Sam Raimi the Grudge (Horrorfilm) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles fast
  • Schockeffekte, Spannungsaufbau
  • sehr gute Schockeffekte dank der guten Einsetzung von Ton und Bild, relativ gute Schauspieler, endlich mal wieder Old Shool Horror,
  • Story, Gruselfaktor, Schockeffekte
  • Gruselig

Nachteile / Kritik

  • wenig
  • unchronologische reihenfolge der Ereignisse ist gewöhnungsbedürftig
  • ein paar Kleinigkeiten,
  • nichts
  • Schwache Handlung offendes Ende

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schocker vom Feinsten

    Pro:

    sehr gute Schockeffekte dank der guten Einsetzung von Ton und Bild, relativ gute Schauspieler, endlich mal wieder Old Shool Horror,

    Kontra:

    ein paar Kleinigkeiten,

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem war ich wieder mal im Kino und wusste nicht so ganz welchen Film ich mir angucken soll. Da entschloss ich mich in den Film „The Grudge“ reinzugehen von dem ich kurz zuvor eine Preview im Fernsehen gesehen hatte. Wie mir der Film gefallen hat und ob er sich für gestandene Horrorfans lohnen könnte erfahrt ihr in den nächsten Zeilen meines Berichtes.

    Story:
    Karen, eine Austauschstudentin aus Amerika, ist vor kurzem mit ihrem Freund Doug nach Tokyo gezogen. Während Doug eine Universität besucht arbeitet Karen in einem Pflegezentrum als Pflegerin. Für das gleiche Pflegezentrum arbeitet auch die junge Yoko. Yoko betreut seit kurzem die Mutter von Matthew Williams welche

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 18.03.2007, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • lizbiz

      lizbiz, 11.04.2005, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab den film auch gesehen und musste mich die ganze zeit an meinem freund festkrallen, weil ich so nen schiß hatte:) ich dachte immer ich hätte schon viel gesehen, aber dieser film hat mich echt überrascht! superschocker!

  • Du kannst rennen- aber dich nicht verstecken!

    Pro:

    Story, Gruselfaktor, Schockeffekte

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Ciao’ler!

    Am Gründonnerstag hatte ich wieder einmal das Verlangen, ins Kino zu gehen. Gesagt, meinen Freund überredet und getan. Im Kino angekommen, stellten wir fest, dass nicht grade die besten Filme liefen. Ich entdeckte das Poster zu „The Grudge“ und wir informierten uns in den ausliegenden Filmzeitschriften über den Film und erfuhren, dass es sich um einen Horrorfilm handeln sollte. Die Tatsache, dass dort Sarah Michelle Gellar mitspielte machte mich jedoch skeptisch, da ich somit vermutete, dass es sich nur um einen Teenie- Horror handeln könnte. Ob dem im Endeffekt so war, könnt ihr nachfolgend lesen...

    >> Story <<

    Die Geschichte beginnt

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & lg Sarah

  • Ein wahnsinn

    Pro:

    alles fast

    Kontra:

    wenig

    Empfehlung:

    Ja

    Da der Film fürchterlich spannend ist, nur eine kleine Einführung in das Filmgeschehen.

    Der Film beginnt als völlig unerwartet PETER (Bill Pullman) Selbstmord begeht, er stürzt von einem Hochhaus runter.

    Szenenwechsel

    YOKO ist Heimhilfe, und kümmert sich um EMMA die hier in Tokio ein Haus hat. Sie ist bettlägerig, dement, und pflegebedürftig, kann nicht reden. Als sie in dem unheimlichen Haus EMMA versorgen will hört sie ein Geräusch am Dachboden. Sie geht rauf, und entdeckt was grässliches.

    Szenenwechsel

    KAREN DAVIES (Sarah Michelle Gellar) ist mit Ihrem Freund MATTHEW nach Tokio gekommen. Ihr Freund studiert hier Architektur, sie ist

    Kommentare & Bewertungen

    • melnikslawa

      melnikslawa, 30.03.2005, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi sehr guter Bericht alles drin was man Wissen muss. MfG melnikslawa P.S. Würde mich über Gegenbewertung freuen

  • Wie man Realjackass Angst einjagen kann

    Pro:

    Schockierender old school Horror

    Kontra:

    Von Zeit zu Zeit Sarah Michelle Gellar, wenn man den Film zu mehreren schaut ist er nichtmehr so gruselig

    Empfehlung:

    Ja

    Mein heutiger Bericht handelt von einem Film, der nun schon seit einiger Zeit in den Deutschen Kinos läuft und den nun auch ich endlich gesehen habe. Obwohl ich im Voraus nicht viel erwartet habe, da mir Filme die in Japan spielen nicht so zusagen, habe ich versucht, ohne Vorurteile an den Film zu gehen und das ist mir auch einigermaßen gut gelungen.




    Story
    ------------------
    Eine japanische Legende besagt: Wenn an einem Ort ein äußerst Brutaler Mord geschieht, wird dieser Ort mit einem Fluch belegt. Die Grausamkeiten richten so einen Schaden an, dass sie sich immer wieder abspielen und jeder der in diesen Kreislauf gerät, wird ihm nie wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 28.03.2005, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werd ich mir gleichmal merken, richtig gruseln is immer gut

  • Ein Fluch liegt auf diesem Haus

    Pro:

    Schockeffekte, Spannungsaufbau

    Kontra:

    unchronologische reihenfolge der Ereignisse ist gewöhnungsbedürftig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopileser!

    Meine Wenigkeit meldet sich mal wieder mit einem neuen Filmbericht =)
    Nachdem ich ja schon beim letzten mal einen reinen Filmbericht geschrieben habe, hab ich mir gedacht das ich von nun an ruhig des öfteren mal ein wenig aus meinem DVD-Genre ausweichen könnte!
    Dieses mal hat es sogar für einen Film gereicht, der gerade einmal 4 Tage hierzulande im Kino läuft, also viel Spaß (und Infos ^^)!

    Ich bin ein absoluter Filmfreak und vor neuen Horrorstreifen schrecke ich erst recht nicht zurück, darum habe ich mich gestern einmal wieder zu einem Horrorstreifen im Kino entschlossen.
    THE GRUDGE war mir schon vom Japanischen Original her

    Kommentare & Bewertungen

    • maus1991

      maus1991, 30.08.2006, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg :-) yvonne

    • simong

      simong, 14.03.2005, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so viel gutes über den film gehört, sollte ihn mir auch mal anschauen! dein bericht macht mich noch "gieriger" auf den film!

  • Na wo ist die Mieze-Katze......

    Pro:

    Gruselig

    Kontra:

    Schwache Handlung offendes Ende

    Empfehlung:

    Ja

    .....ein hundskalter Mittwoch vor einem Kino irgendwo in Deutschland. Der Wunsch einen schönen ruhigen Film sehen mit einer kleinen herzzereisenden Story und was passiert: Der Film läuft nicht mehr. Na gut der geneigte Kinoschauer ist ja flexibel und so werden schnell ne Tonne Popcorn und Karten für
    eine Sneak gekauft.

    Der aufmerksame Leser wird sicherlich bereits gemerkt haben das unser Wunsch nach sachter Unterhaltung und dem was uns erwarten würde ein wenig
    auseinander klafft aber gut wie gesagt man ist flexibel und die Karte war teuer und so schauten wir tapfer bis zum Ende The Grudge – Der Fluch.

    1.) Fakten zum Film

    The Grudge – Der Fluch