SchmidtBank (nicht mehr aktiv) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • in meiner Nähe, Münzzählautomat
  • guter Service

Nachteile / Kritik

  • Kundenservice, EC Karte nicht erhalten, wechselnde Berater usw.
  • mäßige Verbreitung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kleine Bank ganz groß!

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    guter Service

    Kontra:

    mäßige Verbreitung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr liebe Leute!
    +++++++++++++++++++++

    An dieser Stelle möchte ich einer lieben von uns gegangenen die letzte Ehre erweisen.
    Es handelt sich um die Schmidt Bank. Seit dem Jahr 2000 war ich Kunde dieser kleinen Privatbank, die häuptsächlich in Sachsen und Bayern tätig war. Nun wurde sie von dem Bankenriesen Commerzbank aufgekauft und es hat sich nicht nur die Farbe von blau zu gelb geändert! Aber alles nach der Reihe.

    Vielen kommt es bei ihrer Bank zu Recht auf den Service an. Ich muss sagen, dass der Service in der Filiale meiner Stadt meistens gestimmt hat. Das Personal war sehr hilfreich. Einziges Manko waren die langsamen Geräte im Vorraum der Bank.
  • Schmidt Bank nur was für Leute mit viel Geduld

    2
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    in meiner Nähe, Münzzählautomat

    Kontra:

    Kundenservice, EC Karte nicht erhalten, wechselnde Berater usw.

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Eltern richteten irgendwann mit 14 Jahren mir ein Jugendgirokonto bei der Schmidt Bank ein und damit war ich auch zufrieden, sprich Kundenkarte und 3% Zinsen auf die paar Kröten.

    Vor allem gefiel mir die Münzenzählmaschine, weil ich bis heute alles unter 50 Cent aus der Geldbörse entferne wegen Gewicht und Größe. Wenn mein Behälter voll war, bin ich damit immer zur Bank und habe das Geld in der Maschine zählen lassen und dann eingezahlt auf mein Konto. Kein lästiges Rollen mehr.

    So weit so gut.

    Aber man wird auch mal erwachsen und verdient sein eigenes Geld?! Dachte ich jedenfalls.
    Falsch gedacht bei der Schmidt Bank.

    Ja ich wurde

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 15.03.2005, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das war dann ja mal kundenpflege der besonderen art. und was das karteeinflutschen betrifft - schön wenn so etwas freitags passiert. da wird das wochenende lang und man kann nichts tun. und dann noch diese deppen von der bank. für dispos rechnet

    • kruemel02

      kruemel02, 28.02.2005, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und nimmer wieder!!! Glücklicherweise gibts die hier nicht.

    • pumba

      pumba, 24.02.2005, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...normalerweise kannst du auch mit deinem Kautionskonto zur anderen Bank wechseln. Macht zumindest die Deutsche Bank... ;-)