Satire Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sex am frühen Morgen ist sooo schön...
  • Aktuelle, eigensinnige Gesellschaftskritik, viel Humor durch kuriose Szenen
  • Ist echt voll komisch
  • Nicht alles so gemein(t)
  • Don Quijote...

Nachteile / Kritik

  • Wer will schon Sex am frühen Morgen... ;o)
  • Das sollt ihr mir sagen - ich gebe mir sehr viel Mühe und mir gefällt es. Könnte schwierig werden, da Literaturregelbrüche Absicht sind...
  • Wie, Kontra? Is\' korrekt
  • Manches ist doch so gemein(t)
  • ...macht hin und wieder noch viel Wind

Tests und Erfahrungsberichte

  • mal ein witz von der dani *hihi*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben yopi leser, so ich habe euch mal witz zu erzählen, ich freue mich über jeden kommentar, wenn er euch gefällt, dann könnte ich ja noch mehr reinschreiben, ich will nur mal sehen, wie es bei euch so rüberkommt.
    und jetzt viel spaß beim lachen eure dani


    Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten.
    Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug! Horst ließ sich natürlich nichts anmerken.
    Später, als Horst in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte:
    "Hast du vorhin

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 18.07.2011, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über deine gegenlesung freuen . liebe grüße v. simone

    • katjafranke

      katjafranke, 17.07.2011, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Wochenendgrüße von der KATJA

  • DER HASE IM HAUS BIN ICH!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DER HASE IM HAUS BIN ICH!
    oder die amüsante Geschichte eines noch kurzen Hasenlebens

    Mein Name ist Biene und ich bin ein Hase!
    Ich gebe zu, das ist nicht unbedingt logisch, aber Logik gehört nicht zur Charakteristik dieses Landstriches, schließlich bin ich ein sächsischer Hase. Eigentlich bin ich auch kein Hase, sondern ein Mischlingszwergkaninchen, aber alle kurzohrigen Zweibeiner sagen Hase zu mir. Das gefällt mir auch, dieses Wort klingt so nach Wiese und Wald und vor allem nach Hoppeln. Kaninchen klingt nach Topf, in den hat mich mein Frauchen mal zur Probe gesetzt, aber bleiben wir erst mal bei meiner Vorstellung.

    Mein Hasenleben währt noch nicht sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • olsenbande

      olsenbande, 03.05.2008, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin fleißig am Lesen...... LG Steffen

    • XXLALF

      XXLALF, 22.07.2007, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      0001 0001

    • sweetsixty

      sweetsixty, 26.04.2007, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina

    • Ratzchen

      Ratzchen, 03.04.2007, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Katja

  • Bericht zur Woche 19.2006

    Pro:

    Nicht alles so gemein(t)

    Kontra:

    Manches ist doch so gemein(t)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr da draußen!!

    Wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
    wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
    Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 19. Woche 2006.
    Wie immer gilt:
    Keinerlei ‚political correctness’,
    keinerlei Rücksichtnahme,
    keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
    keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
    keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
    keinerlei Gliederung im Text,
    keinerlei Sinn und Verstand, aber
    jede Menge bösartige Bemerkungen.
    Kinder haften für ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.05.2006, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 25.05.2006, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • SuicideToday

      SuicideToday, 23.05.2006, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • Zzaldo

      Zzaldo, 19.05.2006, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Crystal Yorkshire - Alpha: Angriff der Flukes

    Pro:

    Aktuelle, eigensinnige Gesellschaftskritik, viel Humor durch kuriose Szenen

    Kontra:

    Das sollt ihr mir sagen - ich gebe mir sehr viel Mühe und mir gefällt es. Könnte schwierig werden, da Literaturregelbrüche Absicht sind...

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich! Die endgültige Version meiner SF-Komödie ist da. Gesellschaftskritik in Form vom beliebten Douglas-Adams-Humor.

    Hier möchte ich euch das erste Kapitel vom 1. Band zeigen. Würde mich freuen, wenn ihr es bewertet und auch kommentiert mit Verbesserungsvorschlägen. Schreiben ist mir sehr wichtig! Und diese Geschichte hier besonders...


    Erstmal eine kl. Inhaltsangabe von mir:
    ---------------------------------------
    Das kommt dir sicher in einer abgewandelten Version bekannt vor: Dein Job nervt, deine Bezahlung ist mies und die Außerirdischen hacken auf dir herum. Wie gut, dass der Taxiflieger Dennis Stevens in seinem Raumschiff eines Tages mit zwei
  • Western-Satire

    Pro:

    Ist echt voll komisch

    Kontra:

    Wie, Kontra? Is\' korrekt

    Empfehlung:

    Ja

    Wiederseh'n in Deadhound Ville:

    Billy Colt ritt in den Sonnenuntergang. Sein Pferd Sonnenuntergang trug ihn in den Sonnenuntergang. So bewegten sich Billy Colt und Sonnenuntergang in den Sonnenuntergang. Gerade hatten sie Sun Dusk City vor dem Bankräuber Jacky the Killer gerettet. Seine Colts rauchten noch und im Kopf ging er seine Tat noch einmal durch.
    Jacky war aus der Bank gestürmt, als Billy gerade auf Sonnenuntergang vorbei ritt. Schneller als sein Schatten zog Billy seinen Sechsschüsser und feuerte ab. Sechs Schüsse zischten durch die Luft, man hörte durch das leichte, sanfte Wehen des Windes das Klacken des nachladenden Colts. Weitere sechs Schüsse knallten, Billy zog

    Kommentare & Bewertungen

    • Waldschrat

      Waldschrat, 24.09.2004, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schlecht. Schon irgendwie lustig und treffend

    • DJMoench

      DJMoench, 24.09.2004, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine sehr gelungene Satire. echt. sehr lustig. *kicher*

  • Es gibt keine Windmühlen mehr...

