Löcher (Taschenbuch) / Louis Sachar Testberichte

Beltz-gmbh-julius-loecher-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend
  • sehr gut geschrieben ; sehr anspruchsvoll
  • toll geschrieben, tolle geschichte

Nachteile / Kritik

  • titelbild
  • ----------------------------- ----------------------------- -----------------------------
  • langweiliges Cover

Tests und Erfahrungsberichte

  • Löcher

    Pro:

    -sehr gut geschrieben -sehr anspruchsvoll

    Kontra:

    ----------------------------- ----------------------------- -----------------------------

    Empfehlung:

    Ja

    -------------------------------zum Buch---------------------------



    Stanley Yelnats , der in sehr ärmlichen Verhältnissen lebt ,
    muss wegen eines angeblichen Turnschuhdiedstahles
    in das Camp Green Lake in Texas . Dort ist die Aufgabe
    jeden tag ein Loch zu graben dass so tief und so breit wie seine
    Schaufel sein muss . Auserdem muss der Durchmesser
    auch die länge der Schaufel sein !
    Dass hat den zweck , dass die jungen dabei anständig werden ,
    aber insgeheim sieht es so aus ,dass
    der `Boss` wie sie ihn alle nennen (der übrigens eine Frau ist) nach alten Boden-
    schätzen sucht , denn der GREEN LAKE war früher wirklich ein

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 08.05.2007, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht ganz so gut wie dein letzter aktueller Bericht. Darum auch nur hilfreich. LG mousebear

    • Zzaldo

      Zzaldo, 05.05.2007, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • melliCLP

      melliCLP, 20.02.2007, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg , sh melli :)

    • superlativ

      superlativ, 07.06.2006, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Liebe Grüße!

  • Die Geheimnisse von Green Lake

    Pro:

    Gute einmalige Story

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Löcher Luis Sachar

    Jugendroman
    Beltz und Gelbergverlag

    ____________________________________
    ****************************************************
    Meine Meinung:
    __________________


      Mir gefiel dieses Buch sehr gut, da es sich um einen Jungen handelt der in ein Camp kommt da ihm aus versehen geklaute Schuhe in die Hand geworfen worden sind, deswegen kommt er ion ein sehr komisches Camp, ich finde das Buch sehr spannend. Kann es nur empfehlen, es ist nämlich nicht nur spannend sondern auch ein bisschen witzig. Manche teile im BUch sind auch ein wenig traurig, 8wie sein Freund abhaut...) doch spannend wird es erst im


    _____________________________________
    *****************************************************
    Die Geschichte:
    __________________

      Stanley Yelnats Familie ist mit einem Fluch belegt. Das bekommt er später auch zu spüren. Als er wegen eines dummen Zufalls vor Gericht steht gibt der Richter ihm zwei Strafen zur Auswahl: entweder er geht ins Jugendgefängnis oder er geht in ein Jugendcamp in der Wüste.

      Nach einigen Überlegungen entscheiden sich er und seine Eltern für das Camp. Von nun an muss Stanley jeden Tag Löcher graben, jeden Tag hat er Blasen an den Händen und jeden Tag wird er daran erinnert, dass er eigentlich zu unrecht verurteilt wurde.

      Bis er langsam erfährt wofür die Löcher sind...

      Im Camp lernt er vielerlei Menschen kennen, die einen werden zu Freunden und die anderen zu Feinde. Als dann einer seiner Freunde abhaut ändert sich das Leben im Camp sehr.


      Die Story ist sehr gut ausgedacht, denn eine änliche gab es noch nie, ein bisschen kompliziert wird es wenn zwischendurch einfach von der Vergangeheit erzählt wird wes wegen die Yalnats verflucht sind, also aufpassen ober Gegenwart oder Vargangenheit


    _____________________________________
    ******************************************************
    der Autor:
    ___________________

      Luis sacher geboren 1954 in East Meadow, New york, studierte Wirtschaftswissenschaften und anschließend Jura. er arbeitete als Rechtsanwalt und schrieb in seiner Freizeit Kinderbücher, die bald schon erfolgreich waren, dass er sich ganz dem Schreiben widmen konnte. Heute lebt er mit seiner Frau und seiner Tochter in Kalifornien.


