Sabine Christiansen Testberichte

Sabine-christiansen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessanten Themen, gute Gäste, sachliche Diskussionen
  • Tolle Frau mit Herz und Verstand

Nachteile / Kritik

  • zu schwache Moderation
  • keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Dame macht Politik populär

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    Tolle Frau mit Herz und Verstand

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Politik ist nicht so mein Ding, wenn ich mir unsere Politiker anhöre muß ich meist ärgern über soviel Unsinnigkeiten die sie von sich geben und dann noch überzeugt von ihrer vermeintlichen Klugheit sind, aber das ist nur meine ureigenste Meinung.

    Und genau deswegen mag ich die Sendung von Sabine Christiansen, sie ist für mich einfach kompetent, ruhig und gelassen greift sie die Themen auf und sagt dazu was zu sagen ist. Da gibt es keine Effekthascherei und kein sich zur Schau stellen, alles ist offen, ehrlich und auf den Punkt gebracht.

    Es reicht doch schon wenn sich unsere Politiker zur Schau stellen und sich des öfteren in der Sendung in die Wolle kriegen und sich

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 30.11.2005, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sorry* aber hier könnte man viel mehr schreiben, oder ??? LG Maria

  • die Moderation macht die Sendung kaputt

    2
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    interessanten Themen, gute Gäste, sachliche Diskussionen

    Kontra:

    zu schwache Moderation

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich öfter sonntags abends "Sabine Christiansen" ansehe und mich oft etwas ärgere habe, muss ich doch jetzt auch mal was dazu schreiben.

    Politische Talk-Shows sind sicherlich interessant, soweit sie einige Voraussetzungen erfüllen:
    - es sollten Themen sein, die einen grösseren Kreis von Zuschauern ansprechen
    - die Gäste sollten sich mit dem Thema auskennen und ihre Meinung kompetent und für den Zuschauer verständlich herüberbringen
    - die Athmosphäre sollte sachlich sein und die Diskussion sollte nicht allzu emotional geführt werden
    - die/der Moderator sollte im gewählten Thema ausreichend kompetent sein die Diskussion leiten sowie steuern

    Die
  • Die BESTE Talkshow im deutschen Fernsehen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wieder Sonntags ist es soweit. Sabine Christiansen grüßt uns, fast jeden Sonntagabend, freundlich lächelnd ab etwa 21.45 Uhr in der ARD. Als Mensch der sich viel für Politik interessiert und auch Mitglied einer Parteijugendorgenisation ist (ich sag jetzt mal besser nicht welche) schaue ich mir Christiansen doch relativ häufig an. Sie ist wirklich überparteiisch und stellt sich nicht auf die Seite einzelner Personen, dies ist einer der Punkte, den ich an der Talk-Show so gut finde.


    ---Thema und Gäste der letzten Sendung---
    Thema ist, ob wir deutschen uns vielleicht in die Krise hineinreden(Vertrauenskrise: Jammern wir uns die Zukunft kaputt?). Eigeladen hierzu
  • Sabine beisst (leider) nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die meisten mögen sie.... viele gucken sie.... und ich bin anderer Meinung.

    Sonntagabend, nach dem „Tatort“ im Ersten: Das Gute an der Sendung "Christiansen" ist nicht die Moderatorin, das Gute sind die Gäste in ihrer Talkshow. Ich bezweifele nicht, dass die Ex-Tagesthemen-Frau eine klasse Journalistin ist – das hat sie auch in ihren Reportagen schon oft bewiesen -, aber in dieser Sendung ist kein Biss gefragt. Das sieht man übrigens nicht nur an der harmlosen Abfragerei, sondern auch an der internen Struktur: "Christiansen" wird von der Firma "Medienkontor" im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks (NDR) produziert, allerdings für den Bereich "Unterhaltung". Normalerweise sind
  • Die Talklady aus Preetz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, die ehemalige Nachrichtensprecherin und jetzige Polit-Talkmasterin stammt aus der Kleinstadt Preetz, 15 Kilometer östlich meiner Heimatstadt Kiel - das nur am Rande.

