Schokosahnetorte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ü-Eier - Torte (für Kinder)

    Pro:

    -leichte Zubereitung -wenig Auswand

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Kinderüberaschungstorte ist eigentlich sehr leicht zu backen.

    """Zutaten"""

    -6 Überaschungseier
    für Belag:-3 Becher Schlagsahne(a 200g)
    -1 Fläschen Vanillearoma(flüssig)
    -3 Päckchen Sahnesteif
    -3 Päckchen Vanillinzucker
    -1 1/2 Eßlöffel Kakao(normaler Trinkkakao)
    für den Tortenboden:-180g Mehl
    -180g Zucker
    -6 Eier
    -2 Teelöffel Backpulver


    Zuerst werden Mehl, Zucker, Eier und Backpulver in einer Schüssel cremig gerührt und dann in eine 28 cm Durchmesser große Springform gegeben. Anschließend wird
  • Schoco-Kuppeltorte mit Bananen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten
    .4Eier
    .330gZucker
    .1/2Pck.Vanillenzucker
    .180gMehl
    .10g Kakaopulver
    .1TL Backpulver
    .5 Bananen
    .200g Quark
    .60g Schokoraspel
    .3 Blatt Gelatine
    .550ml Sahne


    Ofen auf 180 Grad vorheizen.Eier trennen.
    Eigelbe,4EL heißes wasser,180g Zucker,Vanillinzucker dickcremig rühren.
    Mehl,Kakao-,Backpulver darüber sieben.
    Eiweiß steif schlagen,darauf geben,alles unterheben.
    In einer mit Backpapier ausgelegten Springform (26cm)ca.30Min.backen.
    Abkühlen.


    Biskuit 1/2cm tief aushöhlen,einen 1cm breiten Rand stehen lassen.
    Krümel zerbröseln.




    4 Bananen
  • Schokoladentorte ist schon eine Sünde wert...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    .... aber bitte nicht wundern, wenn anschließend der Hosenbund kneift.

    Ich habe für Euch ein Rezept aus meiner Sammlung Meine liebsten Kalorien oder Wie verändere ich meine Figur dauerhaft hervorgekramt.

    Ein großer Vorteil ist, man kann nicht nur, nein man sollte den Kuchen 1-2 Tage vor dem Verzehr zubereiten. Dann schmeckt er am Besten.
    Das habe ich dann auch am gestern abend getan.

    Doch nun genug der Vorrede, hier ist das Rezept und was Ihr dazu sonst noch braucht:

    2 Springformen mit ca. 20 cm Durchmesser, ansonsten auf 2 x backen.
    Backpapier
    Eine Metallschüssel
    Mehl zum bestreuen der Form(en)
    Fett für

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 03.03.2011, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • misscindy

      misscindy, 20.01.2009, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • frankensteins

      frankensteins, 09.09.2008, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker liebe Grüße Werner

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 06.05.2007, 03:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Schokoladenkuchen mit Alibi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, jetzt habe ich Euch eine den PhiladelphiaKuchen vorgestellt, und jetzt folgt ein Schokoldenkuchen. Wenn es mal etwas Besonderes sein soll, dann stelle ich mich auch schon mal länger in die Küche. Mein Favorit ist dann die SCHOKOLADEN-BUTTERMILCH-TORTE(und natürlich die Philadelphia). Erstens, weil ich Schokolade über alles liebe und zweitens weil da Buttermilch als kleiner wegmacher(für die Kalorien) ist drin ist.

    Die Torte kann ich nur empfehlen. Als letztens mal hoher Besuch da war, musste ich ja mal was anderes zaubern. Und ich muss sagen, es waren alle beeindruckt. Diese sahnige Schokoladencreme, wie sie im Mund zerschmelzt.... einfach traumhaft. Und dieser locker,
  • "Schlagfit"kuchen für die Kenner unter Euch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Tagen habe ich mal mein altes Kochbuch vorgenommen und durchgeblättert. Dabei fiel mir ein Zettel in die Hände mit dem Rezept meiner Mutti.

    Der Kuchen, den ich heute vorstellen möchte, nennt sich Schlagfitkuchen. Ich kann mich erinnern, das wir diesen Kuchen sehr oft gebacken und genossen haben. Er besteht aus Tortenboden, einer Schokopudding-Schicht und einer Schicht aus dem "Schlagfit".

    Vielleicht kennen ja noch einige dieses Schlagfit. Es war eine Pappschachtel mit weißem Pulver. Dieses Pulver wurde nach Anleitung mit Milch zu einer festen Masse angerührt und schmeckte ähnlich wie Schlagsahne.

    Leider konnte ich dieses Schlagfit in keinem
  • Schokotorte für Leckermäulcher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben in der virtuellen Welt von Yopi.

    Wer es noch nicht wissen sollte, ich habe vor Urzeiten den Beruf des Konditor gelernt.
    Was man einmal lernt vergisst man nicht und ich mache auch heute noch zu gewissen Anlässen die Torten und den Kuchen für die Familie.

    Also habe ich mir überlegt auch einmal ein Tortenrezept zum Besten zu geben.

    Dieses Rezept kommt bei allen Anlässen gut an.
    Diese Schokotorte gehört zu den Lieblingstorten der gesamten Familie.

