Samaria Schlucht Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Natur pur
  • tolle Landschaft
  • Natur, Fitness
  • Wunderbares Naturerlebnis, herrliches Landschaftsschauspiel

Nachteile / Kritik

  • Blasen, Gelenkreizung
  • anstrengende Wanderung
  • Extrem Anstrengend
  • Fehlende Information seitens der Ausflugs-Anbieter, nicht einschätzbare Risiken

Tests und Erfahrungsberichte

  • Samaria-Schlucht - Muskelkater lässt grüssen

    Pro:

    tolle Landschaft

    Kontra:

    anstrengende Wanderung

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir dieses Jahr unseren Kreta-Urlaub gebucht hatten, stand unser Entschluss fest: Wir wollen die Samaria-Schlucht durchwandern. Als wir schon mal vor Jahren auf Kreta waren, hatten wir uns bei einem Ausflug bis zum "Eisernen Tor" vorgekämpft.(kurze Strecke von ca. 4 km hin und 4 km zurück) Es hatte uns so gut gefallen, dass wir beschlossen, beim nächsten Kreta-Urlaub wird die Schlucht ganz durchwandert ( lange Strecke 18 km).
    Wir buchten diesen Ausflug bei unserem Reiseunternehmen für 54,00 Euro pro Person. Den Eintritt und den Fahrpreis für die Fähre mussten wir extra bezahlen. Das waren noch einmal 14,00 Euro pro Person. Also ein recht kostenintensiver Ausflug, aber wir hatten es

    Kommentare & Bewertungen

    • luiggi

      luiggi, 09.04.2011, 11:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ein schöner Reisebericht. LG Detlef

    • sabtau

      sabtau, 05.12.2010, 15:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wow! Super Bericht. Grüßle

    • Baby1

      Baby1, 27.11.2010, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 22.11.2010, 13:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lesenswerter Bericht, lg

  • Samaria - Die Schlucht nicht unter-, sich selbst nicht überschätzen

    Pro:

    Wunderbares Naturerlebnis, herrliches Landschaftsschauspiel

    Kontra:

    Fehlende Information seitens der Ausflugs-Anbieter, nicht einschätzbare Risiken

    Empfehlung:

    Nein

    Über die Samariaschlucht ist vieles bekannt, alle (schriftlichen) Reiseführer weisen darauf hin, keine Reiseveranstalter,der sie nicht anpreist und seinen Gästen verkauft. Zig-Tausende von Urlaubern durchwandern sie jährlich, viele im Rahmen organisierter Ausflüge. Das erweckt zunächst den Eindruck, dass es eine zwar anstrengende aber dennoch unproblematische Wanderung ist. Zumal es ja bergab geht.
    Dennoch sollte man vorsichtig sein!!

    Die körperliche Belastung beginnt mit den Knien und den Füssen. Geübte Wanderer wissen, dass stundenlanges Bergabwandern die Knie erheblich belastet. Kniestützende Binden sind kein überflüssiges Gepäck!! Ein guter Schuh, der Halt gibt ist Gold

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 15.10.2007, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Start in die Woche! LG Miraculix1967

    • Baby1

      Baby1, 15.10.2007, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 15.10.2007, 12:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Fehlende Information seitens der Ausflugs-Anbieter, äh seitens des Berichterstatters, der wesentliche Informationen unterlässt.

    • b00n1

      b00n1, 15.10.2007, 03:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      _-#*SH*#-_ Ein echt super Bericht :D würde mich über eine Gegenlesung natürlich immer freuen. gruß b00n1

  • Fitness hoch 10

    Pro:

    Natur, Fitness

    Kontra:

    Extrem Anstrengend

    Empfehlung:

    Ja

    während ich und meine freundin uns für unsere urlaubsplanung also für kreta entschieden haben und nun schon so einiges erlebt haben, wollten wir natürlich auch was für unsere fitness tun. denn wir wollten ja nicht nur vom vielen faullenzen am strand erzählen wenn wir nach deutschland zurück kommen würden.
    also machten wir uns auf in den bus zur tour samaria-schlucht.

    schon auf dem weg dorthin waren wir mächtig beeindruckt wie sich die busse auf den schmalen strassen nach oben zum eingang der schlucht hochlängeln. allein die fahrt dort hoch ist schon ein erlebnis!
    oben angekommen genossen wir erstmal den fastastischen ausblick den man von dort aus hat. es ist der wahsinn

    Produktfotos & Videos

    Samaria-schlucht
    Samaria-Schlucht von jade1981
    am 14.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 16.03.2007, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein bichen mehr über die Schlucht wäre nett gewesen..LG

    • campimo

      campimo, 15.03.2007, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* SH & LG *°*

    • LadySimara

      LadySimara, 14.03.2007, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~*Liebe Grüße Steffi*~~~

    • lena016

      lena016, 14.03.2007, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

  • Imposant und absolut sehenswürdig

    Pro:

    Natur pur

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    +++++++++++++++++++++++++++ Allgemeines ++++++++++++++++++++++

    Die Samaria Schlucht ist als längste Schlucht Europas bekannt. Ein Naturschauspiel, welches seine Besucher etwa 16 km durch Geröllwüste und Felsspalten führt.
    Sie liegt in dem Nationalpark Smaria auf Westkreta. Die Schlucht zieht sich vom idyllischen Dörfchen Omalos 1250 m ü.Meeresspiegel 16 km bis hin nach Agia Roumeli.
    Ein Bach begleitet die Besucher der Schlucht auf ihrer Wanderung.

    +++++++++++++++++++++++++++ Anfahrt ++++++++++++++++++++++++++++

    Wie sollte der Kretabesucher die Samaria Schlucht besuchen? Es bieten sich zahlreiche Reiseveranstalter an, die sie mit Bussen nach Omalos

    Kommentare & Bewertungen

    • Enaid

      Enaid, 24.01.2009, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße von ENAID

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 24.01.2009, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • 4money

      4money, 21.01.2009, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen Abend noch...chris

    • panico

      panico, 20.01.2009, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Die Samaria-Schlucht -Faszination und Qual !

    Pro:

    Natur pur

    Kontra:

    Blasen, Gelenkreizung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo aus Chaniá vom völlig ausgepumpten Günter, der heute zum 4. Male die Samaria-Schlucht bezwungen hat. Diesmal war es besonders schlimm für mich, da ich meinen Körper noch nicht auf volle Drehzahl eingestellt hatte –ganz im Gegenteil, die Tage vorher glichen eher einem Trainigslager für Alkoholiker und jene die es werden wollen.
    Naja, ganz so schlimm war es wohl nicht, aber der Kondition –die bei mir nach dem „langen und harten“ Winter noch schlummert- war es wohl nicht sonderlich zuträglich.
    Nach all den Geschäftsessen (Gelagen/Orgien) kam ein Freund von mir –auf Kreta ansässig als Deutsch-Lehrer- auf die glorreiche Idee etwas für die Gesundheit zu tun.
    Alle
  • eigentlich unbeschreiblich..(2.Kretabericht)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt:

    *~~ Vorwort ~~*
    *~~ Tagebuchnotizen ~~*
    *~~ Was braucht man?*
    *~~ Kurz - Info zur Samaria – Schlucht ~~*
    *~~ Öffnungszeiten ~~*
    *~~ Preis ~~*
    *~~ Möglichkeiten ~~*
    *~~ Fazit ~~*
    ------------------------------------------

    Hallo Ihr,

    wie versprochen kommt hier ein weiterer Teil meines Kreta - Urlaubes in diesem Sommer.
    Dieses mal ist aber ein fünf Sterne Thema wie Ihr sehen könnt.
    Wer Kreta besucht und diese einmalig schöne Schlucht nicht „mitnimmt“ hat etwas verpasst!
    Kleiner Tip vorweg: Die Eintrittskarte besteht aus drei Teilen.
    Das erste Teil wird beim Eintritt abgerissen, das Teil