Santo Domingo Testberichte

Santo-domingo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pulsierende Karibik-Metropole

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wohne seit einigen Monaten in Santo Domingo, der Hauptstadt der dominikanischen Republik. Meistens fallen einem bei 'Dominikanischer Republik' eher Klischeebilder von Strand und Palmen ein, jedoch stellt das pulsierende Leben Santo Domingos eine besonders wichtige Facette des Lebens in der dominikanischen Republik dar. Von den meisten Dominikanern wird Santo Domingo nur 'La Capital' genannt, und die Stadt ist ein Bezugspunkt für fast jeden, der in diesem Land wohnt, da es das 'Zentrum' von allem ist.
    Obwohl Santo Domingo nicht so ein in sich geschlossens Stadtbild darstellt wie z.B. Oranjestad auf Aruba, ist es meine absolute Lieblingsstadt in der Karibik - man muss jedoch in der

    Kommentare & Bewertungen

    • Norddeutsch2011

      Norddeutsch2011, 23.06.2011, 03:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.

    • paula2

      paula2, 17.06.2011, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • mima007

      mima007, 11.06.2011, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • yeppton

      yeppton, 24.05.2011, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet, Mfg Markus

  • Der Laden vor der Haustür

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Mai des Jahres 1994 war ich 3 Wochen in der Dominikanischen Republik. Und selbstverständlich waren wir auch zwei Tage in Santo Domingo – der Hauptstadt.
    Die Stadt selbst ist nicht sehr schön und spiegelt die Armut der Bewohner deutlicher wieder als mir lieb war.

    Ich möchte euch deshalb in diesem Bericht erzählen, welche Beobachtung mich in diesen Tagen am meisten fasziniert und amüsiert hat; und mich nicht bei dem negativen aufhalten, von dem es in einer Hauptstadt der Dritten Welt leider mehr als genug gibt.



    Meine Begegnung mit den fliegenden Händlern
    ******************************************
    „ZAFACÓN!“ Ich fuhr aus dem Schlaf hoch.

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 29.05.2008, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut, weiter so ! Gruß