Sagrotan Schimmel-Frei, gegen Schimmel und Bakterien, für Hygiene zum Wohlfühlen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schimmel wird entfernt
  • Hilft sehr gut
  • starker Effekt, wirkt langfristig, Preis
  • 100%ige Schimmelentfernung, gut zu handhaben, Design der Flasche, Preisleistungsverhältnis
  • entfernt Schimmel nach und nach

Nachteile / Kritik

  • ätzende Dämpfe; kräftiges Schrubben
  • Stinkt unheimlich penetrant und langanhaltend
  • sehr chemisch, manche dürfte dies abstoßen, aber sonst wirkt´s auch nicht
  • gefährlich ätzend und reizend, Preis, Geruch
  • Geruch,Preis...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Langzeit schimmelfrei!

    Pro:

    starker Effekt, wirkt langfristig, Preis

    Kontra:

    sehr chemisch, manche dürfte dies abstoßen, aber sonst wirkt´s auch nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ja da laufe ich so durch den Supermarkt auf der Suche nach einer starken Waffe gegen Schimmelflecken... und was fällt mir da in die Hände??? Der Sagrotan Schimmelfrei-Reiniger. Da ich bisher mit allen Produkten von Sagrotan zufrieden war, hab ich nicht lange überlegt und es in meinen Korb gelegt.

    Damit auch ihr das Produkt schnel findet, hier eine kurze Beschreibung wie ihr es schnell im Regal erkennen könnt zwischen all den Reinigern, die es ja heutzutage gibt.

    Verpackung:

    Der Reiniger befindet sich in einer grasgrünen Plastikflasche mit weiß/rotem Sprühkopf. Auf der Vorderseite der Verpackung befindet sich das Sagrotan-Logo sowie der Name des Produktes

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.08.2007, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • LittleSparko

      LittleSparko, 04.08.2007, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

  • Ätzender Kampf gegen Schimmel

    Pro:

    Schimmel wird entfernt

    Kontra:

    ätzende Dämpfe; kräftiges Schrubben

    Empfehlung:

    Ja

    Der Herbst ist da und prompt auch das naßkalte Wetter. Mit dieser Witterung stellt sich jedes Jahr in meinem Schlafzimmer ein Problem ein: Schimmel!

    Bisher habe ich immer mit Bürste und Schwamm geschrubbt. Dabei nutzte ich diverse Scheuermittel. Doch der geringfügige Erfolg weilte nicht lang.

    Aber dann sah ich den TV-Werbespot von

    Sagrotan
    Schimmel-Frei

    Man zeigt darin, wie sich der Schimmel sogar von Möbeln und Tapeten kinderleicht entfernen läßt. Das Versprechen war eine gründliche Schimmelbeseitigung und eine Verzögerung der Schimmelneubildung.

    Das animierte mich zum Kauf…

    * * * * *

    Allgemeine

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.03.2007, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Sayenna

      Sayenna, 17.03.2007, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • Sabate

      Sabate, 16.03.2007, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Gruß, Todd

    • swissflyer

      swissflyer, 16.03.2007, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °~°~°~° SH °~°~°~° LG Patrik

  • Es stinkt und stinkt und hilft

    Pro:

    Hilft sehr gut

    Kontra:

    Stinkt unheimlich penetrant und langanhaltend

    Empfehlung:

    Ja

    Da sich unser Vermieter beim Hausbau damals nicht berufen fühlte, irgendetwas gegen Wassereintritt zu unternehmen, haben wir eines Tages einen ganz üblen Schock erlebt. Ich ziehe das Sofa vor, und was sehe ich, eine kuschlig weiche, flaumige Wand. PFUI. Alles hab ich versucht um das zu entfernen, da unser Vermieter das ja auch nicht fertig bringt, und die gesundheitlichen Risiken will ich nicht in Kauf nehmen.
    Bis es also wieder warm ist (und die Wand damit trocken) und ich Pottasche draufschmieren kann, muss also was getan werden.
    Ich geh also in den Laden und kaufe mir Sagrotan Schimmel.frei.

