Schokoladenmuseum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessantes Thema
  • Kindgerecht, zentral, interessant, nicht zu groß

Nachteile / Kritik

  • nicht unbedingt preiswert
  • Eintritt nicht ganz günstig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Museum für Schokoholics

    Pro:

    interessantes Thema

    Kontra:

    nicht unbedingt preiswert

    Empfehlung:

    Ja

    Im März dieses Jahres weilte ich für ein paar Tage in der Stadt Köln. Ich hatte mal wieder einen kulturellen Urlaub geplant, bei dem alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt auf der Liste standen. So habe ich während meines Aufenthaltes in Köln fast alle Museen der Stadt besucht, die zu dieser Zeit geöffnet hatten, wobei sich auf der Liste auch das bekannte Schokoladenmuseum befand, welches ich am letzten Tag meines Besuches besichtigte. An diesem Tag verband ich einen ausgedehnten Bummel an der Rheinpromenade mit dem Besuch des Schokoladenmuseums. Da es während meines Besuches fast nur regnete, musste ich das gute Wetter zum Spazieren nutzen, Ich hätte es wohl aber besser in der Woche

    Kommentare & Bewertungen

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 10.09.2010, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht lg

    • Baby1

      Baby1, 25.07.2009, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • billabbong

      billabbong, 25.07.2009, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht. LG

    • ronald65

      ronald65, 23.07.2009, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Köstlichkeiten aus der neuen Welt

    Pro:

    Kindgerecht, zentral, interessant, nicht zu groß

    Kontra:

    Eintritt nicht ganz günstig

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Wochen war ich mit meiner vierköpfigen Familie ein paar Tage in Köln, weil meine Frau dort Verwandte hat. Da wir unseren Gastgebern nicht zu sehr auf die Pelle rücken wollten (vor allem kleine Kinder können einem kinderlosen Ehepaar ja alle Nerven rauben), haben wir möglichst viel Zeit in der Stadt verbracht. Leider war das Wetter an unserem zweiten Tag miserabel und wir mussten uns deswegen eine Alternative im Warmen überlegen. Museen und Ausstellungen sind ja bekanntermaßen für Kinder oft eher eine Qual als eine Freude, also war ich über den Tipp der beiden Kölner sehr froh: Ein Schokoladen-Museum ist sicher auch für Kinder ein schöner Ausflug, sondern auch meine Frau und ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 04.12.2007, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Wochenstart wünsche ich! SH + LG Miraculix1967:-)

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 03.12.2007, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • strubbine

      strubbine, 03.12.2007, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • paula2

      paula2, 03.12.2007, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Ich kenne die Schokoladenpsyche einer Frau...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community!


    Ich komme aus Kiel, bin aber mindestens einmal im Monat bei meiner Freundin in Wesseling (liegt zwischen Köln und Bonn). Damit uns nicht zu schnell langweilig wird, gehen wir viel raus und schauen uns Bonn und Köln einmal genauer an.

    Zuletzt stand Köln mit der Altstadt auf dem Programm, direkt danach das

    Schokoladenmuseum Köln.

    Was ich dort erlebt habe, das lest ihr jetzt hier in meinem Bericht...



    ~~~ Wo? ~~~

    Das Museum liegt direkt am Rhein, Parkplätze sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Hier einmal die Anschrift und die Telefonnummer sowie
  • Mein Tipp an Dich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Schokoladenmuseum in Köln, gelegen direkt am Rhein, sollte man auf einem Kölntrip nicht verpassen. Auch wenn es völlig ausreicht, wenn man einmal diesem Museum einen Besuch abgestattet hat, so ist es dennoch eine große Bereicherung und sehr interessant.

    Im Schokoladenmuseum dreht sich nämlich alles um Schokolade. Von der Kakaobohne bis hin zum fertigen Produkt. Es ist recht interessant zu sehen, aus was dann letztendlich unser heißgeliebter Schokohappen entsteht und nicht nur das ist interessant, sondern es gibt viel zu sehen, viel zu beobachten und sogar etwas für die Naschkatzen. Allein der Geruch ist grandi-os. Im ganzen Haus nämlich duftet es nur so nach Kakao, und wer
  • Ein süsser Duft liegt in der Luft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Geburtstag hatte sich meine Schwester einen Familienausflug gewünscht. Sie wollte an diesem Tag etwas ganz Besonderes mit uns unternehmen, da ihr Freund lange arbeiten musste und sie den Tag irgendwie schön verbringen wollte. Ich hatte mir dann überlegt mit ihr nach Köln ins Schokoladenmuseum zu fahren und das haben wir dann auch gemacht.

    Sie hat ganz schön grosse Augen gemacht als wir plötzlich mit ihr vor einem grossen, gläsernen Gebäude mit der Aufschrift "Stollwerk Museum" standen, denn mit dem Namen Stollwerk konnte sie nichts anfangen.

    Das Schokoladenmuseum ist sehr schön direkt am Rhein gelegen und ist ein moderner Bau mit viel Glas. Es ist auch nicht weit
  • Ist hier das Schlaraffenland?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zarter Schokoladenduft, vermischt mit herb-süßlichem Mandelaroma, erfüllt die Luft. Eine goldschimmernde Flüssigkeit aus geschmolzenen Kakaobohnen strömt mit leisem Blubbern in das Bassin, welches den Schokoladenbrunnen mit 200 Kilo süßer Kostlichkeit speist.

    Jetzt denkt jeder bestimmt ich spreche vom Schlaraffenland. Weit gefehlt, dieses kleine Schlaraffenland gibt es tatsächlich mitten in der Kölner Innenstadt.

    Es handelt sich um das Imhoff-Stollwerck-Museum, kurz das Schokoladenmuseum genannt.

    Hier können die Besucher auf einer Ausstellungsfläche von 4000 Quadratmetern alles rund um die Schokolade erfahren. Doch nicht nur sehen ist hier angesagt, nein,

    Kommentare & Bewertungen

    • hackbrett52

      hackbrett52, 25.05.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ui!!! Auf nach Köln,mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen

    • Jarco

      Jarco, 19.05.2002, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man liest sich das lecker... Ciao Enrico

    • Volker111

      Volker111, 04.04.2002, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für so etwas bin ich immer zu haben.

    • Rena50

      Rena50, 31.03.2002, 06:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte schon von diesem Museum gehört. Jetzt weiß ich bedeutend mehr darüber. Sollte ich mal nach Köln kommen, schaue ich es mir vielleicht an. Danke für die Bewertung meines Berichtes und frohe Ostern Rena