    Pro:

    Don Quijote...

    Kontra:

    ...macht hin und wieder noch viel Wind

    Empfehlung:

    Ja

    Miguel de Cervantes Saavedra wurde 1547 in Spanien geboren. Erste dichterische Versuche unternimmt er im Alter von 21 Jahren. Bald sammelt er Erfahrungen im Kriegsdienst, mehrfach gerät er in Gefangenschaft, sowohl aus militärischen wie aus zivilen Gründen. Erst 1605, d.h. bereits im Alter von 58 Jahren, veröffentlicht er sein bekanntestes Werk: Die Geschichten von Don Quijote, dem Ritter von der traurigen Gestalt. Auch außerhalb Spaniens erlangt er mit den Geschichten dieses eigenwilligen Kauzes und dessen treuen Begleiters Weltruhm. Das Werk „Don Quijote“ haben sicher die wenigsten gelesen, schließlich umfasst es über 1000 Seiten, aber das Wesen des Don Quijote und seinen Kampf gegen
  • (Alb)träume oder der Bericht der Berichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Geschichte habe ich ursprünglich unter meinem Usernamen "Schmetterlingsfänger" für Ciao geschrieben und auch dort veröffentlicht.
    Die Vorgabe waren 26 Worte, die zwingend in der Story vorkommen mussten. Die Grundidee ist allerdings nicht von mir.
    Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, es hier bei Yopi auch mal zu versuchen.

    Die liebe Hexe 1962 hat uns eine Aufgabe gestellt, die mich in den letzten Tagen sehr gereizt hat. Die Vorgabe dürfte mittlerweile allen Lesern bekannt sein: man schreibe einen Bericht, in dem 26 vorgegebene Worte unbedingt enthalten sein müssen.
    Vieles von dem, was bereits veröffentlicht wurde, habe ich gelesen und es waren tolle

    Kommentare & Bewertungen

    • ciara

      ciara, 24.11.2004, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lebt also noch..und Du auch!?

    • April

      April, 08.06.2004, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Superspaßig zu lesen! LG April

  • Morgenlatten-Leseprobe aus meinem Hasi-Buch

    Pro:

    Sex am frühen Morgen ist sooo schön...

    Kontra:

    Wer will schon Sex am frühen Morgen... ;o)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

    Nach meinem Milchtütenöffnungskatastrophenbericht haben mich so überwältigend viele Leser gebeten, doch mehr über die Macken meines Lebensgefährten - von mir nur liebevoll "Hasi" genannt - zu berichten, dass ich mich spontan entschlossen habe, ein Hasi-Buch zu schreiben.

    Hasi war auch sofort damit einverstanden und so habe ich momentan nur wenig Zeit, Berichte zu posten, weil ich fleißig am Buchschreiben bin.

    Da ihr, liebe Internet-User, aber letztendlich ja den Ausschlag dazu gegeben habt, dass ich nun bestimmt bald wahnsinnig reich und berühmt werde ;) möchte ich mich bei euch ganz herzlich für eure Anregung bedanken und
  • Entzugserscheinungen beim Anblick einer leeren Zigarettenschachtel. Wie gehe ich damit um?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Entzugserscheinungen beim Anblick einer leeren Zigarettenschachtel. Wie gehe ich damit um? Ein Thema für alle Raucher, angehende Raucher und Bekannte eines Rauchers.

    Wir nehmen nun einmal folgende Situation an. Samstag Abend. Der Raucher sitzt gemüdlich vor dem Computer und widmet sich seinen liebsten Hobby dem Surfen im Internet. Eine Zigarette folgt der nächsten und unbedacht wird die Schachtel immer leerer. Als die Zigarettenschachtel nun nur noch 3 oder 4 Zigaretten enthält, fällt dies unserem Raucher nun endlich auf.

    Welche Gedanken hat er nun?

    "Mist schon wieder leer"

    "Bäh draussen regnets, bei dem Wetter schleich ich jetzt nicht zum
  • Das merkwürdige Verhalten nachpupärtierende Teenager zur Partytime

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hossa,

    ich habe mir mal so ein paar gedanken gemacht, über das Partyverhalten so mancher Jugendlichen.

    Bitte um Stellungsnahme, oder Verbesserungsvorschläge!

    Dank
    Hendrik (17 Jahre)
    *****************************

    Die Jungenkultur heute wird von der älteren Generation nur als "partysüchtige, berauschte Bande" bezeichnet. - "Stimmt" antworten die Teenager. Dieses generationsspaltenes Gerücht wollen wir mal näher auf den Grund gehen. Was geht in einem Teenagerkopf vor, wenn er, sie, es zu einer Party geht?
    Zu der Party, die wir beispielhaft betrachten wollen, ist folgendes zu sagen. Sie soll an einem Freitag um 20 Uhr stattfinden. Sie