Schildkröten Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ruhig,süß

Nachteile / Kritik

  • Die Arbeit beim Becken sauber machen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Och wie süß.... denkt man sich wenn sie noch klein sind...

    Pro:

    Ruhig,süß

    Kontra:

    Die Arbeit beim Becken sauber machen.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

    Heute möchte ich einfach mal meinen Senf dazu abgeben was die Sache „ Haltung von Schildkröten“ betrifft.
    Ich werde stehst versuchen alle meine Erfahrungen und Tipps in diesen Bericht ein zu bringen.

    Einleitung:


    -> Vorwort
    -> Das benötige Zubehör
    -> Das Einrichten
    -> Das Einleben
    -> Futter
    -> Kosten fürs Futter
    -> Die Pflege
    -> Untersuchung
    -> Meinung


    Vorwort
    1999 gingen meine Mutter und ich zu einem Tiergeschäft um dort einen neuen Hamster für meine Schwester zu kaufen. Doch es blieb nicht bei einem Hamster.
    Als wir an diesem
  • Das Freilandgehege!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag, Liebe Leser.

    Gestern habe ich meinen 1. Bericht zu dieser Thematik verfasst- „Was fressen meine Schildkröten?“ Heute möchte ich meine Erfahrungen zum Thema Freilandgehege preis geben.


    ===(Einleitung)===

    Jeder Landschildkrötenhalter ist bemüht, dass es seinen kleinen Tieren gut geht. Nicht nur die Ernährung und der gute Wille reicht dabei aus. Vielmehr müssen wir dafür sorgen, dass sie sich in ihrer Umgebung wohl fühlen. Schildkröten werden sich in einem Terrarium nie wirklich wohl fühlen, da es meist zu klein bemessen ist.

    Deshalb werden in unseren Breiten sogenannte Freilandgehege gebaut. In diesen können sich die Tiere frei
  • griech. landschildkröte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    wir haben unserm sohn, als belohnung für das 1. jahreszeugnis, versprochen, eine schildkröte zu kaufen, was sich, sehr bald als schwieriges unterfangen herausstellte, wir wussten gar nicht, das schildkröten so geschützt werden, und deshalb sehr schwer zu bekommen sind...

    ein zufall beim besuch eines einkaufszentrums hat uns dann doch unseren neuen mitbewohner beschert!
    in der tierhandlung haben wir eine baby-schildkröte samt den dazugehörigen papieren bekommen!

    leider mussten wir sehr bald feststellen, das die auskunft/beratung die wir bekommen hatten, bei weitem nicht reichte bzw. teilweise sogar falsch war!

    uns wurde gesagt, ist sehr pflegeleicht,

    Kommentare & Bewertungen

    • Sweetdream8

      Sweetdream8, 11.02.2006, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe auch eine griechische landschildkröte.. ledier zwecks winterschlaf einige zeit nicht geshen ;) lg, sandrina

  • So leben unsere Schildis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Sommer 2000 habe ich mir meinen großen Wunsch erfüllt und mir zwei - damals 1jährige - griechische Landschildkröten angeschafft. Als Kind besaß ich schon mal eine jedoch aus Unwissenheit verstarb sie viel zu früh durch falsche Ernährungs- und Lebensweise.

    Meine beiden - sie heißen im übrigen Susi und Strolchi - leben seit etwa einem Jahr in einem geräumigen Außenkäfig, den wir hier extra für sie angelegt haben. Diesen haben wir üppig bepflanzt und Versteckmöglichkeiten geboten. Auch haben wir versucht ein paar Klettermöglichkeiten einzubauen und Trinkstellen in großer Anzahl einzufügen.

    Das Außengehege haben wir von oben geschützt mit einem Obstbaumnetz. So kann

    Kommentare & Bewertungen

    • witchley

      witchley, 03.08.2002, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben, aber das täglich umziehen ist nicht gut für die tiere, wir haben auch eine 1 jährige, und unseren käfig so abgedichtet, das nichts hinein kann, oben mit "hasenstallgitter" abgedeckt.

  • Unsere reptilen Lieblinge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rafik und Sissy heißen unsere zwei Wasserschildkröten, die wir vor etwa einem Jahr von den Großeltern geschenkt bekommen haben, etwa so groß im Durchmesser, wie ein altes Zweimarkstück, an allen vier Seiten ein Paddel mit vier Krallen , vorne ein Köpfchen mit zwei orangen Rallyestreifen und hinten ein stecknadelgroßes Schwänzchen dran.

    Neuland für uns, was tun mit diesen beiden kleinen Babies ? Wie kann man sie so unterbringe, dass sie sich wohl fühlen ? Sind solche Tiere überhaupt als Haustier geeignet ?

    Schildkröten sind Reptilien und von daher ganz sicher keine Kuscheltiere, die vor allem Kinder oft und gerne den ganzen Tag hätscheln würden und Schildkröten

    Kommentare & Bewertungen

    • maus1972

      maus1972, 31.05.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben Landschildis ;-) Dein ausführlicher Bericht ist echt klasse

    • aroza

      aroza, 26.05.2002, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dachte, die gibs nur in der suppe...