Sagrotan Tücher Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Pro & Kontra
Vorteile
- desinfiziert alles gut für unterwegs
- desinfizierend, einzeln verpackt, für Haut und Oberflächen geeignet, nicht aufdringlicher Geruch
- praktisch, handlich, einzeln verpackt
- keine Verpackungseinheit, schnelle Säuberung
Nachteile / Kritik
- absolut nichts
- evtl. der Preis
- kein Kontra
- keine
Tests und Erfahrungsberichte
-
Sagrotan Tücher
Pro:
desinfizierend, einzeln verpackt, für Haut und Oberflächen geeignet, nicht aufdringlicher Geruch
Kontra:
evtl. der Preis
Empfehlung:
Ja
~~~~~ Pharmazeutischer Unternehmer ~~~~~
Rekitt & Colman Sagrotan GmbH & Co. KG
D-68165 Mannheim
~~~~~ Hersteller ~~~~~
Schülke & Mayr GmbH
D-22840 Norderstedt
~~~~~ Vertrieb ~~~~~
Rekitt Benckiser Deutschland GmbH
D-68165 Mannheim
~~~~~ Internet ~~~~~
www.sagrotan.de
~~~~~ Zusammensetzung ~~~~~
1 Feuchttuch enthält:
Wirksame Bestandteile: Ethanol (94 %) 1,755 g
Sonstige Bestandteile: Wasser gereinigt, Parfümöle, Cellulose-Papier
~~~~~ Anwendungsgebiet ~~~~~
Desinfektion von Haut und Oberflächen
~~~~~ Gegenanzeigen ~~~~~
Nicht zur antiseptischen Behandlung vonKommentare & Bewertungen
-
-
anonym, 17.11.2006, 16:27 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Grüße Edith und Claus
-
Estha, 12.05.2006, 23:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi ( chat für yopi - user: www.ychat.de.vu ... guck doch mal rein :-) )
-
blackangel63, 07.05.2006, 12:43 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)
-
-
-
Hygiene muss sein !
Pro:
reinigt bzw. desinfiziert, relativ billig
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
###################################################################################
Hallo Leute, heute schreibe ich mal über Sagrotan Hygienetücher. Eigentlich bin ich ja kein Hygienejunky, jedoch habe ich mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit Bakterien und Viren auseinandergesetzt. Insofern auseinandergesetzt das ich Bücher gelesen habe und mich auf dem Gebiet der Infektologie schlau gemacht habe, und ich muss sagen das mich das zum einen beeindruckt hat was da alles vor sich geht, und zum anderen hat es mir etwas Angst eingejagt. Denn Krankheitserreger lauern überall.
_____WOHER_____
Diese Tücher von Sagrotan gibts in vielenKommentare & Bewertungen
-
-
anonym, 31.08.2006, 01:42 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Grüße Edith und Claus
-
-
-
-
Da haben wir was Gutes getan
Pro:
sauberes Gefüh nach dem Gebrauch
Kontra:
----
Empfehlung:
Ja
Unsere Ur-Oma unserer Kleinen war jetzt zwei Wochen im Krankenhaus, erst Intensiv, dann Station. Nun heute ist sie zu Hause und will gleich wieder loslegen, sie hatte es am Herz, da muss man sie ganz schön bremsen.
Nun ja worum es hier geht, ist die Sauberkeit. Eigentlich soll es im Krankenhaus ja sehr sauber sein, aber wie das so ist……
In Ihrem ( sehr kleinem ) Zimmer lagen insgesamt 3 Personen. Und wie das so ist, bei den Ausländern kommt immer ein Haufen Besuch. Obs stört wenn man krank ist? Na ja das ist ein anderes Thema.
Aber Oma lag vorne, so ging jeder durch und hat sich an ihrem Bett nach hinten durchgezogen, so könnte man sagen.
