Schokoladenkuchen Testberichte

Schokoladenkuchen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schmeckt lecker schokoladig, sehr gut in der Adventszeit
  • Schokoladig gut und man kann ihn ziemlich lange halten, es sei denn, die Familie ist gieriger und vernichtet ihn gleich.

Nachteile / Kritik

  • Kein Kontra
  • Ein bisschen Müh, aber es ist zu ertragen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schokoladentorte

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    schmeckt gut

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Ich wollte euch von dem Lieblingskuchen meiner Kinder berichten. Es ist eine Schokoladentorte und meine kleinen sind danach immer ganz verrückt.

    Zutaten für eine Springform (26cm Durchmesser):
    ****************************************
    125g Mandeln
    150g Zartbitter- Schokolade
    7 Eier
    125g Zucker
    100g Zartbitter-Kuvertüre
    2 Eßl Rum
    4 Blätter Gelatine
    0.5l Sahne
    1 Eßl. Vanillezucker
    12 Schokoladenblätter


    Vorbereitungszeit:
    ******************
    Die Vorbereitungszeit dauert ca. 30 Minuten
    Backzeit: 45 Minuten
    Ruhezeit: 1 Tag
    Zeit zum Fertigstellen: 30

    Kommentare & Bewertungen

    • Flitz1504

      Flitz1504, 25.07.2005, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker, muss ich auch mal backen...

    • benji911turbo

      benji911turbo, 24.07.2005, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir dein Bericht!

    • Shekinah

      Shekinah, 24.07.2005, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber Deine eigenen Eindrücke fehlen, welch allgemeinen Erfahrungen hast Du mit dieser Torte gemacht? Ansonsten hast Du gut geschrieben. Das Rezept habe ich auch schon, werde ich mal probieren, dann hab ich ja nen Eindruck :-))) Jeder hat hier mal s

    • BaBy1987

      BaBy1987, 24.07.2005, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schokoladentorte...da könnt ich für sterben^^ rezept ist schon gespeichert! danke! lg Pia

  • Schnell gemacht und tierisch lecker: Schoko-Tassen-Sprudelkuchen!!!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    kennt Ihr das auch? Ungeplant kündigt sich Besuch an und Ihr kommt schlecht noch zum Einkaufen? Dann kann ich Euch den superleckeren Schoko-Tassen-Sprudelkuchen empfehlen.
    Als Maß reicht eine einfache, große Tasse, man braucht also nicht mal was abzuwiegen.
    Super ist auch, das man die Zutaten normalerweise auch Zuhause hat.

    Schoko-Tassen-Sprudelkuchen

    2 Tassen Mehl
    2 Tassen Zucker
    1 Tasse Schokogetränkepulver
    1 Tasse Mineralwasser
    1 Tasse Speiseöl
    200 g Haselnüsse gemahlen
    1 Päckchen Backpulver
    5 Eier, getrennt in Eiweiß und Eigelb
    etwas Salz


    Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen.
  • Himmlischer Schokoladenkuchen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Schmeckt lecker schokoladig, sehr gut in der Adventszeit

    Kontra:

    Kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt kommt so langsam wieder die Zeit in der es Draussen schon ziemlich ungemütlich ist.
    Es ist kalt und regnet. Man friert schon, wenn man nur aus dem Fenster schaut. Man würde jetzt nicht mal "Hund und Katze" vor die Türe jagen.

    Das Ganze muss man aber auch positiv sehen. Jetzt ist wieder Zeit mit der Familie (soweit die Kids nicht schon eigene Wege gehen, so wie bei uns), mit dem Partner (find ich am kuscheligsten) oder lieben Freunden zusammenzusitzen.

    Zu einem schönen Kaffee, einer heissen Schokolade oder einem Glühwein schmeckt dann ein selbst gebackenes Stückchen Kuchen besonders lecker.

    Eines meiner Lieblingsrezepte
  • Schokoladiger Baumstamm

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Schokoladig gut und man kann ihn ziemlich lange halten, es sei denn, die Familie ist gieriger und vernichtet ihn gleich.

    Kontra:

    Ein bisschen Müh, aber es ist zu ertragen.

    Empfehlung:

    Ja

    Schokolade ist ja schon an sich ein Zauberwort schlechthin. Aber dieses Rezept hier ist ein Leckerli, dem sich jeder Schokifan auf Garantie nicht mehr entziehen kann, ein Kuchen, der es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat, der ist nämlich gefüllt und ordentlich kalorienreich. Macht ein bisschen Arbeit, aber die lohnt sich wirklich, denn das Ding ist bombig und schmeckt meiner Familie jedenfalls immer sehr gut.

