Sagem MC 939 Testberichte

Sagem-mc-939
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine treue Quasselbüchse. :)

    1
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine treue Quasselbüchse. :)


    Hallo, liebe Freunde und Leser, nachdem ich vor etwa einem Monat das Handy meines Bruders vorgestellt hatte, möchte ich heute nun über mein eigenes Handy Berichten, das wortwörtlich schon Museumsreif sein dürfte, denn meine Quasselbüchse begleitet mich nun schon geschlagene 3 Jahre, obwohl das Handy im normalen Markt nicht mehr erhältlich ist, möchte ich euch nun das SAGEM MW 939 Handy Vorstellen, an Erfahrung dürfte es ja nicht mangeln. *g*

    *************************************************************


    Inhalt:
    *****

    1.) Anmerkung zum Traupaar Effekt:
    2.)
  • Sagem - Mit Macken, aber trotzdem gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe heute diesen Bericht, weil ich zur Zeit an dieses Handy gebunden bin. Auch wenn es schon der 100ste Bericht ist möchte ich trotzdem das ihr ihn bitte fair bewertet.

    Das Sagem MC 939 hat in meiner Familie eine sehr Lange Geschichte, es war das erste Handy, das wir hatten. Mein Bruder hatte es sich vor ca. 2 ½ Jahren mit einer D2 Call Ya Karte gekauft, wechselte das Handy dann aber schnell und überließ es dann meinem anderen Bruder. Der hat dann aber auch wieder das alte Handy meines anderen Bruders bekommen und gab es meinen Vater. Und weil der das nicht benutzt ist es bei mir gelandet, und weil mein anderes nicht geht, bin ich halt an das Sagem gebunden. Ich glaube,
  • jedem das seine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    bei diesem handy gibt es vor und nach -teile zu nennen, zu den vorteilen gehört unter anderem: hat man mal langeweile sind ein paar spiele zur verfügung, mit denen man sich ziemlich lang beschäftigen kann. man hat die möglichkeit sich seinen eigennen klingelton zusammen zu basteln, und das nicht, wie bei manchen handies, nur bloß mit buchstaben, nein, richtig mit notenlinien.
    zu den nachteilen gehört, die klappe, sie ist zwar sehr gut um die tasten zu schützen, ist aber ziemlich instabil und bricht daher leicht ab, und das sieht nun wirklich nicht gerade toll aus.
  • Süß aber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sagem MC939

    Flach und mit 120 Gramm auch besonders leicht ist das MC939 der frnzösische Firma Sagem
    AUSTATUNG: Zur Grundaustatung dieses Handy gehört ein Netzteil und ein gutes Handbuch. Der Nickelmetall-HydridAkku bietet eine Leistung von 600 mah .
    Noch wiessen wertes :
    Das Display ist schön groß und kontrastreich . Zum Funktionsumfang gehört neben der Spielen und Uhr eine Freispercheinrichtung , Vibration und drei frei porgramemierte tasten. ABER leider hat man bei der Verarbeitung aller Bedientaten gespart : die drei programir bare Tasten ruschen fast aus der Oberschale herus , wenn die extrem weiche Cours-Taste genutzt wird. Auch kann mit die Tasterturklappe

    Kommentare & Bewertungen

    • maybe1987

      maybe1987, 03.07.2002, 11:07 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      um das zu lesen braucht man reichlich fantasie und nachher ist man trotzdem nicht wesentlich schlauer!ich denk mal du hättest dir den artikel sparen können oder hättest versuchen müssen mehr fakten einzuarbeiten!

    • Indigo

      Indigo, 27.06.2002, 09:49 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Blokk hat Recht

    • blokk

      blokk, 13.06.2002, 20:19 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      So gut wie keine Infos, keine Erfahrungswerte aber dafür reichlich Fehler.

    • Gaylight18j

      Gaylight18j, 12.06.2002, 16:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      och, das waren noch zeiten... aber n bissl mehr hätteste schons chreiben können...

  • Mein Oldtimer-Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß, ich weiß, das Handy ist schon ziemlich alt.
    Wahrscheinlich kann man es heute auch gar nicht mehr kaufen.
    Trotzdem möchte ich jetzt von diesem Handy berichten.

    Vorgeschichte
    -------------
    Es war kurz vor Weihnachten 1998 (oder war es 99???).
    Damals fing der ganze Handy-Boom an.
    Natürlich wollte ich dann auch eins haben.
    Also ging ich zu meinem Daddy: "Papa, schenkst du mir ein Handy zu Weihnachten?"
    Er willigte ein. EIn paar Tage später gingen wir dann in einen Handy-Laden.
    Für mich und meinen Vater war es von vorne herein klar, dass ich ein Handy mit Pre-Paid-Karte bekomme. Denn ich kenne mich!!! EIn Handy mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Zarah24

      Zarah24, 07.03.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe übrigens immer noch kein´s da ich einfach keines möchte

    • Stoewi

      Stoewi, 07.03.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh, das waren noch Zeiten. Weit entfernt von UMTS. Gruß, Stoewi

    • *Jayn*

      *Jayn*, 07.03.2002, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu viele aufzählungen, mehr text von dir selber wäre besser gewesen. MFG Die Jayn

  • Fast so gut wie andere auch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Sagem 939 ist ein kleines sehr leichtes Handy.Es gibt dieses Handy in verschiedene Farben (gelb,schwarz usw.).
    Das Sagem 939 läßt sich recht einfach und schnell bedienen.
    Ich hatte die Grundeinstellungen schnell und einfach gelöst.Vorne auf dem Display ist ein großer Knopf wo lings C,rechts OK und ein Pfeil nach oben und unten dauf ist.Mit einem leichten druck (die Knöpfe lassen sich sehr leicht drücken)auf dem Pfeil nach oben gelangt man sofort ins Menu (Telefonbuch,Spiele,Zubehör,Sicherheit,Einstellungen,Ruf-Tastentöne,Servicedienste,kurzmitteilungen-SMS).
    Wenn man z.b.ins Telefonbuch will drückt man solange den Pfeil nach oben oder unten bis auf dem Display