Schloss Neuschwanstein Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kitschliebhaber werden Neuschwanstein lieben
  • Einmaliger Ausblick, wundervoller Weg
  • Tolle Architektur, schöne Wandmalereien

Nachteile / Kritik

  • Es gibt vieles, das man eher gesehen haben sollte, wenn man in der Gegend ist
  • leider ein anstrengender Fussweg
  • Massiver Touristenstrom,

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Märchenwelt Ludwig II. (Teil 2)

    Pro:

    Tolle Architektur, schöne Wandmalereien

    Kontra:

    Massiver Touristenstrom,

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    nachdem wir uns etwas erholt und gestärkt haben, nehmen wir Abschied vom Schloss Hohenschwangau und dem Alpsee und machen uns auf in Richtung Schloss Neuschwanstein.
    Natürlich hatten wir am Morgen bereits ein Königsticket zum Preis von 17 Euro gekauft, denn wir wollten ja beide Schlösser besichtigen.
    Auch jetzt haben wir wieder die Wahl zu Fuß oder mit der Pferdekutsche. In Richtung Schloss Neuschwanstein wird sogar ein Bustransfer angeboten, der aber oberhalb des Schlosses endet. Von dort geht es dann ca. 10 Minuten zu Fuß hinab zum Schloss. Ähnliches gilt für eine Fahrt mit der Kutsche. Endstation ist etwa 200 Meter unterhalb des Schlosses, zu Fuß ist

    Produktfotos & Videos

    Das-schloss-2
    Das Schloss (2) von anonym
    am 04.07.2010
    Das-schloss
    Das Schloss von anonym
    am 04.07.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 01.10.2010, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • Chigiz

      Chigiz, 05.07.2010, 13:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein klares BH. Gruß Chris

    • morla

      morla, 05.07.2010, 00:54 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toller bericht sehr informativ geschrieben lg. petra

    • Pumasun

      Pumasun, 04.07.2010, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht, sehr schön geschrieben. LG

  • Wallfahrtsstätte für Edelkitsch-Liebhaber

    Pro:

    - Kitschliebhaber werden Neuschwanstein lieben

    Kontra:

    - Es gibt vieles, das man eher gesehen haben sollte, wenn man in der Gegend ist

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es Schloss Neuschwanstein nicht gäbe, müsste man es bauen lassen. Schon allein, damit die Hersteller von Schneekugeln nicht plötzlich scharenweise Insolvenz anmelden müssen und der Allgemeinheit zur Last fallen.


    Für das weltbekannte Disneyland hat sich irgendwann ein schlauer Mensch die werbeträchtige Bezeichnung „The Magic Kingdom“ ausgedacht. Natürlich darf in einem zauberhaften Königreich auch ein Schloss nicht fehlen, und deshalb gibt’s im Disney-Reich als weithin sichtbares Wahrzeichen das Cinderella-Schloss. An das denke ich ganz unwillkürlich, wann immer die Rede auf Schloss Neuschwanstein kommt oder ich eine Abbildung davon sehe. Denn nie habe ich die

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 13.10.2007, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als Kind war ich mal da, fand es sehr schön, war damals - 1978 - noch nicht so schlimm. LG die Olle vom Ollen

    • alge52

      alge52, 11.10.2007, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gibt leider keine bessere Bewertungsnote als -sh- Schöner Bericht! lg.

    • bea1502

      bea1502, 09.10.2007, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg bea

    • LittleSparko

      LittleSparko, 09.10.2007, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

  • Mal seheen wie Könige Hausen!

    Pro:

    Einmaliger Ausblick, wundervoller Weg

    Kontra:

    leider ein anstrengender Fussweg

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,

    heute melde ich mich noch mal mit einem kurzen Artikel über das Schachen Haus bei euch ( Leider nicht zum Thema Neuschwanstein! :( ). Das Schachen Haus ist ein kleines Jagschlösschen vom König Ludwig den II von Bayern.

    Es ist auf folgende Weise zu erreichen:
    Das Schachen Haus liegt in Bayern ganz in der Nähe von Ludwigs anderen Schlössern Schloss Neuschwanstein und Schloss Linderhof. Also im Allgäu. Das Schachen Haus erreicht man aber nur zu Fuß, es sei denn man ist Einheimischer von Garmisch und verfügt über eine Einfahrtgenehmigung! Man erreicht es indem man mit dem Auto bis Schloss Elmau fährt! Allerdings ist dies schon eine private Straße,
  • Ein absolutes touristisches Hilight, touristische Pflichtübung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neuschwanstein ist die meistbesuchte touristische Attraktion Deutschlands. Jährlich über 1,2 Mio Besucher kommen nach Hohenschwangau um das Schloß Neuschwanstein, zu besichtigen. Das sind immerhin mehr Gäste als die Schlösser Linderhof und Herrenchiemsee zusammen anziehen.

    Wer es kennt, der kann natürlich nachvollziehen warum das so ist.

    1. Gigantische Lage über dem Alpsee
    2. Herrlicher Blick auf die Voralpenlandschaft
    3. Einmalige Bausubstanz
    4. Bayerische Geschichte als Hintergrund
    5. Mysteriöser Tod des Königs
    6. Kulisse für ein weltweit bekanntes Musical

    Dies alles sind Gründe, die eine wesentliche Rolle bei der Beliebtheit und
  • Einige Ratschläge von einem Stammgast

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neuschwanstein ist die Burg schlechthin, die jeder einmal im Leben besucht haben muss bzw. die jeder Deutschland-Tourist auf sein Reiseprogramm stellt. Als Münchner hat man das Neuschwanstein-Vergnügen nicht nur einmal im Leben, vor allem wenn man Bekannte aus allen Erdteilen der Welt hat. Man gewöhnt sich schon an den Satz: "Can you drive us to Neuschwanstein castle?" Im Folgenden fasse ich einige Erfahrungen und Tips zusammen, die einem helfen, den Besuch so gemütlich wie möglich zu machen.

    Eines sei vorweggesagt: Neuschwanstein ist wirklich eine Reise wert. Wer es sich leisten kann, und wer die Zeit dafür hat, dem empfehle ich, eine Nacht im malerischen Städtchen Füssen zu