Pro:
leckers Schokoladeneis, sehr günstig
Kontra:
die Verpackung, Eis könnte cremiger sein
Empfehlung:
Ja
Ich muss gestehen, dass ich unheimlich gerne Eis esse. Es kommt nur selten vor, dass in meiner Tiefkühltruhe kein Vorrat davon ist. Ich probiere ziemlich verschiedene Sorten und natürlich nicht nur die etwas teureren wie Mövenpick oder gar Landliebe, nein, auch mit günstigeren Marken machte ich schon sehr gute Erfahrungen.
Bei meinem letzten Einkauf bei Netto fand ich das Eis Paradies von Schröer in den Sorten Schoko – Vanille - Erdbeer, dass ich bisher noch nicht kannte. Nicht nur der Preis machte mich auf dieses Schlemmervergnügen neugierig.
Verpackung:
°°°°°°°°°°°°
Das Eis befindet sich in einem runden blauen Pappbecher und ist mit einem Deckel aus Kunststoff verschlossen. Darauf abgebildet sind ein paar Erdbeeren, Vanilleblüten und Schokoladenteile. Eigentlich ist mir das Produkt wegen seinem Outfit aufgefallen, denn die Farben sind schon ziemlich kräftig.
In dem Becher befinden sich 500ml und das zu einem Preis von gerade mal 0,49 Euro. Also da kann man wohl nicht viel verkehrt machen.
Es wird hergestellt von
Schröer Eis GmbH
45721 Haltern
Folgendes fiel mir gleich negativ auf:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als ich das Eis aus dem Gefrierschrank nahm stellte mir zuerst mal die Frage wie ich es aus dem Becher bekomme. Normalerweise zieht man bei solchen Bechern ja den Deckel ab, setzt den Becher dann umgekehrt drauf und drückt hinten auf den Boden. Dann gleitet das Eis schön gleichmäßig aus dem Becher. So mache ich das zumindest. Tja – da hatte ich ein kleines Problem, denn der Boden dieser Verpackung lässt löst sich nicht vom Becher, es ist alles ein Teil! Wenn man in den Boden drückt, dann geht der ganze Becher zusammen und das Eis wird dadurch ziemlich eingedrückt.
Man hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten an das Eis zu kommen: Entweder man lässt es kurz antauen und versucht dann sein Glück es zu stürzen, oder man löffelt es gleich aus dem Becher. Ich entschied mich für die letzte Variante, auch wenn es nicht sehr vornehm aussieht.
Wie schmeckt es denn?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als ich mich nun endlich entschossen hatte, auf welche Art und Weise ich nun an das begehrte Innenleben des Bechers komme konnte ich mich auf das Eis selbst konzentrieren.
Am äußeren Rand war Schokolade, dann kam Vanille und im inneren zuletzt Erdbeere. Ich empfand allerdings schon, dass es nicht ganz so cremig aussah, wie andere Sorten. Die Beschaffenheit der Eiscreme erschien mir eher ganz leicht grob. Ich weiß nicht, wie ich das anders nennen kann.
Gerochen hat es sehr gut und intensiv nach diesen drei Geschmacksrichtungen.
Nachdem ich es schon eine Weile aus dem Gefrierschrank hatte, war es schon nicht mehr ganz so fest, es war gerade so, wie ich mein Eis möchte und als ich den ersten Löffel davon probierte war ich über den guten Geschmack schon angenehm überrascht. Vor allen Dingen das Schokoladeneis war sehr lecker. Vanille schmeckte mir auch gut, hätte allerdings noch einen Schuss mehr Vanille vertragen können. Die Geschmackrichtung Erdbeere kommt bei mir an letzter Stelle. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht unbedingt ein Fan von Erdbeereis bin, aber mir kam es ein wenig säuerlich vor. Mein Sohnemann empfand das allerdings nicht so.
Wenn man alle drei Sorten gemeinsam probiert so stellt man fest, dass sie hervorragend aufeinander abgestimmt sind und sehr gut Geschmacklich zusammen harmonieren.
Das Eis ist weder zu süß, wirkt nicht klebrig und hinterlies keinen unangenehmen Nachgeschmack. Allerdings schmilzt es etwas schnell.
Meine Meinung darüber:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun – was ich Geschmacklich davon halte schrieb ich ja schon im oberen Teil. Zweifelsohne gibt es viel bessere Eismarken, doch wenn man den Preis bedenkt, dann kann ich getrost behaupten, dass es ein sehr gutes Preis – Leistungsverhältnis ist. Es ist eben eine günstige Alternative, wenn man mal ein bisschen sparen möchte. Was mich eben am meisten störte ist die Verpackung. Wegen diesem negativen Punkt ziehe ich einen Stern ab und ein Stern wird wegen abgezogen weil es nicht so cremig ist.
Ob ich es wieder einmal kaufe? Ab und zu wahrscheinlich schon!
*Eure Hanni64* weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben