Der Vorleser (Taschenbuch) / Bernhard Schlink Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschichte, Sprache
  • gut geschrieben
  • Ganz einfach eine Pflichtlektüre
  • modern, interessantes Thema, erfrischend und leicht verständlich
  • der Rest

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • zu kurz
  • Anal phabeten
  • manchmal etwas ZU tabulos
  • kein Happy end

Tests und Erfahrungsberichte

  • .... jetzt im Kino

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Passend zum momentan anlaufenden Kinofilm - der Verfilmung des Buches "Der Vorleser" möchte ich euch heute das Buch vorstellen, welches von Bernhard Schlink geschrieben wurde.


    Taschenbuch: 206 Seiten
    Verlag: Diogenes Verlag; Auflage: 6 (Juni 1999)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3257229534
    ISBN-13: 978-3257229530
    Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 11,2 x 1,4 cm

    PREIS: 8,90 Euro

    der Autor:
    =======

    Bernhard Schlink wurde am 6. Juli 1944 in Bielefeld geboren und ist Professor für Rechtswissenschaften sowie gleichzeitig Schriftsteller.

    Er begann schon früh, sich für die Schriftstellerei zu interessieren und begann

    Produktfotos & Videos

    Bernhard-schlink
    Bernhard Schlink von HEIDIZ
    am 25.02.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 17.06.2009, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • LiFo

      LiFo, 17.03.2009, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

    • anonym

      anonym, 16.03.2009, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • tk7722

      tk7722, 08.03.2009, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Die (Vor)Leserin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,
    auch ich bin ein Leser. Nicht nur von Berichten, sondern auch von Büchern. Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren dieses Berichtes!


    Einleitung
    Ich mag Schullektüren eigentlich immer. Es gibt ganz selten Fälle, in denen ich das Buch hasse. Aber auch wenn ich weiß, dass ich ein Buch in der Schule noch lesen werde, habe ich es nie vorher gelesen, geschweige denn mich darüber informiert. Würde ja alles noch kommen, dann, wenn wir es durchnehmen. „Der Vorleser“ ist Stoff der Jahrgangsstufe 13 in Deutsch. Und ich bin in der Jahrgangsstufe 12, aber als Schülerin des Leistungskurs habe ich beschlossen einen privaten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.05.2007, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • golfgirl

      golfgirl, 10.03.2007, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg dani

    • creedy18

      creedy18, 20.02.2007, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • weisseperle

      weisseperle, 04.02.2007, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab das Buch ja auch in der Schule gelesen, deswegen kann ich sagen, dass dein Bericht sehr gut ist :-) Ich fand die Beziehung der 35- jährigen zu dem Jungen etwas ecklig, besonders als sie dann schon alt war und er ihren Geruch mochte...

  • Liebe, NS-Verbrechen, Analphabetismus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink, der 1997 im Diogens Verlag als Taschenbuchveröffentlicht wurde, geht es um die Beziehung zwischen dem 15-jährigen Michael Berg und der 36-jährigen Hanna Schmitz.
    Hanna hat ein großes Geheimniss vor Michael das er in der Mitte des Buches herausfindet.
    Der Roman ist in 3 Teile unterglidert die wiederum in Kapitel untergliedert sind.
    1. Teil
    Michael begenet Hanna das erstemal als er Gelbsucht hatte und sich auf der Straße übergeben musste. Hanna wäscht ihm das Gesicht und begleitet ihn nach Hause.
    Nach dem es Michael wieder besser geht, geht er zu Hanna um sich bei ihr zu bedanken.
    Bald darauf beginnt die

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 01.06.2006, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klasse Bericht von dir. Daher bekommst du ein sh von mir. LG Stephan

    • matahari66

      matahari66, 27.04.2006, 04:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** SH ** <br/>liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)

    • kyrilia

      kyrilia, 24.04.2006, 18:39 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ich liebe dieses buch sehr und daher weiß ich, dass man einiges mehr hätte schreiben können, sorry.

    • sindimindi

      sindimindi, 24.04.2006, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Persönliche Meinung etwas dürftig - ganz hast Du das Werk in seiner Aussagekraft nicht erfaßt. Vergleiche dazu den hervorragenden Bericht von "Volker111". <br/>Pubertierend! <br/>LG, Roland