    Als ich gelesen habe, was da draufsteht, erstmal ein "oha, was da alles drin

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.01.2009, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Estha

      Estha, 25.07.2008, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss und nen schönen Abend

    • hjid55

      hjid55, 09.07.2008, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • try_or_die87

      try_or_die87, 01.07.2008, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Schwarz schwarz schwarz sind alle meine Fugen.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ....wenn auch nicht freiwilliger oder gar erfreulicher Natur.
    Wie lange frage ich mich eigentlich schon, wie Schimmel ausgerechnet im Schlafzimmer entstehen kann? - Vermutlich in etwa genau so lange, wie nach dem ominösen Unterschied von Schimmel und Stockflecken.

    Nichtsdesto trotz war auch mir klar, dass die recht schwärzlichen Fugen entlang der Badewanne nicht grade den ersten Preis in einem Schönheitswettbewerb gewonnen hätten; und nachdem ich nicht nur einige herkömmliche Putzmittel für dessen Beseitigung ausprobiert, sondern eben auch auf der Suche nach "Spezialmitteln" war, kam mir der Werbespot über das neue "Sagrotan Schimmelfrei" wie gerufen.

    Zwar war

    Kommentare & Bewertungen

    • Aschwin87

      Aschwin87, 03.07.2006, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kann man genauso einen Chlorreiniger nehmen. Toller Bericht. Gruß, ASH

    • Volker111

      Volker111, 02.07.2006, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nichts für mich ;-)

    • morla

      morla, 02.07.2006, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • LilaLisa

      LilaLisa, 02.07.2006, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • quasi aufgesaugt !

    Pro:

    100%ige Schimmelentfernung, gut zu handhaben, Design der Flasche, Preisleistungsverhältnis

    Kontra:

    gefährlich ätzend und reizend, Preis, Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich schon etwas länger Last mit Schimmelfleckchen im Bad habe, dachte ich ich teste mal das neue aus der Werbung...
    Teuer, aber auch hilfreich ?


    ++++Zum Aussehen++++

    auffällige giftgrüne Sprühflasche
    Sicherheitskopf oben zum auf- und zudrehen
    Anwendungangaben + Hinweise + Risiken deutlich erklärt
    vorne ganz gross: Sagrotan Schimmel-Frei + entfernt 99,9% Schimmel


    ++++Anwendung++++

    wichtig: Handschuhe tragen, denn es ist reizend und hautschädigend.

    aus 20-25 cm Entfernung auf die betroffenen Stellen sprühen.

    wichtig: dabei das Fenster öffnen. Denn es riecht wirklich ätzend nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 07.05.2006, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht :-))) ... lg susi

    • Magicfinger

      Magicfinger, 07.05.2006, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 30.04.2006, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG <br/>Ina

    • bugzz

      bugzz, 30.04.2006, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Sehr gelungen! Sehr hilfreich! =)

  • Schimmel...ich komme...

    Pro:

    entfernt Schimmel nach und nach

    Kontra:

    Geruch,Preis...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich dachte uns trifft es nie, aber auch wir haben, wenn nur sehr minimal: Schimmelflecken im Bad, in den Fugen der Dusche!!
    Also wollte ich dem an den Kragen;))



    Worum geht’s?
    ++++++++++
    Ich möchte heute über SAGROTAN Schimmelfrei berichten. Ich hab`s in der Werbung gesehen und dachte ich hole es mal, da ich ja sonst auch mit Sagrotanprodukten zufrieden bin. Wobei ich versuche derartige Reinigungsmittel so wenig wie möglich zu nutzen!

    Infos/Preis/Hersteller?
    ++++++++++++++++
    Gekauft habe ich die Flasche bei Rossmann, zu einem stolzen Preis von 3,79€! Ganz schön teuer, finde ich.
    Eine Woche später gab es das im Angebot für 30 Cent

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 12.04.2006, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe den AS, der ist genauso gut und viel billger!

    • Billeschen

      Billeschen, 26.01.2006, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wollte ihn auch ausprobieren,aber jetzt...

    • Ikarus18

      Ikarus18, 31.12.2005, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten morgen, dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und ich gebe dir ein sehr hilfreich. ich wünsche dir noch einen wunderschönen samstag und einen guten rutsch ins neue jahr. und natürlich das wichtigste, Gesundheit! liebe grüße ikarus =)

    • Lidlefood

      Lidlefood, 30.12.2005, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich