Samsung SGH-A100 Testberichte

Samsung-sgh-a100
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Musik aus dem Handy!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Trend scheint unaufhaltsam: Das Handy von morgen wird nicht nur telefonieren, Adressen verwalten und Termine anzeigen können, sondern es wird auch den Walkman bzw. Discman für unterwegs ersetzen. Die koreanische Firma Samsung hat jetzt ein Gerät auf den Markt gebracht, welches einen MP3-Player integriert hat.

    Das Samsung SGH-M 100 hat eine 32 MByte große Speicherkarte dabei, welches man für eine halbe Stunde Musik verwenden kann. Halbiert man die Bitrate der MP3-Erzeugung, so reicht der Speicher sogar für eine volle Stunde Musik. Die MP3-Files kann man bequem über eine parallele Schnittstelle vom PC zum Handy übertragen. Leider geht die Übertragung nur über ein Parallelkabel;

    Kommentare & Bewertungen

    • M.Quincy

      M.Quincy, 05.04.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie bei ciao immer sehr gute Berichte. Mach weiter so. Also man liest sich, bis dann your M.Quincy

    • Schnecke999

      Schnecke999, 05.04.2002, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmm... aber ob ich solche Spielereien brauche? Habe ein WAP-Handy, nicht mal diese Funktion nutze ich aus... gruß Schnecke999

  • Das EDLE TEIL meines Freundes.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir im Urlaub waren haben wir das Handy meines Freundes mit genommen. Dazu muß ich sagen, wir wollten erreichbar sein und wenn nötig, auch schnell telefonieren. Da wir viel Zeit hatten, habe ich mir sein Handy einmal näher angeschaut. Weil in kurzer Zeit der Vertrag von D1 bei meinem Freund ausläuft und er sich ein neues Handy bestellen will, werde ich sein Handy geschenkt bekommen. Also habe ich auch die Bedienungsanleitung für das Handy mit in den Urlaub genommen und mich mit dem Teil ein wenig auseinander gesetzt.

    Es ist natürlich klar, daß ich aufgrund der Ordnung meines Gönners, die Zubehörteile aus der Bedienungsanleitung erfahren habe. Die Sachen sind wie immer, alle

    Kommentare & Bewertungen

    • aldobar

      aldobar, 09.04.2002, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      500 Euro??? Na aber holla die Waldfee, nix für arme Studenten, schluchtz!

    • dyna1977

      dyna1977, 04.04.2002, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      netter Kommentar rlange... =o) Guter Beitrag...

    • rlange

      rlange, 04.04.2002, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na wenn dein freund keine anderen edelen teili hat

  • Und es vibriert so schön

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    [[[[[[[[[[[[[[[ Einleitung / Geschwafel ]]]]]]]]]]]]]]]

    Als ich vor ca. 1,5 Jahr auf der Suche nach einem Handy war, sollte es vor allem zwei Kriterien erfüllen.
    Zum einen sollte es klein sein und in jede auch noch so winzige Tasche passen. Zum anderen wollte ich ein Handy haben, bei welchem das Display übermäßig gegen Schläge und Fälle geschützt wird.
    In Frage kamen für mich vor allem Handys bei denen man das Display einklappen kann.
    Zur Auswahl standen das Model von Motorola und eben dieses vom Samsung. Meine Entscheidung fiel, aus heutiger Sicht Gott sei dank, auf das Samsung Modell.

    Obwohl ich im Vorfeld dieses Kaufs schon viel negatives über

    Kommentare & Bewertungen

    • Thalaia

      Thalaia, 01.07.2002, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also das SGH-600 ist sehr zerbrechlich udn funktioniert sicher nciht einwandfrei mit seiner Klappe, aber das ist auch ne andere Generation

    • suesses

      suesses, 21.05.2002, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nokia 3210 ist am besten! *g*

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 03.05.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, grins Funklöcher gibt es auch bei anderen Netzen, sie tauchen komischerweise immer dann auf, wenn man sie absolut nicht gebrauchen kann...

    • bianca24

      bianca24, 24.03.2002, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde die Samsung-Handys total schick. Liebe Grüße, Bianca

  • SAMSUNG SHG-A300

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Samsung SGH-A300 ist eines der edelsten Handys das ich je hatte (und ich hatte schon viele).
    Das Design ist Klasse, die Materialien sind hochwertig und die Verarbeitung ist Top.

    Jedoch hat so ein Handy auch ein paar SCHLECHTE Eigenschaften jedoch auch ne Menge GUTE. Ich werde beide Seiten des Handys nun beschreiben.

    GUT:
    Es hat absolut kleine Abmaße sowohl in der Höhe als auch in Breite, aber vor allem ist das gute Stück nicht sehr dick, was viele kleine Handys sind (da ja die Elektronik irgendwie verstaut werden muss).
    Die Bedienelemente sind, trotz der geringen Größe, optimal zu beienen (und ich habe nicht gerade kleine Hände und Finger).

    Kommentare & Bewertungen

    • Ko-Bi

      Ko-Bi, 23.05.2002, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es fehlen hier die eigenen Erfahrungen wie z.b. mit der Sprachwiedergabe u.s.w.

    • mrpasc

      mrpasc, 12.02.2002, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag mein Sony CMD-Z5, das ist dem aber recht aehnlich.