Na, ja und dann auf derKommentare & Bewertungen
-
WreckRin, 06.05.2006, 22:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sh & lg, würd mich auch über Gegenlesungen freun <br/>Gruß, Sandra
-
-
-
luna1011, 04.04.2006, 15:25 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein sehr schöner Bericht. Es sind alle wichtigen infos enthalten und du hast den Bericht gut strukturiert! Deshalb gibt es ein sh!! Gruß Luna1011
-
-
...UND UM DIE ANDEREN ZU SCHÜTZEN BENÜTZEN WIR DIESE „TÜCHER“.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Meine Stieftochter hatte letzte Woche eine schlimme Magen-Darmgrippe, wobei sie dabei leider auch gleichzeitig Bakterien in ihrem Stuhlgang hatte. Ihr Arzt hat ihr dann dringend geraten, um uns zu schützen, dass sie nach jedem Toilettengang die „Brille“ wieder desinfiziert damit wir uns ja nicht anstecken. –natürlich haben wir uns trotzdem Beide auch leicht angesteckt.- Und um diese Desinfektion durchführen zu können kaufe sie die ORIGINAL TÜCHER VON SAGROTAN.
**VERPACKUNG**
Hier brauche ich ja nicht allzu viel schreiben, da ja, dank Yopi ein Bild vorhanden ist. Es befinden sich auf alle Fälle 15 einzeln verpackte Tücher in diesem Karton. Diese Tücher kann man schönKommentare & Bewertungen
-
-
Quanah, 23.03.2007, 21:45 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Davon habe ich auch (fast) immer eins einstecken... LG Quanah
-
-
anonym, 06.03.2007, 13:24 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich benutze die um sich schuetzen......smile.........lg eva
-
-
>>>...ein sicheres Gefühl...<<<
Pro:
alles
Kontra:
---
Empfehlung:
Ja
Liebe Leser,
da ja hier bei Yopi das große Reinemachen begonnen hat, habe ich meinen Putzschrank noch mal untersucht und eine Menge Flaschen, Sprays, Pasten, Reinigungstücher und sonstige Mittel gefunden.
Ich glaube, ich habe da einen kleinen Tick....so ca. 20 verschiedene Mittelchen stehen bei mir herum....und die unterschiedlichsten Tücher füllen den Schrank komplett.
Über eines , das ich eigentlich nur außerhalb unserer Wohnung benutze, möchte ich euch heute berichten.
Es handelt sich um die
„Sagrotan Tücher“.
Zuhause benutze ich weder diese Tücher noch andere keimtötenden Mittel...halte es dort auch für überflüssig, es seiKommentare & Bewertungen
-
-
Den Bakterien an den Kragen... mit Sagrotan
Pro:
keine Verpackungseinheit, schnelle Säuberung
Kontra:
keine
Empfehlung:
Ja
Sagrotan Tücher
Da ich mindestens zwei mal im Jahr in den Urlaub fahre und das meistens in die USA habe ich schon böse Überraschungen auf den „stillen Örtchen“ erlebt. Die öffentlichen Toiletten sind nicht immer die Saubersten, so wie am Strand, in bestimmten Kneipen und Parks. Und meistens „muss“ man ja wenn nichts anderes in der nähe ist. Somit habe ich mir bei meinem zweiten Besuch mal die Sagrotan Tücher in mein Reisegepäck gelegt.
----Verpackungseinheit----
Das Sagrotan Tuch gibt es in einer kleinen Schachtel zu kaufen, es befinden sich 15 einzeln verpackte Tücher in dieser. Die einzelnen Tücher passen sehr gut in die Hosentasche oder auchKommentare & Bewertungen
-
-
Heihachi_Mishima99, 27.05.2006, 21:21 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
auch ein sehr schöner Bericht! SH lg Patrick
-
-
anonym, 16.03.2006, 02:58 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
****sh*** Lg, Christina :)
-
-
Meine treuen Begleiter...
