Schmetterlingsbuntbarsch Südamerika Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Futterkosten:  gering
  • Pflegeaufwand:  sehr hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super schöner Fisch!

Nachteile / Kritik

  • Nicht leicht in der Halung!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schmetterlingsbuntbarsch \"Ramirezi\"-->> Der König der Aquarien!

    4
    • Futterkosten:  gering
    • Pflegeaufwand:  sehr hoch

    Pro:

    Super schöner Fisch!

    Kontra:

    Nicht leicht in der Halung!

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    ich möchte Euch mal einen Bericht über Ramirezis schreiben, wie sie wirklich artgerecht gehalten werden! Denn viele Angaben sind leider Falsch!

    Herkunft:
    Die Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus bzw. Apistogramma Ramirezi) stammen aus dem westlichen Teil Venezuela, Kolumbien. Ihr korrekter Name ist Apistogramma ramirezi, zu deutsch Schmetterlingsbuntbarsch oder Ramirezi.

    Geschlächtsunterschiede:
    Die Weiblichen Ramirezis sind nicht so farbenfroh wie die Männchen, habe am Bauch eine Rotfärbung und bleiben etwas kleiner.
    Die Männchen sind größer, farbenfroher und haben den zweiten Flossenstrang verlängert.
    Wärend des
  • Ein Schmetterling unter Wasser?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schmetterlingsbuntbarsch

    Seit ich mein erstes Pärchen der Kakaduzwergbuntbarsche bekommen habe (siehe mein Bericht darüber) war ich fasziniert von der Gruppe der Südamerikanischen Zwergbuntbarsche.

    Aussehen
    ********
    Der Zwerbuntbarsch sieht von der Form her grob aus, wie die anderen Zwergbuntbarsche auch: 7-8 cm groß, schlanker aber doch kräftiger Körber, schöen ausgezogen Flossen.
    Den Namen hat er eindeutig von seiner Farbenpracht: Vom Maul bis Zum Schwanz erstreckt sich ein Farbverlauf von Rot über Gelb bis hin zu Blau. Das alles in schönen kräftigen Farben. Die Flossen schimmern bläulich mit hellblauen