Schwarzkopf Schauma Milch-Protein Spülung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkung, Kämmbarkeit, Geruch
  • Guter Geruch, Schönes Flaschendesign
  • ziemlich gute Wirkung: Haare werden weich und glänzend
  • Preis, Geruch, Wirkung

Nachteile / Kritik

  • Dosierung
  • Man (oder zumindest ich) bracht relativ große Mengen
  • Anwendung ist schwierig: läßt sich nicht normal einreiben und auswaschen
  • Haarstruktur ist weg, nicht gut verteilbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schönes Haar...aber wo bleibt meine Struktur?

    3
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

    Pro:

    Preis, Geruch, Wirkung

    Kontra:

    Haarstruktur ist weg, nicht gut verteilbar

    Empfehlung:

    Ja

    Hiho Leutz!

    Ich hab mir mal wieder eine neue Spülung gekauft. Normalerweise brauche ich gar keine, da meine Haare auch ohne auskommen, aber irgendwie wurden die dann ein wenig spröde und trocken und deswegen habe ich mich auf die Suche, nach einem für diesen Haartyp, begeben und hab mich dann für die Feuchtigkeitsspülung von Schauma entschieden.


    ^^^^Verpackung^^^^

    Die Flasche stellt man auf den Kopf und von unten nach oben wird sie dünner. In der Dusche allerdings, gerät sie schnell aus den Händen. Den schimmernden blauen Klappdeckel muss man mit einem hohen Kraftaufwand öffnen. Ein dicker silber- blauer Balken schmückt das Etikett, mit der Aufschrift
  • Leckerer Geruch nach Kokos.........

    3
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    Guter Geruch, Schönes Flaschendesign

    Kontra:

    Man (oder zumindest ich) bracht relativ große Mengen

    Empfehlung:

    Ja

    Alle paar Wochen muss ich in den Supermarkt, um meinen Haarspülungen-Bedarf aufzufrischen (mmmmh, bei meinen langen Haaren gehen die immer ziemlich schnell aus....... ;) ).#
    Vor den Regalen stand ich dann schon vor der Qual der Wahl.
    Welche?


    Da ich immer mal gern was neues probiere, hab ich mich diesmal für die Feuchtigkeitspflegespülung mit Milch-Protein von schauma entschieden.
    Das lag erstens daran, dass ich bis jetzt mit schauma-Produkten (sind übrigens von schwarzkopf) immer ganz gute erfahrungen gemacht habe, zweitens lag es am „Outfit“ der Packung.
    Womit ich schon beim ersten Punkt angelangt wäre:



    DESIGN:

    Die