Ruf Nusskuchen Testberichte

Ruf-nusskuchen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr lecker, leicht zu verarbeiten, sehr preiswert
  • einfache Zubereitung

Nachteile / Kritik

  • die Glasur ist ganz klar zu süß, und leider noch nicht überall zu haben
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ruf Nusskuchen voll lecker

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    sehr lecker, leicht zu verarbeiten, sehr preiswert

    Kontra:

    die Glasur ist ganz klar zu süß, und leider noch nicht überall zu haben

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Weihnachten wollte ich mal wieder einen Nusskuchen backen, aber die gemahlenen Haselnusskerne waren mir überall zu teuer, und ich habe zu meinem Glück bei Norma die Backmischung für RUF-Nusskuchen gefunden. Skeptisch wie ich nun mal bin habe ich erst meinen restlichen Einkauf erledigt um am Ende noch mal bei dem Regal mit dieser Backmischung stehen zu bleiben. Ich habe mehrere Packungen mit genommen,welche mittlerweie alle aufgebraucht sind. Immer wenn ich einen Nusskuchen von RUF backe muss ich aufpassen, dass ich auch ein Stück abbekomme. Der Kuchen gelingt immer. Vorausgesetzt mensch hält sich an die Backanweisung. Ich kann Euch sagen super lecker, sehr zu empfehlen und ich finde

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.04.2006, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

    • morla

      morla, 04.04.2006, 03:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mausela009

      mausela009, 17.03.2006, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt der ist legga

    • anonym

      anonym, 13.03.2006, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

  • Da muss man improvisieren und mitdenken

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    ==================
    Normalerweise mach ich Kuchen ja selbst, aber an diesem Wochenende war es einfach zu viel und ich hab mal auf ne Fertigbackmischung zurückgegriffen. Gefunden hab ich einen Nusskuchen von "RUF". Die Firma war mir bis dahin völlig unbekannt. Im Regal standen auch noch jede Menge anderer Kuchen und Backprodukte von "RUF"


    Anwendung
    =================
    Auf der Rückseite der Verpackung wurde aufgelistet was man außer der Backmischung noch zum Fertigstellen des Kuchens benötigt. Es war von 3 Eiern, 5 EL Wasser, 250 Gramm Margarine und etwas Mehl die Rede. Als ich später bei der Zubereitung des Kuchens dann den Rest gelesen habe, stand

    Kommentare & Bewertungen

    • Love_Angel

      Love_Angel, 23.11.2005, 07:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmm,Von Love Angel ein - sh -

    • follio

      follio, 22.11.2005, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Lg Dietmar

    • Nightmare

      Nightmare, 22.11.2005, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

    • glowhand

      glowhand, 22.11.2005, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg christian

  • ein ganz besonderer Nußbaum

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfache Zubereitung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Verpackung:
    Die Backmischung befindet sich in einem Pappkarton mit 500g Inhalt Die Packung zeigt außer dem Herstellernamen auch einen sehr lecker aussehenden Nusskuchen. Auf der Rückseite findet man außer der Zutatenliste, Nährwerten auch die Erklärung für die Zubereitung und natürlich eine Rezeptidee.
    Im Pappkarton findet man 1 Beutel für die Backmischung, sowie ein Beutel für die Glasur.

    Preis:
    Ich habe die Backmischung im Edeka für 1,53 € gekauft

    Zutaten
    Zucker, Weizenmehl, Stärke, Haselnüsse(9%), Glucosesirup, Backpulver(Backtriebmittel Diphosphate, Natriumhydrogencarbonat), Emulgator E 475, Salz, Eiweißpulver, Aroma, stark entöltes

    Kommentare & Bewertungen

    • wetterisi

      wetterisi, 01.10.2004, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die dazugehörige Glasur finden wir ekelig. Den Kuchen selbst backen meine Töchter öfter, lassen dann aber die Glasur weg und benutzen Puderzucker.

  • Ich hätte mehr erwartet!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise greife ich nicht auf fertige Teigmischungen zurück, doch bei meinem letzten Einkauf bei Netto wurde ich auf den Nusskuchen von Ruf aufmerksam. Mein Sohnemann möchte schon gerne jedes Wochenende einen Kuchen, doch ich habe manchmal überhaupt keine Lust zu Backen. Meine Mutter nimmt schon sehr lange die verschiedensten Fertigteigmischungen, doch ich war geschmacklich nie so besonders überzeugt davon. Ich nahm also interessehalber das Produkt einmal mit und war neugierig wie er gelingt und vor allen Dingen, wie er schmeckt!

    Verpackung:
    °°°°°°°°°°°°°
    Das Outfit des Produktes ist eher etwas schlicht gehalten. Es ist ein dunkelbrauner Pappkarton und darauf ist
  • schnell und lecker

    Pro:

    schnell gemacht lecker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es mal wieder schnell gehen soll oder sich unerwartet Besuch angekündigt hat und wir unseren Gäste trotzdem zu Kaffee und Kuchen einladen möchten, ist es gut ein schnelle Kuchenbackmischung im Haus zu haben. Über eine dieser Kuchenbackmischungen werden ich Euch heute berichten. Es handelt sich um die Ruf Backmischung für einen Nusskuchen.



    Verpackung
    >>> <<<

    Die Zutaten des Ruf Nusskuchen befindet sich in einem Pappkarton. Hierin befinden sich nochmals verpackt die Backmischung und die Glasurmischung. Auf der Vorderseite des Kartons ist der fertige Kuchen abgebildet. Auf der Rückseite befindet sich die Backanleitung und ein