Sagrotan Direkt Bodenreiniger Testberichte

Sagrotan-direkt-bodenreiniger
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Reinigungskraft
  • schnelle, einfache Reinigung ohne Putzeimer; kein Nachwischen notwendig
  • Arbeitsersparnis, es desinfiziert gleichzeitig
  • Geruch Putzergebnis Ergiebigkeit Wirkung Anwendung
  • alles super

Nachteile / Kritik

  • nicht kinderfreundlich
  • nichts
  • kein Kontra !
  • bei übermässigen Gebrauch eher schädlich
  • er ist sehr stark ätzend

Tests und Erfahrungsberichte

  • hin und wieder bleibt nichts anderes übrig

    Pro:

    - Geruch - Putzergebnis - Ergiebigkeit - Wirkung - Anwendung

    Kontra:

    - bei übermässigen Gebrauch eher schädlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    dieses mal möchte ich euch nicht über Hunde oder Katzenfutter berichten sondern über ein Putzmittel. Ich benutze zwar seit einigen Jahren nicht mehr selbst aber ab und zu geht es halt nicht anders.
    Als ich vor fünf Jahren krank wurde fing ich mir einen derben Keim ein, dieser verursacht allerlei schwere Infektionen. Als der Erreger feststand empfahl man mir mir folgendem Produkt meine Wohnung zu reinigen und nachträglich Nutzflächen mit einem Schnelldesinfektionsmittel zu besprühen. Also kaufte ich mehrere Flasche:

    Sagrotan Direkt Bodenreiniger
    *************************
    Was die Flasche damals kostete weiß ich nicht mehr, aber auch heute nutze ich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.05.2006, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh&lg*** Christina :-)

    • topware2002

      topware2002, 30.04.2006, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • ch123

      ch123, 18.04.2006, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg, ch123

    • Fluetie

      Fluetie, 14.04.2006, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • Mal wieder was für Putzfaule Putzteufel aus dem Hause Sagrotan

    Pro:

    -Boden ist schnell sauber -Antibakteriell -angenehmer Geruch

    Kontra:

    -evtl. Preis -überflüssig?

    Empfehlung:

    Ja

    wie ja schon berichtet gehöre ich eigentlich eher zu den Menschen, die Sagrotan bevorzuge oder zumindest regelmäßig nutze,
    da ich damit bislang immer ganz gute Erfahrungen gemacht habe.
    So kam auch eines Tages der Sagrotan direkt Bodenreiniger zu mir ins Haus.

    Wie kam es dazu?

    Nun, da die Flasche wohl schon einige Zeitin unserem Besitzt ist, kann ich mich ehrlich gesagt garnicht genau erinnern, wie wir dazu kamen. Wahrscheinlich war es mal wieder bei einem unserer Putzmittel Grosseinkäufen wo wir dachten, oh was neues....

    Aussen:

    Der Bodenreiniger befindet sich in einer gelben Flasch mit einem Sprühknopf oben drauf. Dieser ermöglicht ein

    Kommentare & Bewertungen

    • kate222

      kate222, 13.04.2006, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Katrin

    • Sayenna

      Sayenna, 11.04.2006, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • anonym

      anonym, 11.04.2006, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Suggababe2

      Suggababe2, 09.04.2006, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) Lg Micha

  • Putzteufel

    Pro:

    große Reinigungskraft

    Kontra:

    nicht kinderfreundlich

    Empfehlung:

    Ja

    Beim Einkaufen im Kaufland in der Drogerieabteilung ist mir ein Produkt aufgefallen. Dabei handelte es sich um Sagrotan Direkt Bodenreiniger. Da wir in der Wohnung sehr viele Laminatböden haben und Fliesen interessierte ich mich für dieses Produkt. Außerdem schenke ich Sagrotan-Produkten Vertrauen , da es diese schon viele Jahre gibt und Sagrotan doch irgendwie für Sauberkeit, Hygiene und Reinheit steht.

