Schuluniformen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Reduzierung des Markenbewusstseins
  • es gibt kein pro
  • ordnung
  • alle Schüller sind gleich

Nachteile / Kritik

  • keine Individualität
  • kosten,kein wohl fühl effekt
  • keine eigene darstellungsmöglichkeit
  • Millitärschulen ähnliche verhältnisse

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schuluniform jetzt auch für die Lehrer? Ist das das Heil für die dt. Bildungsmisere?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meine sehr verehrten Leser,

    die vor knapp einem Jahr durchgeführte Pisa- Studie, die den Schulsystemen der ganzen Welt auf den Zahn gefühlt hat und die Stärken und Schwächen der einzelnen Nationen erbarmungslos aufzeigt, brachte an die deutsche Öffentlichkeit, was schon seit langem bekannt war, was aber niemand bisher so deutlich sagen wollte: die deutschen Schüler sitzen im internationalen Vergleich weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen, und zwar schneiden sie in beinahe allen getesteten Bereichen gleich miserabel ab. Was also ist zu tun? Wie kann der Karren wieder aus dem Dreck gezogen werden? Seit Jahrzehnten schon ist ein Umbau des gigantischen Gesamtsystems, vom
  • Schuluniformen sind eine Unterdrückung der Selbsdarstellung

    Pro:

    es gibt kein pro

    Kontra:

    kosten,kein wohl fühl effekt

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde an Deutschen Schulen darf es keine Schuluniformen geben.
    Da es eine Einschrenckung der Selbsdarstellung ist.
    Die einzigen Gründe für eine Schuluniform ist doch das man das moppen verhindern will mehr nicht.
    Abre dies ist für mich kein ausreichender Grund. Eine Schuluniform würde jeden Schüler daran hinder sich selbstdarzustellen durch Kleidung.
    Man hat heutzutage doch einen eigenen style und eine Schuluniform würde bei den meisten Schülern für unbehaglichkeit führen.
    Es wäre eine Vereinheitlichung der Schüler das sie keinen unterschied haben aber wir fühlen uns doch in den eigenen Klamotten doch wohler.
    Der hammer wäre das wir die Uniformen auch noch
  • Häftlingskleidung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Soweit ich weiss haben nur die Ursulinnen und die Dominikanerinnen eine Schuluniform. Ich bin eindeutig gegen eine Schuluniform, da man sich in seiner Kleidung wohl fühlen muss.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich nicht jeder in derselben Kleidung wohl fühlt. Insbesonders bei den Mädls denk ich mir, dass manche halt gerne einen Rock anziehen bzw. andere überhaupt nicht. Die eine Person fühlt sich wohler in weiter Kleidung und der andere in enger Kleidung.

    Ausserdem kommt einen vor, dass man eine sogenannte "Gefängnisuniform" anziehen muss, wenn man in die Schule kommt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einen schon ekelt, diese Kleidung anzuziehen.
  • Schuluniformen, die Lösung aller Probleme ???

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Schuluniformen

    Ja das ist einmal wieder ein Thema das wir schon des öfteren in der Schule durchgekaut haben.

    Schuluniforme ja oder nein?
    Ich bin eindeutig für nein!
    Es gibt natürlich viele Gründe die die Befürworter von Schuluniformen anführen, doch ich gehe noch zur Schule und weiß genau wie falsch diese Argumente sind!

    Es heißt, wenn alle die gleiche Kleidung tragen, das würde den sozialen Unterschied überdecken und Menschen würden nicht nach ihrem Äußeren beurteilt!
    Schön und recht, dann wird eben nicht mehr mit den Markenklamotten gezeigt das man Geld hat, sondern mit den teuren Schuhen, dem Markenschulranzen oder dem Füller, Mäppchen,