    Warum der Baumstamm heißt, ist mir eigentlich noch nicht so ganz klar, vielleicht weil er, wenn er fertig ist, braun und länglich ist und ein wenig (aber echt nur wenig) an Baumrinde erinnert. Das Rezept hab ich mal von einer meiner vielen Schwägerinnen bekommen.
  • Die Drei aus dem Backofen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das sind wir, die drei liebsten Schokoladenkuchen von hamse! Alle drei sind wir ganz einfach zu backen und schmecken aber sehr sehr lecker!

    Den Anfang darf ich machen, der

    SCHOKO - KAFFEE – KUCHEN

    kennen gelernt hat sie mich vor ein paar Jahren, als ihre Mutter von einer Bekannten ein paar Stücke mitbrachte, und hamse und ihre Geschwister sich dann fast um mich geprügelt hätten, weil ich so lecker bin! Danach war klar: das Rezept muss her, und zwar auf schnellstem Wege! Ihre Mutter besorgte sich das Rezept dann auch, bloß hamse konnte damit natürlich wie üblich nichts anfangen. Ich zitiere:

    300 g Mehl
    1 Backpulver
    300 g Zucker
    80 g
  • Der Mokkaigel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    mmmhhh Mokkaigel hört sich ja lecker an! Ist auch lecker, hab ihn zwar erst einmal gemacht aber...! er ist mir gelungen. Es ist ganz einfach! Und damit ein grosses Hallo an alle die sich wieder einen leckeren Bericht von mir ansehen! Jetzt gibt es echt etwas für den Gaumen! Er ist nicht nur lecker, sieht auch sehr schön aus, wenn er fertig ist, ob gross ob klein, alle werden begeistert sein! Zu fast jedem Anlass, an schönsten wäre er natürlich zu einem Kindergeburtstag! Also ich fange mal an!

    Zubereitungszeit: ca. 35.min
    Backzeit: ca.12 min.

    Zutaten:
    ---------------
    3 Eigelb
    60 g Zucker
    3 Eiweiss
    1 Prise Salz
    90 g Mehl

    Kommentare & Bewertungen

    • LaMagra

      LaMagra, 28.05.2002, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ui das muss ich probieren!

    • anonym

      anonym, 28.05.2002, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du kennst aber leckere Sachen! *g* gruß mickey73

  • Sprudelkuchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich esse sehr gerne Kuchen, und ganz besonders alles was mit Schokolade zu tun hat. Als mir meine Tante von einem Sprudelkuchen erzählt hat, dachte ich zuerst sie will mich veräppeln, aber nein. Ich habe ihn dann direkt einmal ausprobiert und mich sofort verliebt. Er schmeckt super und ist nicht schwer zu machen. Ihr braucht erst einmal folgendes:

    350g Mehl

    350g Zucker

    250g gem. Haselnüsse

    100g Kakao

    160g Öl

    160g Sprudelwasser

    1 Päckchen Backpulver

    5 Eier

    Das alles könnt ihr zusammen in eine große Schüssel geben und schön ordentlich druchrühren, am besten mit einem Handrührgerät. Der Teig ist
  • Kleine Schokoladenkunde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Kakaobaum (Theobroma cacao; "Speise der Götter"), der ursprünglich in Südamerika heimisch war, wird heute in vielen tropischen Ländern kultiviert, vor allem jedoch in Westafrika.

    Die Früchte dieses Baumes enthalten bis zu 40 Bohnen, die man vor ihrem Transport zu den verschiedenen Schokoladenfabriken in aller Welt gären lässt und anschliessend trocknet.

    Die Bohnen werden geröstet, bevor man sie zerbricht und in kleine Stücke siebt, ein prozess, den man Schroten und Worfeln nennt. Die von Schalen und Keimlingen befreiten kleinen Bohnenstückchen nennt man "kakaobruch", der in Spezialmühlen zur "Kakaomasse" vermahlen wird.

    Zur Herstellung von kakaopulver

    Kommentare & Bewertungen

    • TorbenStruck

      TorbenStruck, 27.02.2002, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Moin ! Dein Bericht ist sehr informativ und hilfreich. Soviel wusste ich vorher nicht über Schokolade ! MfG Torben

    • antjeeule

      antjeeule, 22.02.2002, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Tyramin wird es wohl sein, weshalb ich deinen Superbericht nur gelesen habe, aber keine Schokolade und keinen Kakao genießen werde.

    • Ray13177

      Ray13177, 21.02.2002, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht!

    • ludovika

      ludovika, 21.02.2002, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter Bericht, Schokolade ist einfach lecker