    **** Verpackung / Kennzeichnung ****

    Dabei handelt es sich um eine Kunststofflasche aus PE, die ein Aufnahmevermögen von einem Liter hat und natürlich sind auch ein Liter Reiniger enthalten.
    Die Flasche ist in gelb und hat einen weißen Kunststoffverschluss.

    Kommentare & Bewertungen

    • SeriousError

      SeriousError, 03.04.2006, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

    • Sayenna

      Sayenna, 02.04.2006, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.......‹(•¿•)›.......LG Ela

    • jenny123

      jenny123, 01.04.2006, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • Fluetie

      Fluetie, 01.04.2006, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • Der Boden glänzt in Windeseile

    Pro:

    schnelle, einfache Reinigung ohne Putzeimer; kein Nachwischen notwendig

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ========
    Ich schreibe heute über eine schnelle und einfache Methode der Bodenreinigung.
    Wer kennt das nicht: Das Telefon klingelt, die Schwiegermutter kündigt sich an, aber die Wohnung sieht aus wie - naja, sprechen wir nicht drüber. Man weiß, sie braucht nicht lange. Es kann sogar sein, daß Schwiegermama innerhalb von 15 Minuten da ist. Da ist guter Rat teuer.
    Für diesen Fall kann ich euch ein gutes Reinigungsmittel empfehlen, daß in kürzester Zeit einen strahlenden Boden herzaubert. Es handelt sich um den Sagrotan Direkt Bodenreiniger. Er kann direkt angewendet werden, es wird also kein Wischeimer mehr benötigt.

    Verpackung und

    Produktfotos & Videos

    Sagrotan-direkt-bodenreiniger
    Sagrotan Direkt Bodenreiniger von bigmama
    am 28.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 08.08.2008, 05:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe...AnJa

    • Kjeldi

      Kjeldi, 29.08.2007, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den werd ich mal fürs Klinikum empfehlen, mit was die für Stinkistinkizeug wischen. Also ne. Klasse Bericht

    • hjid55

      hjid55, 20.12.2006, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg Sarah

    • honeymaus

      honeymaus, 13.07.2006, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Manuela

  • Tweetys schnell Bodenwisch

    Pro:

    Schnell, einfach, sauber Geruch

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    So im letzten Bericht hab ich Euch von meinem Haupt und gründlich Bodenputzmittel erzählt. Und heute ist das Mittel zur schnellen zwischen durch Reinigung dran.
    Es geht um den Direkt Bodenreiniger von Sagrotan.


    Die Schlumpfflasche

    Der Direktreiniger befindet sich ein eine Blauen Plastikflasche , ähnlich wie eine Spüliflasche. Auch der Verschluß ist so ähnlich. Es ist ein hochzieverschluß. Der Verschluß ist weiß.
    Auf der Flaschenbanderole ist das wohl jedem schon bekante runde Sagrotan Logo mit der Statue drauf. Darunter steht in einem blauen Streifen Direkt Bodenreiniger. Unter diesem Schriftzug steht in gelben Lettern Reinigt und Desinfiziert. Darunter

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 04.09.2009, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 15.04.2006, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :o) Ina

    • Django006

      Django006, 01.04.2006, 05:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

    • kesseKirsche

      kesseKirsche, 30.03.2006, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +*+* SH +*+* Lg Nicole

  • bester reiniger

    Pro:

    alles super

    Kontra:

    er ist sehr stark ätzend

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal meine Erfahrungen zu "SAGROTAN Allzweckreiniger Meeresfrische" erleutern.


    Vorwort:
    ------------

    Der Sagrotan Allzweck-Reiniger ist in 2-facher Hinsicht aktiv. Einerseits reinigt er gründlich, er entfernt kraftvoll hartnäckigen Schmutz. Andererseits desinfiziert er Aufgrund seiner bewährten
    Hygieneformel.


    Geruch / Inhalt / Kosten / Farbe:
    -----------------------------------------------

    Der Reiniger hat einen intensiven Geruch nach dem Duft des Meeres, vergleichbar wie der Duft "Meeresbrise". In solch einer Flasche sind 1250 ml enthalten. Vor ca. einem halben Jahr
    waren es noch 1000 ml, doch

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 22.01.2006, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Gut geeignet, wenns mal schnell gehen soll !