    ---------------Man nehme:---------------

    -175 gr Butter
    -6 Eigelb
    -200 gr Zucker
    -1 EL Vanillezucker
    -6 Eiweiß
    -1 Prise

    Kommentare & Bewertungen

    • dani___

      dani___, 18.05.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ja nicht so der Tortenesser, aber die hört sich ja nicht mal so schlecht an.... ciao die dani *;)

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 15.05.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider bin ich nicht so die Bäckerin, aber es hört sich lecker an. Bis dann, Bianca!

  • leidenschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    diese Schokoladentorte iste eine Sünde wert

    Das Rezept hab ich irgendwo mal herbekommen und seitdem brauche ich diese Torte immer wieder.


    Rezept für 4-8 Personen

    3 Eier
    75 g Zucker
    70 g Mehl
    15 g Kakaopulver
    25 g flüssige Butter

    125 ml Sahne
    200 g Lindt Dessert- Chocolade (kleingeschnitten)
    40 g weiche Butter
    2 cl brauner Rum

    2cl Rum
    2cl Cointreau
    2cl Läuterzucker (Wasser und Zucker aufgekocht)
    250g Marzipan
    1 Fla. Lindt Glasur
    1 Tube Lindt Dekor- Creme
    1 Pack. Lindt Choco- Dekor
    Blüten und Blätter, kandierte

    Kommentare & Bewertungen

    • Schlingel62

      Schlingel62, 05.09.2002, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich sag nur lecker

    • greinha

      greinha, 19.04.2002, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Her damit !!! meine mittlere Körperrolle mit der eingebauten Wachstumstendenz krieg' ich schon in'n Griff

  • ...Süßes aus dem Kälteschlaf....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben, nach einer kurzen Pause melde ich mich wieder mit einem herrlichen Rezept, dass ich aus dem Urlaub mitgebracht habe, wieder zurück. Ich habe mal wieder rumprobiert und dann ist folgendes rausgekommen und wurde von meinen Bekannten und Freunden hoch gelobt. Ich möchte euch dieses Rezept nicht verschweigen!

    Es handelt sich um meine heißgeliebte

    ***** Schokomousse-Torte *****

    Eine wirklich leckere Idee für den Sonntag nachmittags Kaffee oder auch nur so für zwischendurch. Die Menge ist für 12 Stücke berechnet und reicht durchschnittlich für 4-6 Personen. Kommt natürlich immer drauf an wie ihr "zuschlagt" *gg*

    Um alle Zutaten im

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 10.04.2002, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier wie bei eC sehr lesenswert ! *g* Gruß, Sönke (owi13)

    • hpmaier

      hpmaier, 10.04.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schokomousse...das ist was für mich !!!!!

  • Herzliche Nougattorte- sahnig und bombig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Überraschend, aber auch Klein-Fe hatte mal einen Freund, für den sie backen wollte...

    ...also kramte sie in den alten Familienrezepten und fand ein Rezept für eine originelle Herztorte. Und weil selbst Tolpatsch- und Chaoskind Maegumi die Torte zaubern konnte, beschloss sie - Jahre später- dies Rezept an die würdigen Leser weiterzugeben, auf das sie nicht in Vergessenheit geraten möge...

    Soweit zur Vorgeschichte. Es folgt....


    ...DIE ZUTATENLISTE
    ...FÜR DEN TEIG

    250 g Butter,
    250 g Zucker,
    4 Päckchen Vanillin-Zucker,
    8 Eier,
    1 MSP Salz,
    200 g Mehl,
    1 Päck. Teelöffel Backpulver,
    optional: 5 EL

    Kommentare & Bewertungen

    • uteker

      uteker, 17.07.2002, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, die setzt sich aber auf die Hüften ;-). Viele Grüße von Ute

    • SexyEva

      SexyEva, 03.04.2002, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da wird man ja richtig klistrig

    • YvonneHeitmann

      YvonneHeitmann, 03.04.2002, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...was für ein Kalorienheuler ...

  • Pfefferminz-Schoko-Sahne-Torte ein leckerer Genuß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn bei uns eine Feier ins Haus steht,darf unsere Torte nicht fehlen,da unsere Bekannten und Verwandten,diesen Kuchen einmal bei uns probiert haben,wollen Sie ihn jedesmal wieder auf unserer Kaffetafel haben.Und da wir Ihn auch mögen,er schmeckt durch den Pfefferminzgeschmack auch noch erfrischend,steht er auch öfters und nicht nur,wenn Besuch kommt,auf den Tisch.Wir haben dieses Rezept von einem holländischen Ehepaar bekommen.

    Na,seid Ihr neugierig geworden?Hier kommt das Rezept.

    Wer den Kuchenboden nicht selber backen will,dem kann ich raten,sich einen durchgeschnittenen Fertigboden zu kaufen(hat man zwar weniger arbeit,aber selbstgebacken schmeckts halt

    Kommentare & Bewertungen

    • Zickenmausi

      Zickenmausi, 01.04.2002, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da wart Ihr die letzten Tage ja richtig fleißig. Zickenmausi

    • anonym

      anonym, 30.03.2002, 09:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht - vielleicht kann man sich ja mal öfters lesen ;-))