Ruf Süßer Kick Grießbrei Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Zubereitung, angnehmer Geruch
  • sehr guter Geschmack, leichte Zubereitung
  • schnelle Zubereitung, angnehmer Geruch

Nachteile / Kritik

  • schmeckt nach blumigen Seifenwasser
  • nichts
  • schmeckt nach blumigen Seifenwasser

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gesüsste Klosspampe

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich wollte ich aufhören, von Süssem zu schreiben, aber irgendwie steht hier doch ne Menge rum und ich erfahre gleich, wo meine beiden Kilo`s, die ich in letzter Zeit wieder angefuttert herkommen. Nun zu einem Produkt, ich weiß nicht, warum ich es gekauft habe, denn Griessbrei ist eigentlich absolut das Gegenteil von meiner Leibspeise. Wenn ich schon Griessbrei höre, muß ich immer an Babybrei oder meine Kindheit denken, wo ich das Zeug wirklich gehasst habe.


    Tja diese Ruf Produkte haben mir es angetan und Mandel paßt auch noch in die Weihnachtszeit und mein Freund ißt dies so gern, also nur so zu erklären, warum die Packung mit 2 Tütchen a 60g in meinem Wagen landete.

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 28.03.2007, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • Baby1

      Baby1, 26.12.2006, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * GLG Anita * ~~

    • anonym

      anonym, 26.10.2006, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • campimo

      campimo, 13.08.2006, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenne ich gar nicht. Ruf gibt es eigentlich bei Aldi, oder wo hast du den Grießbrei gekauft?

  • wie wäre es mit selbstgemachten Griesbrei

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr guter Geschmack, leichte Zubereitung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwie ist mir im Moment nach Süßem und da habe ich doch noch den


    Ruf Süßer Kick Creme Pudding Vanille
    2 mal 1 Portion in einer Minute fertig, einfach mit kochendem Wasser anrühren

    im Küchenschrank entdeckt und sein letztes Stündlein hat geschlagen.


    Hersteller
    RUF Lebensmittelwerk KG, Quakenbrück
    www.ruf-lebensmittel.de

    Preis
    0,89 Euro bei Ullrich

    Zutaten
    Hartweizengrieß (35%), Zucker, Vollmilchpulver, Sahnepulver (8%), Mandeln (3%), Aroma


    Nährwerte
    habe ich auf der Packung leider nicht gefunden

    Verpackung
    Auf dem roten Pappkarton ist eine grüne Tasse mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 25.11.2004, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm scheint lecker zu sein gruß uschi.

  • ► Das ist für mich kein \"Süßer Kick\" ◄

    2
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schnelle Zubereitung, angnehmer Geruch

    Kontra:

    schmeckt nach blumigen Seifenwasser

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mir mal den Süßen Kick von Ruf gegönnt, die Sorte Grieß mit Mandel-Rahm. Tja was ich davon halte lest im Bericht.


    .oO Hersteller: Oo.

    RUF Lebensmittelwerk KG, 49610 Quakenbrück
    Homepage: www.ruf-lebensmittel.de


    .oO Produkt: Oo.

    Gekauft habe ich diese Ruf Sorte bei Edeka und habe 0,89€ bezahlt.

    Folgende Sorten gibt es noch:
    - Creme-Pudding Schokolade
    - Milchreis mit Vanille-Geschmack
    - Creme-Pudding Vanille
    - Creme-Pudding Sahne-Karamell


    .oO Verpackung: Oo.

    Zwar kein Bild hier bei Ciao, aber ich habe Euch die Verpackung mal eingescannt *g*
    In der Verpackung
  • Mein süßer Kick

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    geschmack, geruch

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Produkt
    *********
    Ruf Süßer Kick Grießbrei mit Mandel Rahm
    2x 1 Portion Ohne Kochen in 5 Minuten fertig.

    Hersteller
    **********
    RUF Lebensmittelwerk KG, Quakenbrück
    www.ruf-lebensmittel.de


    Preis
    ********
    Ich habe bei Edeka 0,89 Euro bezahlt.


    Zutaten
    *********
    Hartweizengrieß (35%), Zucker, Vollmilchpulver, Sahnepulver (8%), Mandeln (3%), Aroma, Speisesalz, Farbstoff Beta-Coarotin.


