Schüleraustausch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Paris, eine wunderschöne Stadt und nebenbei lernt man noch französisch ;)
  • man lernt eine Fremdsprache sehr gut, man lernt eine andere Kultur kennen, man wird selbständiger
  • alles
  • neue Menschen und neue Kultur kennenlernen

Nachteile / Kritik

  • Der Aufenthalt damals war zu kurz ;/
  • man kann Pech mit der Gastfamilie haben
  • nichts
  • Stress

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sexualkunde auf Französisch....

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    Wenn man Pech mit dem Austauschschüler hat...

    Empfehlung:

    Nein

    Unsere Schule veranstaltet jedes Jahr einen Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Frankreich, an dem Schüler, die Französisch angewählt haben, teilnehmen können. Und dies schon seit 26 Jahren!
    Unsere Partnerschule ist das Collège Pablo Neruda in Brétigny sur Orge, das ist ein kleiner Vorort von Paris.
    Auch ich beschloss, hieran teilzunehmen um meine Sprachkenntnisse mal praktisch anwenden zu können.


    VORBEREITUNG Teil I
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zunächst mussten wir ein Blatt ausfüllen mit unseren Hobbies und so, damit die Lehrer uns einen passenden Schüler zuordnen konnten.
    Wenige Wochen später bekamen die Meisten von uns Post von den
  • St.Max - Nancy (Frankreich)

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo !
    Hier geht es um eine Realschule mitten in Baden - Württemberg. Also , speziell an dieser Schule ist der Schüleraustausch in Klasse 5 , 7 & 10 möglich. Das Zielort ist Nancy , um genauer zu sein St.Max. Selbstverständlich liegen beide Orte in Frankreich. Ich persönlich habe in der 7.ten Klasse mitgemacht. Zuerst einmal müssen sich alle Schüler , verständlich da es ja ein Schüleraustausch ist ;) gegenseitig kennenlernen , die Eltern darauf ansprechen , gucken ob man zur Zeit genug Geld dafür hat und und und.

    In der Schule machen die Französischlehrer/innen auch nicht eher im Buch weiter , sondern bereiten uns darauf vor , wie wir uns verständigen können , wenn wir uns

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 24.02.2002, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an.

    • bavariangirl

      bavariangirl, 14.02.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Beitrag ist sehr informativ geschrieben, aber auf Grund der fehlenden Gliederung schlecht zu lesen. Absätze einbauen wäre sehr nützlich. Gruesse Susanne