Saturn Hansa Kundenservice Testberichte

Saturn-hansa-kundenservice
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Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Peter sagt zu Saturn Hansa Kundenservice

    1
    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Auswahl:  groß
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Preisniveau:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach
    Also folgendes zu Thema Saturn Hansa Dortmund Eweng.
    Hier habe ich ein TV eines guten Herstellers (1900,00 Euro) gekauft.
    Als ich zu Hause das Gerät testete, ( Vorher im Markt war es nicht möglich, weil kein Testgerät vorhanden) stellte ich schnell fest, dass das Gerät nichts taugt. 3D viel zu langsam und für moderne Filme ( schnelle Bewegungen (z.B. Hobit)) ungeignet.
    Entschlossen am nöchsten Tag, das Gerät zurückzugeben.
    Na Gedacht!! Beim Saturn Hansa Ewing giebt es keine Geld Zurückgarantie, auch nicht auf Kulanz!!! Riesen Ärger Vor Otr: Abteilungsleiter , leider unfähiger Stratege, erklärte dass keine Rückgabe auf ein geöffnete Verpackung erfolgen wird und bestand das
  • SarahNe sagt zu Saturn Hansa Kundenservice

    1
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  gut
    • Warenqualität:  gut
    • Preisniveau:  teuer
    • Häufigkeit des Besuches:  einmal
    Leider lässt der Service ja immer wieder zu wünsche übrig bei Saturn. Zwei Beispiele:

    1. Ich wollte einen Kühlschrank kaufen bei Saturn, aber der Verkäufer dieses Bereichs versteckte sich die ganze Zeit so gut vor mir, dass ich leider meinen Kauf im Internet tätigen musste.

    2. Ich bin Fan des Sonos Soundssystems (Kenner wissen, die Lautsprecher sind nicht günstig) und Saturn ist offizieller Verkaufspartner. Das heißt, im jeden Saturn ist das gesamte Sonos System aufgebaut und man kann es dort ausprobieren. Theoretisch. Denn in 5 verschiedenen Saturns haben es die Mitarbieier nicht geschafft auch nur einen Ton aus dem System zu bekommen.

    Servicewüste dein Name

    Kommentare & Bewertungen

  • Geiz ist geil, von wegen, nur Abzocke und Wucherpreise

    1
    • Warenverfügbarkeit:  oft nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Warenqualität:  sehr schlecht
    • Häufigkeit des Besuches:  einmal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    nachdem wir die letzten Tage mit der tollen Werbung nach dem Motto "Geiz ist geil" genervt wurden und mit einem Laptop der Marke Acer zu einem günstigen Preis (1099 Euro) geworben wurde, wollte ich heute bei Saturn Hansa in Tübingen dieses Laptop zu dem "geilen" Preis kaufen.
    Nachdem nicht nur ich, sondern auch andere Kunden, bei einem Verkäufer nach diesem Angebot angefragt haben, wurde uns kurzerhand mitgeteilt, dass dieses Gerät schon seit einiger Zeit ausverkauft sei.
    Der freundlicher Verkäufer bot uns aber das Vorgängermodell, natürlich mit schlechterer Ausstattung und auch noch als Ausstellungsstück zu einem "sehr günstigen Preis von 1299 Euro"
  • Reklamation bei SATURN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 27. Dezember 2001 habe ich im Elektromarkt Saturn einen DUAL CS 400 Schallplattenspieler für ca. 200 DM gekauft. Als ich den Plattenspieler einige Tage später aus der Verpackung ausgepackt habe, musste ich feststellen, dass der Deckel des Plattenspielers beschädigt war, da im Plastik ein Sprung bzw. Riss zu erkennen war.

