einkauf vergessen, etwas für das sonntägliche Frühstück mitzunehmen. Da wir aber einen Brotbackautomaten haben, war dies dann doch kein Beinbruch. Ich durchwühlte erst einmal unseren Vorratsschrank nach einer Fertigbackmischung, da ich zu faul war, ein Weißbrotrezept aus unserer Rezeptsammlung zu suchen. Und siehe da, ich wurde fündig. Hatte die Hexe ja mal wieder gut vorgesorgt, denn im Vorratsschrank befanden sich 2 Packungen Weißbrotbackmischung der Firma RÙF. Somit war das Problem gelöst.

    Ich nahm die Packung, und überflog erst einmal die Zubereitungshinweise, und die anderen wichtigen Infos, die man