Schwarzkopf Schauma Milch-Protein Spülung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkung, Kämmbarkeit, Geruch
  • Guter Geruch, Schönes Flaschendesign
  • ziemlich gute Wirkung: Haare werden weich und glänzend
  • Preis, Geruch, Wirkung

Nachteile / Kritik

  • Dosierung
  • Man (oder zumindest ich) bracht relativ große Mengen
  • Anwendung ist schwierig: läßt sich nicht normal einreiben und auswaschen
  • Haarstruktur ist weg, nicht gut verteilbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trotzdem nicht meine Nummer eins!

    4
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    Wirkung, Kämmbarkeit, Geruch

    Kontra:

    Dosierung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    In letzter Zeit lege ich echt los mit den Berichten wie? Heute habe ich mal wieder einen aus der Reihe Shampoos/Spülungen für euch! Heute soll es um die Feuchtigkeitspflegespülung mit Milch-Protein von Schauma gehen…



    ***************
    -=[Warum]=-
    ***************

    Wie wir es nicht anders kennen, sollten Haare und vor allem lange Haare eine gewisse Pflege bekommen. In meinem Falle ist es so, dass ich lange und lockige Haare habe und die sollten natürlich glänzen und griffig sein, damit sie schön aussehen. Ich habe mir mal die Feuchtigkeits-Pflege Spülung mit Milchproteinen von Schauma genehmigt, denn sie soll gegen Trockenes Haar

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 28.12.2008, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • paula2

      paula2, 13.08.2008, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 04.01.2007, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 06.06.2006, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

  • Gespült

    4
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

    Pro:

    ziemlich gute Wirkung: Haare werden weich und glänzend

    Kontra:

    Anwendung ist schwierig: läßt sich nicht normal einreiben und auswaschen

    Empfehlung:

    Ja

    In der Werbung für ein gewisses Haarwaschmittel gab es früher (und gibt es heute?) ja so eine Mutter-Tochter-Szene. Genau, die Rede ist von Schauma. Meine Ma hat mir früher damit auch die Haare gewaschen und meist auch eine Spülung in die Haare gepackt. Damit das Haar schön weich und glänzend ist und bleibt. Eine Weile lang habe ich auf diesen zweiten und letzten Waschgang verzichtet und nur das Shampoo genommen. In meiner Heimat in NRW klappt das ganz gut. Denn dank des Wassers werden die Haare dort auch so weich. Anders hier oben im Norden, in Hamburg. Nur Shampoo, d.h. auch weniger weiches Haar. Doch seit mehr als einem halben Jahr spüle ich auch wieder ... mit dem passenden Gegenstück