    Pro:

    Arbeitsersparnis, es desinfiziert gleichzeitig

    Kontra:

    kein Kontra !

    Empfehlung:

    Ja

    Da bei mir heute wieder Putztag angesagt war, möchte ich über ein Produkt schreiben, dass ich selber schon längere Zeit benutze und zwar

    Sagrotan Direkt Bodenreiniger

    AUSSEHEN

    Es handelt sich um eine Plastikflasche, der Inhalt beträgt 1 Liter. Die Flasche ist in einem schönen blau gehalten, als Aufkleber vorne sieht man einen blitzeblanken Boden (natürlich!) und das typische Sagrotan Zeichen, oranger Kreis mit einer griechischen Figur darin. Der Verschluss ist so eine praktische Kappe, die man einfach hochziehen muss, damit er offen ist (dann zum sprühen geeignet ) und zum verschließen einfach wieder draufdrücken, sehr praktisch, finde ich

    LT.HERSTELLER

    Der Hersteller Sagrotan verspricht: "reinigt + desinfiziert, entfernt 99,999 % der Bakterien, kein Wischeimer, kein Nachwischen, trocknet innerhalb von 5 Minuten.

    Riecht meeresfrisch !

    Der Sagrotan Bodenreiniger direkt macht die Bodenreinigung schnell u. einfach. Seine direkte Anwendung bedeutet, dass kein Wischeimer benötigt wird. Einfach direkt auf den Boden aufbringen u. mit einem feuchten Mop wischen. Kein Nachwischen notwendig ! Hinterlässt keine klebrigen Reste. Der Boden wird nicht nur hygienisch sauber, das Produkt ist auch entwickelt, um innerhalb von 5 Minuten zu trocknen.

    UND !!! Es desinfiziert, entfernt zuverlässig Bakterien !!

    Außerdem ist es in der Art "Meeresfrische" und "Zitrusfrische" erhältlich.

    INHALTSSTOFFE

    5 % nonionische/kationische Tenside, enthält Desinfektionsmittel

    HERSTELLER

    Fa. Feckitt Benckiser

    68155 Mannheim, Tel. 0621/3246-0 erreichbar auch unter der Homepage: www.sagrotan.de

    PREIS

    Ich habe die Flasche damals bei Schlecker entdeckt u. konnte der Bequemlichkeit nicht widerstehen. Hat 2,49 Euro gekostet und der Preis ist für mich auch sehr ok, da die Flasche sehr ergiebig ist, ich komme damit gut 3 Monate aus.

    HÄLT ES DAS, WAS ES VERSPRICHT ? PERSÖNLICHE MEINUNG

    JA ! Es hält, was es verspricht !

    Erstens ist es wirklich sehr arbeitssparend und praktisch, da ich nur meinen Wischmop nehmen muss und die Flasche und ab z.B. ins Bad.

    Ich hab die Flasche in der Hand und sprühe ein paar Spritzer auf den Boden. Dann einfach mit dem Mop drüberwischen, es riecht sehr angenehm, zwar schon etwas nach Putzmittel, aber nicht ätzend, sondern frisch !

    Nach dem Wischen ist der Boden glänzend und auch sauber. Flecken, die hartnäckig sind, einfach ein paarmal mit dem Wischer drüber, dann ist auch grober Schmutz weg.

    Ich benutze ihn zwar nicht immer, da ich in vielen Räumen einen Holzboden habe, und ich bin mir nicht sicher, ob er auch für Parkett geeignet ist, also lasse ich da lieber die Finger davon :-(

    Aber für glatte Böden wie im Bad, Fliesen, Küche, Terrasse oder so ist er TOP ! Man hat schnell mal saubergemacht und hinterlässt eine Frische wie mit Wischeimer.

    Ich empfehle es, da ich auch ein gutes Gefühl dabei habe, weil es auch desinfiziert, wie man ja von den Sagrotan-Produkten sowieso gewohnt ist :-)

    Danke fürs lesen und bewerten !