    _____________________________________
    ******************************************************
    Design / Buch
    ___________________


    • Vorderseite: Eine Zeichnung von einem Jungen (Stanley) der in dem Camp Löcher gräbt

    • Rückseite: viele Löcher

    • Farbe: Gelb/Blau

    • sehr sehr einfaches Design,


    _______________________________________
    *******************************************************
    Gesamtfazit:
    ____________________


    • ein schöner spannender Jugendroman mit einfachem Design

    • Die Geschichte ist gut geschrieben, und nicht kompliziert aufgebaut.

    • mir gefiel das Buch sehr gut und ich kann es nur weiter empfehlen.

    • Preis: c.a.7,40€

    Kommentare & Bewertungen

    • Angelina88

      Angelina88, 02.01.2006, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab den Film dazu gesehn und fand den an einigen Stellen ganz schön unlogisch... <br/>LG, Angelina

    • NancyNoack

      NancyNoack, 03.09.2005, 00:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      da da wirklich zu wenig Text von dir selbst drin ist. Lg, nancy

    • anonym

      anonym, 02.09.2005, 18:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      wenig dünn für einen Buchbericht..bißchen mehr zur Story und nicht nur Details vom Buchrücken oder so..das hilft sicher für bessere Bewertungen..schau mal z.B laurathoma oder Linnie..da findest Du sehr gute Berichte..lg Patty

    • Artatius

      Artatius, 02.09.2005, 18:15 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      "Die Geschichte" siehe auch: http://www.traumbuch.de/traumbuch/html/buchindex/buecher/buch046.htm

  • Die Geheimnisse von Green Lake

    Pro:

    toll geschrieben, tolle geschichte

    Kontra:

    langweiliges Cover

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Mitglieder und liebe Leser,
    nun möchte ich über ein Jugendbuch berichten, dass ich schon vor einiger Zeit gelesen habe. Ich musste es für die Schule lesen, und es war sicher eins der besseren.


    ~Louis Sachar~
    Louis Sachar ist 1954 in East Meadow, New York geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und anschließend Jura. Er arbeitete als Rechtsanwalt und schrieb Kinderbücher in seiner Freizeit. Als diese so erfolgreich wurden, widmete er sich ganz dem Schreiben. Heute lebt er mit seiner Frau und seiner Tochter in Kalifornien. Das Buch "Löcher" wurde in den USA mit vielen renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet.

    Kommentare & Bewertungen

    • knudly

      knudly, 24.04.2005, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist wirklich super!!!!

  • Sachar, Louis - Löcher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ~ Vorwort

    Der Roman Sachar, Louis - "Lِcher" musste ich vor langer Zeit mal lesen. Hat etwa 300 Seiten und ist im November 2003 raus gekommen. Das lesen ging relativ schnell. Ganz nettes Kinderbuch! Für erwachsene eher uninteressant. ;)




    ~ Meine Meinung

    Am Anfang ist das Buch recht spannend und unterhaltsam, jedoch wird es mit der Zeit langweilig.
    Da es jedoch keinen Lerngehalt hat, ist es nicht zu empfehlen.



    ~ kurz Beschreibung der Geschichte

    Es geht um einen Jungen, Stanley Yelnats, der durch seinen Habitus, aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird.
    Eines Tages wird ihm ein Diebstahl

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.03.2006, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...lg, Christina :)

    • Nathalie

      Nathalie, 11.03.2006, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und vlg Nathalie

    • Oli33DUI

      Oli33DUI, 31.01.2006, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativer und ausführlicher Bericht ! :-)

    • Sang_il

      Sang_il, 17.01.2006, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner, ausführlicher Bericht! Weiter so! Viele Grüße Sang_il

  • das buch meiner träume

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    titelbild

    Empfehlung:

    Ja

    Juhu,
    ich bin wieder da, zwar ist mein kleiner Finger verstaucht aber sonst ist alles noch dran.
    Ich weiß nicht mehr ob ich noch gut schreiben kann aber das werdet ihr ja noch sehen.
    Ich schreibe heute wieder über ein Buch und zwar geht es um das Buch "Löcher".
    Komischer Titel? Finde ich auch aber nachdem ich das Buch gelesen habe war mir alles klar.
    Ich würde den Titel auch benutzen, weil einem da nichts anderes einfällt außer diesem langweiligem Wort "Löcher". Es ist ein englisches Buch und deshalb heißt das Original "Holes". Der Autor des Buches ist Louis Sachar. Im Laufe meines Berichtes erzähle ich noch mehr über ihn. Aus dem englischen hat Birgit Kollmann