Schüleraustausch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Paris, eine wunderschöne Stadt und nebenbei lernt man noch französisch ;)
  • man lernt eine Fremdsprache sehr gut, man lernt eine andere Kultur kennen, man wird selbständiger
  • alles
  • neue Menschen und neue Kultur kennenlernen

Nachteile / Kritik

  • Der Aufenthalt damals war zu kurz ;/
  • man kann Pech mit der Gastfamilie haben
  • nichts
  • Stress

Tests und Erfahrungsberichte

  • Im Schüleraustausch zur Sekte....

    Pro:

    neue Menschen und neue Kultur kennenlernen

    Kontra:

    Stress

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    vor nun schon ganzen 6 Jahren nahm ich an einem Schüleraustausch meiner früheren Realschule teil. Schon seit vielen Jahren wird dieser Schüleraustausch mit einer Schule in Laval (in der Nähe von Rennes) veranstaltet.
    Die Schüler der achten und neunten Klassen können daran teilnehmen, Französisch ist dabei allerdings nicht von Nöten. Das liegt vor allem daran, dass die französischen Schüler schon seit mehreren Jahren deutsch lernen und dies auch recht gut beherrschen. Ich hatte in der Schule auch nie Französisch und hatte keine Probleme.

    Gastschüler in Deutschland
    Im Herbst 1996 kamen die französischen Austauschschüler nach

    Kommentare & Bewertungen

    • IchLiebeMarco

      IchLiebeMarco, 04.04.2003, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh man , mit der ersten Familie hast du ja wirklich Pech gehabt . Ich hatte mal eine Schülerin aus Frankreich aufgenommen und die war auch recht schwierig . Gab wirklich nur Probleme mit ihr .

    • Colonel

      Colonel, 20.11.2002, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also Sachen kann man dabei erleben...

    • Wunderblume

      Wunderblume, 02.07.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war schon mal bei Zeugen Jehovas für 10 Tage

    • aroza

      aroza, 08.06.2002, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habs nur einmal im schüleraustausch nach dänemark geschafft...