    Irmi.

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 08.10.2005, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • nele83

      nele83, 07.10.2005, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, gut geschrieben

    • Flute

      Flute, 06.10.2005, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Lg. Dunja

    • trampastheo

      trampastheo, 06.10.2005, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Benutzt meine Freundin auch, mit Erfolg

  • Eine schmierige Angelegenheit!

    Pro:

    Haltbar..

    Kontra:

    Der Duft, schmiert, gibt keinen Glanz, klebt...

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leser,
    man kommt leider nicht um das Wischen Zuhause herum, erst recht wenn man Laminat, Kacheln oder Pakrett hat, so geht es mir auch, und durch Zufall bin ich bei dem Sagrotan Direkt Bodenreiniger gelandet...


    --------------Hersteller-------------
    Reckit / Benckiser
    D- 68165 Mannheim
    Telefon 0621 - 32 46 0
    www.sagrotan.de


    -------------Inhaltsstoffe----------------
    weniger als 5% nonionische / kationische Tenside, enthält Desinfektionsmittel


    ---------Kaufanreiz, Verpackung------------
    Ich stöberte im Reinigerregal im Supermarkt rum und suchte nach einem neuen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.10.2005, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Dani

  • Essen vom Fussboden

    Pro:

    Schnelle und gründliche Reinigung

    Kontra:

    Preis, evtl. werden zu viele Bakterien vernichtet, die fürs Leben notwendig sind

    Empfehlung:

    Ja

    Beim Einkaufen im Kaufland in der Drogerieabteilung ist mir ein Produkt aufgefallen. Dabei handelte es sich um Sagrotan Direkt Bodenreiniger. Da wir in der Wohnung sehr viele Laminatböden haben und Fliesen interessierte ich mich für dieses Produkt. Außerdem schenke ich Sagrotan-Produkten Vertrauen , da es diese schon viele Jahre gibt und Sagrotan doch irgendwie für Sauberkeit, Hygiene und Reinheit steht.

    **** Verpackung /Kennzeichnung ****

    Dabei handelt es sich um eine Kunststofflasche aus PE, die ein Aufnahmevermögen von einem Liter hat und natürlich sind auch ein Liter Reiniger enthalten.
    Die Flasche ist in gelb und hat einen weißen Kunststoffverschluss.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.04.2006, 02:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)

    • tobbbbi

      tobbbbi, 19.04.2005, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da sieht man mal, wie viel man doch über ein Reinigungsmittel schreiben kann. Nach all den dürftigen Berichtchen endlich mal wieder ein Lichtblick. Hier wird man umfassend und praxisnah informiert! Bitte weiter so!!!

  • Viel Spaß beim Putzen!

    Pro:

    Entfernt Bakterien, trocknet schnell, einfache Handhabe

    Kontra:

    Keinen kindersicheren Verschluß

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem habe ich mir den Sagrotan Direkt Bodenreiniger gekauft. Die 1 L Flasche liegt bei ca. 3 €. Dieser direkt Bodenreiniger ist etwas ganz neuartiges.
    Sagrotan Direkt Bodenreiniger macht die Bodenreinigung schnell und einfach. Seine direkte Anwendung bedeutet dass kein Wischeimer benötigt wird. Einfach direkt auf dem zu reinigenden Boden aufbringen und mit einem feuchten Mob oder Zewa darüber wischen. Kein Nachwischen notwendig. Hinterläßt keine klebrigen Reste. Der Boden wird nicht nur hygienisch sauber, das Produkt ist auch entwickelt, um innerhalb von 5 Minuten zu trocknen.

    Ich verwende es oft für kleinere Bereiche, die gerade frisch gewischt, wieder fleckig geworden

    Kommentare & Bewertungen

    • Lisolotto

      Lisolotto, 28.01.2005, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viel Spass dabei,dein Bericht gefällt mir

    • antjeeule

      antjeeule, 27.01.2005, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      halte ich zwar für notwendig, aber Spaß hat mir das noch nie gemacht. ;-)

    • biker

      biker, 27.01.2005, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spaß beim Putzen???