Schnitzeljagd Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • günstig, füllt den ganzen Nachmittag, bereitet Kindern Spaß

Nachteile / Kritik

  • vielleicht Gefahr an Straßen ohne Begleitperson

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lass uns schnitzeln !

    Pro:

    günstig, füllt den ganzen Nachmittag, bereitet Kindern Spaß

    Kontra:

    vielleicht Gefahr an Straßen ohne Begleitperson

    Empfehlung:

    Ja

    Woher kommen eigentlich immer diese Pfeile, die ständig (vorwiegend auf dem Land) an allen möglichen verschiedenen Stellen auf den Weg gemalt sind? Mysteriös?

    Wer sich diese Frage schon einmal gestellt hat, kennt wahrscheinlich das Spiel "Schnitzeljagd" nicht. Aber das ist kein Problem, denn das Wissen über dieses Spiel kann hier neu eingefahren werden. Es ist zwar nicht tragisch, wenn man es nicht kennt, gehört aber meiner Meinung nach zum Allgemeinwissen dazu.

    Spätestens wenn man einmal eine Kinderparty organisieren muss und an Ideenlosigkeit verzweifelt, wird euch dieses Spiel vielleicht aus der Misere erlösen.

    Was wird
  • Wir schnitzeln durch den ganzen Ort

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schön für Kinder wenn man " nicht " in der Großstadt wohnt.
    Hallo, nun ja , heute gab´s ein paar Regentropfen , aber ansonsten geht das Spielen im Freien doch wieder los. Und wenn man mal zurückdenkt, an die Kinderzeit, da gab es doch so viele schönes für draußen, angefangen vom Federball spielen, Tischtennis oder überhaupt mit dem Ball. So haben auch wir hier in unserer Straße / unserem Ort gerne

    Schnitzeljagd
    **************

    gespielt. Dies ist ein Spiel im Freien für viele Kinder, als ein Vorschlag zum Kindergeburtstag, drinnen gab es immer gerne Topfschlagen und Schokoladenessen und……
    Also wir spielten es so, erinnere dich Andre …….

    Wir
  • Immer wieder spannend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer nun denkt, es gäbe Schnitzel zu jagen bei diesem Spiel, der hat sich geirrt, hier geht es nicht um ein leckeres Schnitzel, sondern um kleine Schnipsel oder ähnliches, die als Köder gelegt werden. Als Schnipsel kann man Papierschnipsel oder Kleintierstreu nutzen, letztes ist etwas umweltfreundicher. Allerdings muß man beachten, daß es bei Wind schnell weggepustet werden oder bei Regen aufgelöst sein kann.

    Wann kann man dieses Spiel spielen:
    ===================================

    Eine Schnitzeljagd kann man schon mit wenigen Kindern spielen, allerdings sollten es schon mindestens zwei Jäger und ein Köder sein. Mehr Spaß macht es natürlich mit mehrern Kindern, und so
  • Im BSE-Zeitalter nicht mehr zu empfehlen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schnitzel hier und Schnitzel da - hey ich hab es, Heissassa! Aber weit gefehlt! Das Schnitzel lungert nicht mehr in jedem Supermarkt herum, sondern muss in Form eines Spieles aufgestöbert werden. Hinter dem Begriff Schnitzel, verbirgt sich im Grunde genommen eine gesuchte Person oder ein versteckter Gegenstand, der nach aufgestellten Hinweisen ausfindig gemacht werden muss. Woher das Spielchen Schnitzeljagd seinen Namen trägt, weiss ich leider auch nicht, aber auf alle Fälle bereitet es einen Mordsspaß!

    Als kleiner Bub habe ich es sehr oft mit meinen Freunden gespielt und hatte dabei eine genausogroße Freude, als ob der Weihnachtsmann gerade durch den Kamin geklettert wäre. Wir

    Kommentare & Bewertungen

    • Libraia

      Libraia, 10.03.2002, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaube, das hat was mit Papierschnitzeln zu tun, die an bestimmten Stellen liegen, und wenn sie gefunden werden, stehen da Hinweise drauf, wie die jagd weiter gehen soll

    • Binti

      Binti, 09.03.2002, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich nie gespielt