Schüleraustausch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Paris, eine wunderschöne Stadt und nebenbei lernt man noch französisch ;)
  • man lernt eine Fremdsprache sehr gut, man lernt eine andere Kultur kennen, man wird selbständiger
  • alles
  • neue Menschen und neue Kultur kennenlernen

Nachteile / Kritik

  • Der Aufenthalt damals war zu kurz ;/
  • man kann Pech mit der Gastfamilie haben
  • nichts
  • Stress

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum hatte ich damit nur so ein Pech ? :-(

    Pro:

    man lernt etwas übers anderen Land

    Kontra:

    Sympathie , Verständigungsprobleme

    Empfehlung:

    Nein

    Vor 5 1/2 Jahren fand an meiner Schule ein Choraustausch statt . Dieses mal würden der französische und der lettische Chor für eine Woche bei uns bleiben .
    Nun gut , ich war zu dieser Zeit nicht mehr im Chor , trotzdem bot ich mich an aus Unterbringungsschwierigkeiten einen Schüler bzw. eine Schülerin bei mir aufzunehmen . Die Letten waren schon alle vergeben , so bekam ich eine Choristin aus Frankreich .

    Ich war schon Wochen vorher aufgeregt und war gespannt wie das alles sein würde und überlegte , ob sie nett ist , ob wir Spaß zusammen haben werden , ob sie gut Deutsch kann usw.

    Leider began das ganze nicht ohne Schwierigkeiten , ständig wurde umgeplant und nun