    Woche für Woche empfängt sie um 21.45 im Ersten Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur jedweder Coleur. Die Themen sind immer aktuell, heute Abend (Sendung läuft im Hintergrund) ist es die Kiep-Millionen an die CDU, am vergangenen Sonntag war das Thema Zuwanderung. Die Gäste sind so gegensätzlich, dass ihre Auswahl schon im Vorfeld ein Grinsen bei mir hervorruft. Beispiel: Leisler Kiep selbst, Christian Ströbele vom linken Flügel der Grünen, der Grand-Senieur der SPD Egon Bahr und Laurenz Meyer,
  • Ein Highlight des deutschen Polit-Talks

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines
    =========

    Talkshows gibt es im deutschen Fernsehen ja inzwischen mehr als genug. Die meisten davon sind natürlich wenig sehenswert, geht es doch oft um Themen wie ‘Hilfe, meine Katze ist süchtig nach der Quizshow’. Niveauvollere Diskussionen bekommt man da schon in den Talkrunden mit politischem Inhalt geboten. Doch auch hier weitet sich das Angebot immer weiter aus. Ob Sabine Christiansen, Maybrit Illner oder Sandra Maischberger - soviel politische Diskussionen erträgt kein Mensch. Man sollte also eher selektiv gucken und sich das beste heraussuchen. Und da sticht neben dem absoluten Highlight ‘Sandra Maischberger’ vor allem die Sendung von Sabine Christiansen
  • ...okay, okay, aber auch nicht mehr!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Naaa gut, in diesem Fall will ich meine vorlaute Klappe vergleichsweise einmal ausnahmsweise etwas zügeln, FLÖT...

    Diese Sendung ist sicher nicht mit den Talkshows in RTL, SAT1 und PRO7 gleichzusetzen, da passen schon Sendungen wie "Boulevard Bio", "B. trifft...", "Talk im Turm", "Der grüne Salon" oder "Maischberger" eher in diese Kategorie, ist schon etwas "gehobener", in Ordnung soweit...

    Meist sehr bekannte Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, der Politik, dem Sport etc. geben sich hier die Ehre, darunter auch wirklich die sogenannten ganz 'Großen' ihrer Zunft, vom Kaliber her ab und an fast(aber auch nur fast) vergleichbar mit denen bei "Wetten daß...??".

    Kommentare & Bewertungen

    • SabineS.

      SabineS., 25.11.2002, 17:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wenn du Überraschungen erwartest, dann schau doch lieber Arabella oder so ´nen Kram!

    • *Jayn*

      *Jayn*, 07.03.2002, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist perfekt wenn man nicht einschlafen kann;) MFG Die Jayn:)

  • Talkshow Mit Niveau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute auch noch einmal auf eine Talk Show im deutschen TV , nämlich auf Christiansen eingehen , denn ich denke das man hier als TV Zuseher wirklich ein Programm geboten bekommt , das auf jeden Fall einen Blick wert ist.
    Daher möchte ich euch allen diese Sendung mal etwas näher vorstellen.

    Um was geht es?

    Fangen wir doch gleich einmal mit dem allgemeinen Angaben zu dieser Sendung an.Bei Christiansen handelt es sich um eine Politiktalkshow , die wirklich ihren Namen wert ist und jeden Sonntag auf dem öffentlich rechtlichen Sender ARD gegen 21.45 Uhr kommt.Moderatorin ist Sabine Christiansen , auf die ich aber noch speziell eingehen werde.
    Es geht
  • Das Ersatzparlament? Wohl nicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sabine Christiansen ist die politische Diskussionssendung auf der ARD. Diese Sendung wird jeden Sonntag von mehreren Millionen Menschen gesehen und daher ist diese Sendung bei Politikern auch sehr beliebt, um sich zu präsentieren.

    Das Schönste an dieser Sendung ist die Sendezeit. Die kommt direkt nach dem Tatort und jeden Sonntag um 21:45 Uhr auf der ARD. Zwei interessante Sendung hintereinander; eigentlich selten. Damit lassen sich die hohen Quoten erklären. Ob man auch von zwei guten Sendungen hintereinander reden kann, liegt weniger am Tatort, denn der ist gut. Bei Frau Christiansen hängt es natürlich sehr stark vom Thema ab. Aber sie moderiert und ich schätze ihre Leistung