Schule (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  langweilig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Realitätsnah, lustig und traurig
  • Viele Extras (z.B. Kurzfilm), ein Film aus dem Schülerleben
  • lustig, viele Special Features
  • gute Schauspieler, witzig, real

Nachteile / Kritik

  • nüscht
  • schnell durchschaubar, da alles auf ein Happy End hinaus läuft
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Noch 16 Tage bis zum Abi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht bezieht sich auf die in Premiere ausgestrahlte Version.



    Warum dieser Film :

    Eine Chance für den deutschen Film? Ich habe sie ihm in letzter Zeit häufig genug gegeben und wurde eigentlich nur vom deutschen Semiamateurfilm „Premutos“ nicht enttäuscht. Auch Anfang der Woche dachte ich schau dir doch mal wieder einen deutschen Film an, als ich las das der Film „Schule“ recht früh morgens auf Premiere ausgestrahlt wurde. Ich hatte keinen rechten Bock aufzustehen und das Restprogramm um diese Uhrzeit war meiner Ansicht nach schlecht. Also dachte ich mir : Probiere es doch noch mal; und heute möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
  • Kein Vergleich zu "American Pie"!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr wisst ja wie das ist, man hat mal wieder Lust auf einen Videofilm, also ab um die Ecke in die Videothek. Da ich gerade Lust auf eine Komödie hatte, bin ich dann auf den Film "Schule" gestoßen, ich gebe zu, sicherlich kein arg phantasievoller Namen, aber die Überschrift auf dem Cover machte mich dann doch neugierig: Die deutsche Antwort auf "American Pie"!
    Na ja, dachte ich mir, schau ma mal.



    Zur Story:
    **********
    Der Film handelt von den Problemen der Jugendlichen im Alltag. Drogen, Liebe, Abistreß, Sex, all das wir hier aufgezeigt.



    Freitag morgen, 5 Minuten nach 7, der Radiowecker springt an, nur noch 3 Wochen bis zum