    Nährwerte
    **********
    In 100g angeben.
    Brennwert: 448 kj, 108 kcal
    Kohlenh. : 18,5g
    Fett: 3,9g
    Eiweiß: 0,7g


    Verpackung
    ************
    Der Grießbrei
  • Das ist für mich kein \"Süßer Kick\"

    Pro:

    schnelle Zubereitung, angnehmer Geruch

    Kontra:

    schmeckt nach blumigen Seifenwasser

    Empfehlung:

    Nein

    Huhu,
    ich mache ja nicht nur bei Aktionen mit, sondern futter ja zwischendurch auch mal was. Ich habe mir mal den Süßen Kick von Ruf gegönnt, die Sorte Grieß mit Mandel-Rahm. Tja was ich davon halte lest im Bericht.

    .oO Hersteller: Oo.

    RUF Lebensmittelwerk KG, 49610 Quakenbrück
    Homepage: www.ruf-lebensmittel.de

    .oO Produkt: Oo.

    Gekauft habe ich diese Ruf Sorte bei Edeka und habe 0,89€ bezahlt.

    Folgende Sorten gibt es noch:
    - Creme-Pudding Schokolade
    - Milchreis mit Vanille-Geschmack
    - Creme-Pudding Vanille
    - Creme-Pudding Sahne-Karamell

    .oO Verpackung: Oo.

    Die Verpackung ist im großen
  • Seelentröster

    Pro:

    Schmeckt super, geht schnell, tröstet

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Depressionen? Liebeskummer? Langeweile?

    Dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittelchen: Grießbrei.

    Ok, manchmal hilft auch einfach das obligatorische Pfund Schokolade oder ein halber Liter Wodka, wenn man jedoch die gesundheitlichen Aspekte betrachtet, dürfte Grießbrei am besten wegkommen, wenn auch dieser wahrscheinlich kein Schlankmacher ist.
    Aber: Dafür wirkt er schon in kleinen Mengen, ganz im Gegensatz zum Wodka.

    Besonders praktisch: Die “Heiße-Tasse”-Mode nimmt momentan überhand, wo es früher nur Hühnersuppe in dieser Form gab, kann man heute auch Schokopudding (abartigerweise sogar mit Müsli), Milchreis oder - genau - Grießbrei als 5-Minuten-Snack

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.11.2006, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - LG, Sven

    • junior33

      junior33, 06.09.2006, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

    • glowhand

      glowhand, 29.11.2005, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht.

  • Kann denn Süßes Sünde sein ??????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun war ich wieder in Euren Dienste unterwegs und entdeckte bei meinem letzten Besuch im Netto Supermarkt das Produkt Süßer Kick der Firma Ruf.

    Über die Zunahme von süßen Instantprodukten hatte ich ja schon philosophiert und bereits in meinem letzten Bericht festgestellt, dass es nicht immer eine Nudeltasse oder ein Kartoffelbrei sein muss.
    Nun also schon wieder etwas Süßes.

    Zuallererst kam bei mir der Gedanke bzw. die Frage auf, ob der Süße Kick mit dem Süßen Moment von Dr. Oetker vergleichbar ist.

    Preislich liegt hier der Süße Kick von Ruf vorn. Hier befinden sich in der Packung zwei Tüten Tassenpudding, also sind hier sogar zwei Mahlzeiten Vanille
  • Grießbrei von RUF wirklich ein süßer Kick?????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo


    Als ich vorige Woche im Supermarkt war, fiel mir ein Produkt aus dem Hause Ruf ins Auge das ich schon von einem anderen Hersteller kannte. Es handelt sich um den super schnell, zubereiteten Pudding den man in der Tasse zubereiten kann. Als ich genauer hin sah, konnte ich feststellen das es diesen Pudding in verschiedenen Ausführungen gab. Ich entschied mich von den 4 Sorten einmal 3 mitzunehmen, da ich ja mit RUF schon gute Erfahrung hatte.
    Zuhause angekommen wurde schnell Wasser warm gemacht und das ganze in einer Tasse verrührt…aber später mehr dazu.



    Produkt und Hersteller


    Es handelt sich hier um die Serie „Süßer Kick“
  • Konkurenzfähig...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "RUF Süßer Kick" ist eine echte Alternative zum ähnlichen Produkt der Konkurerrenz. Den süßen Tassensnack gibt es in den Geschnacksrichtungen Vanille- & Schokoladenpudding, Grießbrein mit Mandelgeschmack und als Milchreis.Das Preis / Leistungsverhältniss stimmt auf jeden Fall; man kauft in einer Packung das Pulver für je 2 Tassen. Leichte Zubereitung und ein klasse Geschmack für alle, die schnell etwas leckeres, süßes haben möchten, spricht ebenfalls für das Produkt. Nur 150ml Wasser in eine Tasse geben, Pulver einrühren, kurz ziehen lassen - hm, lecker! Besonders für Süßmäuler zu empfehlen...
    Leider habe ich schon sehr viele große Marktketten durchforstet, habe das Produkt aber leider