Salbei Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • blüht den ganzen Sommer, Preis ist ok
  • Guter Geschmack, Heilpflanze !
  • gesundheitsfördernd, heilend

Nachteile / Kritik

  • leider nicht winterhart
  • Nicht Übertreiben !
  • keins

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Magie der Natur (Salbei)

    Pro:

    Guter Geschmack, Heilpflanze !

    Kontra:

    Nicht Übertreiben !

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben

    Heute möchte ich einige Geheimnisse der Kochkunst Verraten.
    Kräuter sind das wichtigste meines könnens
    Zu erst werde ich Salbei beschreiben "Salvia officinalis" oder auch Muskatellakraut.
    Bevor ich mit Rezepten und Heilwirkungen anfange werde ich ein bisschen über Allgemeines schreiben. Nicht wahr?

    Beschreibung
    °°°°°°°°°°°°°°°°

    Salbei ist ein mehrjährige Pflanze und ist ca. 40 bis 60 cm groß, hat ein langes und lippenförmiges Blatt das ca. 6 bis 10 cm ist und die breiteste Stelle ist knapp 2 cm breit. Die Farbe der Pflanze ist graugrün.
    Die Heimat von Salbei ist das Europäische Mittelmeer.
    Salbei liebt die Sonne,

    Kommentare & Bewertungen

    • pooljoe

      pooljoe, 06.11.2005, 10:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Jochen

    • mami_online

      mami_online, 05.11.2005, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Salbei ist auch stark entzündungshemmend!

    • mswmsw

      mswmsw, 22.10.2005, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 23.09.2005, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu einem sehr interessanten Thema. Habe ich auch immer im Haus. lg

  • Mein Kräuterbeet (1), Salbei

    Pro:

    gesundheitsfördernd, heilend

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt ist es schon wieder soweit, die Sonne lacht, (mal mehr oder weniger gg) und im Garten hat man jetzt allerhand zu tun. So machte ich mich gestern daran mir ein neues Kräuterbeet zuzulegen. Ich werde euch hier nacheinander alle Kräuter vorstellen, die in meinem Garten wachsen und die wir sehr gerne auch benutzen, sei es zum Kochen, zum Baden oder zur Herstellung von Tee.

    Anfangen will ich mit Salbei, den ich gestern neu einpflanzte, nachdem mein alter Salbeistrauch, warum auch immer nicht mehr mitmachte. Die schmalen blassgrünen Blätter können ebenso wie die blauen Blüten genutzt werden, außerdem entwickelt sich Salbei mit den Jahren zu einem sehr dekorativen Busch im
  • Aus der Natur: Salbei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über Jahrtausende hinweg konnten sich die Menschen nur mit Pflanzen und Kräutern aus der Natur heilen. Für uns ist es kaum vorstellbar, dass es wirklich Zeiten ohne Penicillin und Ratiopharm gegeben hat. Für alles und jedes gibt es heutzutage ein Medikament und leider sind viele von uns oft etwas zu voreilig und gedankenlos im Umgang mit solchen Mitteln. Zum Glück haben sich bereits viele Allgemeinmediziner mit Heilpraktikern an einen Tisch gesetzt und versucht, beide Arten der Heilung miteinander zu verbinden. Das begrüße ich sehr.

    Ein Allheilmittel der damaligen Zeit war Salbei. In Arabien lautete ein Sprichwort: Wie kann jemand sterben, der Salbei im Garten hat. Der lateinische
  • Die Blumensaison ist wieder eröffnet

    Pro:

    blüht den ganzen Sommer, Preis ist ok

    Kontra:

    leider nicht winterhart

    Empfehlung:

    Ja

    Salbei – Hochstämmchen

    Zum Muttertag durfte ich mir eine schöne Pflanze für Balkon oder Terrasse heraussuchen. Einige Hochstämmchen kamen in Frage. Besonders gut hat mir jedoch die Salvia Azurea gefallen, schlicht gesagt Salbei.

    Bezahlt haben wir für eine sehr kräftige und schön gewachsene Pflanze 15,95 Euro, was ich eigentlich nicht zu teuer finde.

    Man erkennt die Pflanze an samtig weichen dunkelgrünen Blättern und lila Blüten, die an langen Stengeln, wie Rispen an der Pflanze herunterhängen. Deshalb gefällt mir hier auch das Hochstämmchen besser, wie die Topfpflanze. Man kann Salbei nämlich auch als Topfpflanze kaufen.

    Ab Mai wird die Pflanze an