Sarajevo Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderschöne Landschaft, Gastfreundlichkeit, preiswert, multikulti, phantastische Küche...

Nachteile / Kritik

  • schlechte Straßen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sarajevo - hier haben der Osten und der Westen haltgemacht

    Pro:

    wunderschöne Landschaft, Gastfreundlichkeit, preiswert, multikulti, phantastische Küche...

    Kontra:

    schlechte Straßen

    Empfehlung:

    Ja

    Sarajevo und seine Menschen

    Sarajevo ist heute eine Stadt, die meines Erachtens einer guten, vielversprecheneden Zukunft entgegenblickt. Dabei sieht sie sich, verständlicherweise, auch mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert - der Krieg hat seine Spuren hinterlassen, wobei diese in der Stadt selbst mit bloßem Auge mittlerweile kaum zu erkannen sind. Viel tiefer und schmerzlicher sind die Spuren in den Seelen der Menschen...
    Glücklicherweise hat es den Bewohnern Sarajevos nie an Willen, Entschlossenheit, Beharrlichkeit und Talent gefehlt, auch dann nicht, als die realen Möglichkeiten zu fehlen schienen.

    Schon durch ihre Lage, von Bergen unerbittlich bedrängt, auf

    Kommentare & Bewertungen

    • sloga

      sloga, 06.07.2011, 10:35 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      einfach sehr gut. Lg Denis.

  • Krieg und Frieden in Sarajevo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jahrelang hatte ich das Kriegsgemetzel am Balkan im Fernsehen mitverfolgt, saß gebannt und zugleich entsetzt bei jeder Kriegsreportage aus Kroatien und später Bosnien-Herzegovina, konnte nicht fassen, was dort passierte und wollte jene vom Krieg geplagten Länder kennenlernen. Besonders Sarajevo hatte es mir angetan, auch weil ich die Berichte meiner Eltern gehört hatte, die dort vor 40 Jahren auf Hochzeitsreise waren und von den Kroaten und Bosniern schwärmten. Bei der Erfüllung meines Wunsches, einmal Bosnien bzw. Sarajevo zu sehen, kamen mir ausgerechnet meine bosnischen Freund zu Hilfe. Selma, eine gute Freundin von mir, wollte in Sarajevo auf traditionelle islamische Art heiraten und lud

    Kommentare & Bewertungen

    • sloga

      sloga, 06.07.2011, 10:37 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      gratuliere zu diesem Bericht.