Schlangen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • weiss nicht

Nachteile / Kritik

  • ekelig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Kornnatter - Schönes Tier, für Einsteiger ideal

    Pro:

    Die Kornnatter ist leicht im Handling

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben unter anderem auch eine Kornnatter.
    Kornnatter sind schöne und auch recht pflegeleichte Schlangen, und deshalb auch gut für den Anfänger geeignet, aber es gibt trotzdem auch einiges bei der Haltung zu beachten.

    Zu erst sollte man schon beim Kauf eines solchen Tieres darauf achten, wo es herkommt. Am besten man kauft sich so ein Tier bei einem Züchter, wo man dann auch sehen kann, wie die Tiere gehalten werden.

    Dann sollte man auch darauf achten, das es sich bei dem Tier um eine deutsche Nachzucht handelt, denn Importierte Tieren sind meist durch den Transport erkrankt (Erkältung, Parasiten, etc.).

    Das neue Heim der Schlange sollte auch genau

    Kommentare & Bewertungen

    • BLueer

      BLueer, 07.07.2007, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Intersessant geschrieben - Ein paar Details mehr wären schön gewesen, aber ok. Nichts desto trotz - Sehr guter Bericht. MFG Bjoern Lueer - alias BLueer - selber Kornnatter Halter und Zuechter

    • morla

      morla, 22.10.2005, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast zwar recht das man Reptilien vom Züchter kaufen sollte aber der rest deines Berichtes ist nich korrekt..Du hast auch recht das die Kornnatter eine gute anfänger-Schlange ist,weil sie pflegeleicht ist. Aber Milben bekommt man durch Futtertiere oder

    • Geierchen

      Geierchen, 21.08.2005, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht, aber ich würde mir nicht wirklich eine Schlange als Haustier halten. Da bleibe ich lieber bei den Kuscheltieren mit weichem Fell :)

  • Kalifornische Kettennatter

    Pro:

    weiss nicht

    Kontra:

    ekelig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich Euch mal etwas über die Florida-Kettennatter erzählen:

    Beschreibung:
    Sie ist 90 - 176 cm und hat eine wunderschöne Zeichnung, die meisten Schuppen sind braun mit cremefarbener Umrandung; gewöhnlich keine helle Querbänder auf dem Rücken.

    Verbreitung:
    Vorwiegend findet man die Schlange in Südflorida, bildet jedoch in weiten Teilen des restlichen Floridas Übergangsformen mit Östlichen Kettennatter.

    Lebensweise:
    Hauptsächlich sind sie tagaktive, kann aber in der Morgen- und Abenddämmerung aktiver auf Nahrungssuche sein. Sie bevorzugt feuchtere Gebiete, die Lebensräume variieren jedoch stark.

    Nahrung:
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Zaubermaus2481

      Zaubermaus2481, 29.12.2004, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Micha hat sich auch gestern eine Schlange gekauft.

    • duarsch1

      duarsch1, 29.12.2004, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum Glück ist die weg!

  • Brauner Wasserpython

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute schreibe ich Euch mal was über den "Brauner Wasserpython". Der lateinische Name dafür ist: Liasis fuscus. Man findet sie in Nordaustralien, auf den kleinen Sundainseln und in Neuguenea.

    Diese Schlange kann so gehäuft auftreten, dass sich auf einem Quadratkilometer oft bis zu einer Tonne Pythos befindet. Das ist schon eine Menge Schlangen.

    Man findet sie an Flüssen, in Sümpfen und stehenden Gewässern. Was es warm ist verbringt der Braune Wasserpython fast die ganze Zeit im Wasser.

    Wie sieht die Schlange aus:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Sie ist ungefährt 1,5 Meter lang, kann aber in Ausnahmefällen bis zu 3 Meter werden. Sie hat
  • Eine Schlange als (Haus)tier?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Wort Schlange löst bei vielen Menschen Ekel- und Angstgefühl aus. Warum?
    Schlangen werden (fast)immer nur als unheimliche, bedrohliche Wesen angesehen deren starrer Blick
    sogar hynotische Eigenschaften zugeschrieben wird. Wie kann es sein das es Menschen gibt solch Tiere als
    Haustiere zu halten? Aber ich sage Euch es gibt sehr viele Menschen die Schlangen halten oder züchten, ich bin
    einer von Ihnen. Ich bin kein Rocker, ich steh auch nicht auf SM oder ähnliches, also ihr seht schon auch "Normale Menschen"
    halten Schlangen. Jetzt aber mal zum eingentlichen:

    Allgemein zu Schlangen:
    -----------------------
    Geschichte:
    +++++++++++
    In

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 22.10.2005, 03:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht sehr hilfreich auch wenn der Beitrag schon eine weile her ist

    • ypsel

      ypsel, 28.12.2002, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, was hast du für Schlangen?

    • chrisipfen

      chrisipfen, 19.04.2002, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spitzenmäßiger Bericht!!!

  • Albino Tigerpython: Ein gutes Haustier ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Albino Tigerpython ( Python morulus bivittatus)

    Verbreitung:
    Ind der freien Natur ist die Tigerpython vor allem in Asien zu
    Hause. Es gibt sie in: Nepal, Pakistan, Indien, Burma, Süd-
    china, Indochina, Hainan, Borneo, Ceylon Sumbava und Java.

    Beschreibung: Die Durchscnittsgröße dieser Art ist ca. 5- 6 m
    (Nominat). Der Kopf setzt sich mäßig vom Hals ab. Die Grund-
    färbung ist gelb / cremefarben. An der Bauchseite ist sie
    weiß / gräulich gefärbt. Ein cremefarbener Streifen beginnt an
    der Nasenöffnung und zieht durch das Auge bis zu den Mund-
    winkeln. Ein y- artiges Muster findet sich auf der Kopfoberseite.
    Der Rücken ist von

    Kommentare & Bewertungen

    • flori008

      flori008, 12.06.2003, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde fast alle deine Berrichte Klasse!

  • Wichtige Überlegung zur Anschaffung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor dem kauf einer Schlange sollten sie sich einige fragen stellen.Erlaubt ihnen ihr Mietvertrag die haltung einer schlange??Sind sie bereit,geld und zeit für ihr neues hobby zu opfern??wird es ihnen möglich sein futtertiere zu besorgen und finden sie es nicht abstossend,der schlange lebende tiere zu füttern???



    Rechtliche bestimmungen:


    während die haltung von kleinen reptilien (fröschen,schildkröten,echsen)in terrarien mietrechtlich völlig unbedenklich ist,kann die haltung von schlangen in der mietwohnung zu problemen führen.sie wird von richtern ungewöhnlich eingestuft.wenn keine gift-oder riesenschlange gehalten werden und keine geruchsbelästigungen

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 22.10.2005, 03:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht aber laut Gesetz darf der Vermieter keine Replilienhaltung verbieten da sie seperat in Terrien gehalten werden.Also nicht frei laufend sind.Lg.morla

    • suppengirl

      suppengirl, 13.04.2002, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das wär ja nix für mich...