Pro:
reinigen und desinfizieren
Kontra:
trocknen die Hände aus
Empfehlung:
Ja
Hallo Ihr Lieben,
Heute stelle ich Euch ein Produkt vor, welches ich immer bei mir trage, es darf einfach in meiner Handtasche nicht fehlen. Die Rede ist von den Reinigungs- bzw. Desinfektionstüchern von Sagrotan.
Gekauft habe ich sie das erste Mal vor einem Jahr, wir waren mit dem Zug unterwegs und ich habe mir vor dieser Fahrt diese Tücher besorgt, seitdem sind sie zu meinem ständigen Begleiter geworden. Gekauft habe ich sie damals ganz gezielt, eine Bekannte empfahl sie mir.
Ich erwerbe diese Tücher meistens in meiner Stammapotheke und bezahle für 15 Tücher ca. 2,50 Euro. Meiner Meinung nach ein akzeptabler Preis.
Die 15 Tücher sindKommentare & Bewertungen
-
April, 17.05.2005, 18:58 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Diese Tücher benutze ich auch gerne wenn ich unterwegs bin und sich der Besuch einer Ekel-Toilette nicht vermeiden läßt! Solange man es nicht übertreibt finde ich die Tücher wirklich praktisch...Am Einkaufswagen ist es mir allerdi
-
-
Gut für die Tanke geeignet!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo an alle meine Leser
Allgemein
°°°°°°°°°°°
So jeder war schon einmal unterwegs, ob es zur Arbeit war oder in den Urlaub, ja und dann gab es unterwegs ein Problem, nein man muß mal aufs Klo. Ja und da habe ich jetzt etwas gutes im Laden entdeckt, jeden wird es so gehen, ich gitt auf ein Klo an der Tanke gehe ich nicht, so jetzt gibt es ein gutes Mittel. Es handelt sich um Sagrotan Tücher, ja und die möchte ich jetzt mal erklären.
Geruch
°°°°°°°°
Tja ich finde das Thema eigentlich nicht so wild, denn wichtiger ist ja das es sauber macht. Aber fangen wir mal bei dem Geruch an, er ist sehr erfrischen, und ist gar nicht mal schlecht. Es -
Hygiene für Unterwegs
Pro:
Hygienisch, preiswert, gut für die Gesundheit
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Jeder kennt es, die Benutzung von öffentliche Toiletten. Man mag schon gar nicht mehr „müssen“. Und wenn man es dann notgedrungen doch tun muß steht man, auch als Frau, völlig verkrampft über den Toilettenbecken und versucht achtsam dort hinein zu zielen.
Schlimm das.
Genauso ging es mir bis ich die Sagrotan Tücher entdeckt habe.
Ich habe sie schon vor ziemlich langer Zeit bei Budnikowsky entdeckt und damals auch gleich mitgenommen.
Sie befinden sich in einer kleinen, viereckigen Pappschachtel und es sind darin 15 einzelverpackte Tücher darin.
Was ich selber als sehr angenehm empfinde, denn so kann man immer 2 oder auch 3 Tücher in der Handtasche -
Praktisch und gut - super für unterwegs
Pro:
sehr praktisch auch für unterwegs, gute Anwendung, auch für die Hände nutzbar
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Ja
Von den Sagrotan Tüchern für die Reise hatte ich hier in Ciao gehört. Und da ich es beispielsweise hasse, unterwegs auf besudelte Toiletten zu gehen, habe ich mich jetzt im Penny-Markt damit eingedeckt.
AUSSEHEN/BESONDERES
Man erhält hier 15 einzeln abgepackte Sagrotan Reinigungstücher in einer kleinen Papp-Schachtel. Diese könnte man fast mit den Brillentuch-Packungen verwechseln, wenn nicht das altbekannte Sagrotan-Emblem überall prangen würde.
Die Tücher selbst lassen sich durch eine dafür angeritzte Ecke sehr leicht der Verpackung entnehmen. Für eine Reise kann man sich eben ein paar der eingepackten Tücher leicht in die Handtasche oder
Bewerten / Kommentar schreiben