Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung (VHS) Testberichte

Santa-clause-2-eine-noch-schoenere-bescherung-vhs-komoedie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • witzig, harmloser bunter Familienfilm

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Santa Clause is coming

    Pro:

    witzig, harmloser bunter Familienfilm

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Weihnachten ist die Zeit in der es mir nach kitschigen Weihnachtsfilmen gelüstet. Bunte, unsinnige Klamaukfilme. Dabei mag ich eher die witzigen, spritzigen und Megakitschigen aus den USA. Die sind nicht so ernst wie die deutschen Filme es teilweise sind. Auch sind sie nicht Christlich angehaucht, sondern eher Märchenhaft. Und so war es klar das ich den Film: „Santa Clause 2 „ – Eine noch schönere Bescherung“ gleich zweimal angeschaut habe. Zumal der Vorgänger von 1994 (Santa Clause) auch einer meiner Lieblingsfilme ist.
    Nun will ich euch doch mal diesen netten Familienfilm beschreiben.

    Inhalt
    °°°°°°°°
    1994 erfuhr Scott dass er der neue Santa Clause ist. Da er

    Kommentare & Bewertungen

    • WINNIE24

      WINNIE24, 08.01.2006, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend! Man liest sich GLG WINNIE :-)

    • anonym

      anonym, 28.12.2005, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

    • Fluetie

      Fluetie, 28.12.2005, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) Dirk

    • topfmops

      topfmops, 28.12.2005, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei solchen 'sequels' steige ich immer erst ab folge 37 ein <grins>

  • Adventszeit - Märchenzeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zeit für den Weihnachtsmann. In Amerika bescherte Santa Claus den Kinos volle Kassen und dem Fernseh-Star Tim Allen eine Karriere vom "Dünnbrettbohrer" zum "Santa Clause".

    Außer den Initialien haben Scott Calvin und Santa Claus nichts gemeinsam. Der eine pflegt seinen durchtrainierten Körper ebenso wie sein Konto, der andere seine Elfen ebenso wie seine Elche. Weihnachten, das ist für Scott Calvin ein Tag, an dem der Truthahn verbrennt und der Sohn nervt. Zumindest solange, bis der wahrhaftige Nikolaus vom Dach stürzt und eine heilige Klausel aus dem gefühllosen Geschäftsmann einen heiligen Klaus macht.

    Für Hollywood war Weihnachten jedoch schon immer die schönste
  • Filmkritik und Meinung zu " Santa Claus 2 - eine noch schönere Bescherung "

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung



    Weihnachten ohne Filme über den Weihnachtsmann sind ja natürlich keine schönen Festlichkeiten. Man freut sich ja schon vorher auf das Fest egal wie alt man ist, und ist besorgt dem anderen das richtige zu schenken, und auch das richtige zu bekommen, sonst gibt´s eines zwischen die 29 Rippen im Bauch.
    Der Film ist einer von denen die so richtig amerikanisch sind. Aber er ist irre süß. Also CHARLIE ist um 8 Jahre älter geworden, im Gegensatz zu Teil 1. Er ist in einer guten Schule, nur ist er kein guter Schüler. Er ist in ein Mädchen verliebt, und mit der macht er lauter Quatsch. z.B. das er in den Turnsaal klettert in
  • Bunte vorweihnachtliche Unterhaltung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zugegebenermaßen kann ich Tim Allen nicht sonderlich leiden, und ich habe auch nicht den ersten Teil von "Santa Clause" gesehen - aber sind das nicht die idealen Vorraussetzungen, um sich die Fortsetzung "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung" anzuschauen? Naja, wohl eher nicht, aber da ich ein Fan von Elizabeth Mitchell (hat mal Kim Legaspi in "ER" gespielt) bin, habe ich mir diesen Film dann doch angetan ;-)


    Handlung
    ---------

    Weihnachten steht vor der Tür, was für Santa Clause (Tim Allen) und seine vielen Helfer Streß pur bedeutet. Und nun findet man auch noch eine Klausel in seinem Vertrag: Santa muß bis zum Weihnachtsabend eine Mrs. Clause
  • Santa fliegt mit der Zahnfee!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern war mein letzter Arbeitstag. Es sind nun Weihnachtsferien und für zwei Wochen kehrt bei mir zu Hause endlich Ruhe ein. So langsam kann ich mich endlich auf Weihnachten einstimmen, doch das fällt mir irgendwie jedes Jahr schwerer. Um dem abzuhelfen stellte ich schon meinen Weihnachtsbaum auf, doch das half auch nicht viel. Da dachte ich mir ganz spontan, wir könnten doch als Auftakt für die Weihnachtsferien ins Kino gehen und was lag da näher als uns Santa Clause2 anzusehen. Den ersten Film kannten wir bereits und so schnappte ich mir meinen Sohnemann und fuhr, ohne ihm zu sagen wohin, ins Kino.
    Als er ahnte wo es hinging, fragte er welchen Film wir anschauen, doch das wollte ich
  • Oh, Du fröhliche Weihnachtszeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *~*~*~* Einleitung *~*~*~*

    Jetzt ist es nicht mehr lang hin, und wir haben schon wieder Weihnachten. Und das bemerkte wohl auch die Kinobranche und brachte passend zum Fest der Liebe einen weiteren Klassiker in unsere Kinos. Klassiker darum, weil meines Erachtens schon der erste Teil namens „Santa Clause“ ein wirklich unterhaltsamer und schöner Film ist. Damals sahen zwei Millionen Kinobesucher den Film und nun können sich wieder sowohl Kinder, als auch Erwachsene mit dieser Weihnachtsgeschichte die Stunden bis zum heiligen Abend verkürzen.

    Wieder dabei, unser Liebling Tim Allen, der den meisten wohl von „Hör mal wer da hämmert“ bekannt sein müsste. Immer noch steckt
  • Santa Clause

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich sah täglich die Werbung von diesen Film in Fernsehen.Und so dachte ich warum nicht jetzt schon ein paar Weihnachtsgefühle.Ich packte meine Famiele ein und gingen ins Kino.Wenn gefällt es nicht wenn sich der Weihnachtsmann eine Frau sucht.Er hatte auch nur sehr wenig Zeit dafür.Wie soll man einer Frau erklären das man der Weihnachtsmann ist wenn die Kinder schon Nicht daran glauben.Und der zweite kunstliche Sanat Claus der von einer Maschine erzeut worden ist wollte Weihnachten abschafen und die Elfen arbeitslos machen.Und die Zeit lief und lief uns Weihnchtsmann fand keine Frau.Zugleich verwandelte er sich immer mehr zu einen Menschen.So suchte die Ex-Frau auch um eine Frau für denn
  • Harmonieoptimiertes Trugbild

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Weihnachten steht vor der Tür, na ja, eigentlich dauert es ja noch einen Monat. Aber was in der Werbung möglich ist – Lametta und Christbaumkugeln teilweise bereits Ende Oktober –, das soll auch im Kino nicht fehlen. Eine nette und harmlose, lustige und romantische Weihnachtsgeschichte, die Kinder- und auch Erwachsenenherzen höher schlagen lässt. Bereits 1994 beglückte die Traumfabrik aller Traumfabriken Disney mit „The Santa Clause“ fast zwei Millionen Kinobesucher. Und nach acht Jahren schien es Zeit nachzuschauen, was Tim Allen als dickbäuchiger Weihnachtsmann eigentlich so treibt. Dazu allerdings musste natürlich eine wenn auch noch so simple Idee her. Und welche Idee zu Weihnachten

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 21.12.2006, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)