    Um diesen Deckel zu reklamieren, habe ich mich unverzüglich mit dem Gerät an den Saturn Markt in Leipzig (Promenaden Hauptbahnhof) gewandt. Dort wurde mit zugesagt, dass der Deckel defekt sei und ich selbstverständlich Anspruch auf einen neuen hätte. Doch mir wurde dort auch mitgeteilt, dass die Firma DUAL Insolvenz angemeldet hat und vorerst nicht mehr
  • Gute Preise - schlechter Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    …diese Erfahrung habe ich zumindest bei Saturn in Hamburg gemacht. Eine gigantische Auswahl an Elektrogeräten erstreckt sich über mehrere Etagen.

    So wollte ich eine HiFi-Anlage für mein Auto dort kaufen, also schnappte ich mir einen Verkäufer und ließ mich beraten. Was er aber nicht wusste, war, dass ich eine Lehre zum Radio- und Fernsehtechniker absolviere. Als ich Genaueres über die technischen Daten der Anlage wissen wollte, merkte ich sehr schnell, dass er mir einiges erzählte, worauf er ein neues Patent anmelden könnte, wenn das alles so stimmen würde, wie er es erzählte. Denn alles, was er mir erklärte, widersprach sich mit den elektrophysikalischen Grundlagen. Als ich ihn
  • Servicewüste der Inkompetenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ... so muß ich den Elektromarkt Saturn in Hamburg (Hauptbahnhof) leider beschreiben. Wenn man genau weiß, was man haben möchte und keine Hilfe braucht, dann kann ein Kauf in diesem Laden lohnenswert sein. Aber für alle, die eine halbwegs kompetente Beratung und guten Service schätzen, kann ich dieses Geschäft in keinster Weise empfehlen.

    Zwei Beispiele:

    Vor einiger Zeit habe ich mir dort einen Scanner gekauft (siehe auch Meinung über "Servicewüste Deutschland") und bin ziemlich schlecht beraten worden. Zunächst dauerte es eine halbe Ewigkeit, bis mich überhaupt jemand bedienen wollte. Dann fragte ich, nach welchen Kriterien ich mich für eines der Modelle entscheiden
  • Hop Oder Topp Beim Service Von Saturn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte jetzt auch mal meine Meinung zum Kundenservice der Saturn Hansa Filialen kundtun , denn ich habe dort schon die unterschiedlichsten Erfahrungen machen müssen , und so will ich euch mit zwei Schilderungen mal zeigen , wie man hier zum einen einen schlechten Service und zum anderen wirklich Service vom Feinsten bekommen kann.
    Also fangen wir mal an.

    Die erste Geschichte :

    Es war kurz nachdem ich mir vor zwei Jahren meinen CD Brenner zugelegt hatte .
    Nach gut einem Monat konnte man so gut wie jede zweite CD , egal ob es sich um eine Audio oder Daten CD handelt , nicht mehr lesen , so dass ich schon wusste das etwas nicht stimmt. Schon eine Woche
  • Saturn - Ich bin doch blöd!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich arbeite direkt in der Hamburger City, deshalb kommt es desöfteren vor, das ich in der Mittagspause mal schnell zu Saturn gehe, wenn ich noch dies oder jenes benötige.
    Nun, ich habe mir vor inzwischen fast einem Jahr dort ein Handy gekauft. Ein Nokia 8210!
    (sehr schön, klein und praktisch)
    Nun ja, leider war nach 3 Monaten das Display kaputtgegangen. Es zeigte nur noch wirre Zeichenfolgen, aber nix brauchbares mehr an. Nach ungefähr 25 Versuchen hatte man dann endlich ein Leihhandy für mich! Irgendso ein olles Ding von NEC. Nach 5 Tagen bin ich wieder zu Saturn und hab es wieder hingebracht! 3x dürft ihr raten, was mit dem Handy war. . . Das Display war kaputt!!! Also

    Kommentare & Bewertungen

    • Goldie

      Goldie, 27.02.2002, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja schon etwas kurz gehalten der Bericht!

    • Dragonhard

      Dragonhard, 12.02.2002, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da fehlen noch einige Infos allgemein über Saturn. Gruss Dragonhard