Ruf Schokoletto Kuchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super Geschmack!TOP-Serviervorschlag!Leichte & schnelle Zubereitung!Preis-Leistungs-Verhältnis!Nicht trocken!

Nachteile / Kritik

  • Gibt es nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da hab ich mir was eingebrockt!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man einer Frau den kleinen Finger reicht, dann nimmt sie meistens gleich die ganze Hand. Meine Frau ist da anders. Sie nimmt nicht die ganze Hand, sondern gleich den ganzen Arm!!!!
    Vor geraumer Zeit backte ich zur Überraschung einen Kuchen. Dank der Ruf Backmischungen bekomme sogar ich das hin. Das hätte ich aber lieber bleiben lassen, denn neulich stand in der Küche, direkt auf der Arbeitsplatte eine Packung Backmischung von Ruf.
    Ich fragte meine Frau, ob sie jetzt auch schon die Backmischungen nötig hätte und ihre Rezepte nicht mehr auswendig kennt! Ihr Kommentar :“ Ich brauche keine Backmischungen, aber du! Eier sind im Kühlschrank!!“
    Da habe ich mir ja was
  • Schokoletto Backmischung von RUF!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Super Geschmack!TOP-Serviervorschlag!Leichte & schnelle Zubereitung!Preis-Leistungs-Verhältnis!Nicht trocken!

    Kontra:

    Gibt es nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------------

    Als ich so durch den Edeka gewandert bin, dachte ich mir, wäre es ja auch mal wieder an der Zeit einen Kuchen zu backen! Ich entschied mich also für die Backmischung von RUF, da Backmischungen im Allgemeinen sehr schnell zuzubereiten sind ohne viel Aufwand!

    Weitere Zutaten
    ------------------------

    Bei Backmischungen müssen meist nur noch vereinzelte Zutaten hinzugefügt werden, wie z. B. Butter oder Margarine, Eier oder Milch. Desweiteren ist aus diesen „vorgefertigten“ Backmischungen sehr schnell der Teig fertig und schon wird der Kuchen in den Backofen geschoben. Bezahlt habe ich bei Edeka 1,49 € mit einem Packungsinhalt von

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 04.01.2005, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon wieder ein Bericht der die "Waage in die Höhe steigen lässt".

    • samtpfote

      samtpfote, 04.01.2005, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mach den auch öfters. Schmeckt mir und meiner Familie genauso wie teurere Produkte

  • Doch ne`tolle Sache

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schnell fertig und super im Geschmack

    Kontra:

    ...............

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich backe ich meinen Kuchen ja von Grund auf selber :-) aber auch ich habe mal eine Backmischung ausprobiert und war begeistert.

    Gekauft habe ich diese Mischung bei uns im E-Center für 1,49 Euro und heißt:RUF Schokolette Backmischung. Da ist alles schon drin bis auf 125g weiche Butter, 3 Eier und 50ml Wasser was man selbst noch dazu geben muss.

    Enthalten in der Packung sind:
    375 g Backmischung
    50g Schokostückchen
    75g kakaohaltige Fettglasur

    Die Zutaten bestehen aus:
    Weizenmehl, Zucker, Stärke, kakaohaltige Fettglasur( u.a. Emulgator Lecithine), Schokostückchen 10%, Backpulver, Emulgator E475, Salz und Aroma

    Die
  • Selbst gebacken ohne viel Arbeitsaufwand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Backmischungen habe ich im Prinzip immer auf Vorrat zu Hause, so das ich auch auf die schnelle mal einen Kuchen backen kann. Backmischungen für einfache Kuchen haben den Vorteil, dass nur noch Butter und Eier als Zugabe nötig sind. Und diese Zutaten habe ich eigentlich immer im Kühlschrank.

    Sehr beliebt ist bei uns der Schokoletto Kuchen von Ruf, fertig gebacken ist das ein Kastenkuchen mit leckeren Schokoladenstückchen.

    ---------
    Preis:
    ---------

    Erhältlich ist diese Ruf-Backmischung in vielen Supermärkten. Bei REWE habe ich sie zuletzt für 1,79 Euro
  • Leckerer Kuchen mit Schokolade

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Kaffeetrinken zum Sonntag ohne Kuchen, das ist nichts für uns. Und da wieder mal nichts zu hause ist, wird schnell noch einer gebacken. Heute wähle ich aus meinem Vorrat an Kuchenmehl die Sorte Schokoletto von Ruf.

    Ich verwende gern die Backmischungen von Ruf. Sie sind preisgünstig und schmecken gut. An den Preis kann ich mich nicht mehr so erinnern, ich glaube er lag um die 1,50 Euro.
    Der Vorteil dieser und anderer Backmischungen ist, dass man nicht sehr viele unterschiedliche Zutaten braucht.

    Für den Napf- oder Kastenkuchen braucht man folgende Zutaten:

    Ruf Backmischung bestehend aus:
    375 g Backmischung (Mehl, Zucker, Stärke,
  • Schokolade muss nicht immer braun sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann es einfach nicht lassen... Sobald die eine Backmischung „verbackt“ ist, kommt auch gleich schon die Nächste ins Haus.... Ich glaube, backen ist eine Sucht.

    Diesmal ist es der Schokoletto Kuchen von RUF.

    Die Verpackung:
    Die Backmischung ist in einem braunen Karton verpackt. Auf der Vorderseite sieht man den fertigen Kuchen. Ganz oben ist das weiß-rote Ruf-Logo abgebildet. Darunter steht der Produktname und ganz unten findet man noch den Hinweis, dass die Schokostückchen und Glasur in der Verpackung enthalten sind.
    Auf der Rückseite ist der Packungsinhalt aufgelistet, und was noch hinzugefügt werden muss. Dann wird noch die Zubereitung erklärt und es