Schokoladenmuseum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessantes Thema
  • Kindgerecht, zentral, interessant, nicht zu groß

Nachteile / Kritik

  • nicht unbedingt preiswert
  • Eintritt nicht ganz günstig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ist hier das Schlaraffenland?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zarter Schokoladenduft, vermischt mit herb-süßlichem Mandelaroma, erfüllt die Luft. Eine goldschimmernde Flüssigkeit aus geschmolzenen Kakaobohnen strömt mit leisem Blubbern in das Bassin, welches den Schokoladenbrunnen mit 200 Kilo süßer Kostlichkeit speist.

    Jetzt denkt jeder bestimmt ich spreche vom Schlaraffenland. Weit gefehlt, dieses kleine Schlaraffenland gibt es tatsächlich mitten in der Kölner Innenstadt.

    Es handelt sich um das Imhoff-Stollwerck-Museum, kurz das Schokoladenmuseum genannt.

    Hier können die Besucher auf einer Ausstellungsfläche von 4000 Quadratmetern alles rund um die Schokolade erfahren. Doch nicht nur sehen ist hier angesagt, nein,

    Kommentare & Bewertungen

    • hackbrett52

      hackbrett52, 25.05.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ui!!! Auf nach Köln,mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen

    • Jarco

      Jarco, 19.05.2002, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man liest sich das lecker... Ciao Enrico

    • Volker111

      Volker111, 04.04.2002, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für so etwas bin ich immer zu haben.

    • Rena50

      Rena50, 31.03.2002, 06:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte schon von diesem Museum gehört. Jetzt weiß ich bedeutend mehr darüber. Sollte ich mal nach Köln kommen, schaue ich es mir vielleicht an. Danke für die Bewertung meines Berichtes und frohe Ostern Rena