Schuluniformen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Reduzierung des Markenbewusstseins
  • es gibt kein pro
  • ordnung
  • alle Schüller sind gleich

Nachteile / Kritik

  • keine Individualität
  • kosten,kein wohl fühl effekt
  • keine eigene darstellungsmöglichkeit
  • Millitärschulen ähnliche verhältnisse

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die schulische Einschränkung der Individualität

    Pro:

    Gruppenbildung anhand der Kleidung und den damit verbundenen Geldabschätzung wird vermieden.

    Kontra:

    Kostet extra Geld, senkt rappide die Individualität und kreativität, ändert am Lernerfolg rein garnichts

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder weiß, das in England die Schuluniformen seit längerem an der Tagesordnung stehen.
    Die meisten denken auch das die schulischen Leistungen mit dem tragen der Uniform zu tun haben, aus Gründen der Gleichheit und damit verbundenen Problemvorbeugung.



    Vielmehr ist das eher totaler Quatsch, natürlich sind modische Schuluniformen an sich zur Einheitsbildung ganz praktisch, sollten aber mit individuelen accesoirs der verschiedenen Schüler verändert werden, da sonst die eigene Individualität die die meisten bei den Kleidern richtig rausbringen eingeschrenkt, wenn nicht sogar gefärdet wird.
    Sollte man lieber doch die typischen collegejacken
  • Danke,NEIN danke!

    Pro:

    Reduzierung des Markenbewusstseins

    Kontra:

    keine Individualität

    Empfehlung:

    Nein

    Ich gehe ja auch noch zur Schule;befinde mich bekannterweise grade im
    Abi-Endspurt;und betrachte mich nun einmal als kompeteten Gesprächspartner die Themen betreffen,die zum deutschen Bildungssystem gehören.*g*
    Aber ich gebe zu:in bezug auf "Schuluniformen" ist es auch mit meiner Kompetenz nicht weit her.
    Ich habe nun gaaaaaanz lange darüber sinniert,ob ich diese Ideee befürworten oder ihr doch eher widersprechen soll,und habe mich entschlossen,dagegen zu sein. :-)
    Ich will euch die Gründe für diese Entscheidung natürlich nicht
    vorenthalten,wobei es eigentlich nur einen gibt,nämlich den,dass ich persönlich der Auffassung bin,dass man diese Frage nicht generell
  • ♥UNIFORMEN BRAUCHT NIEMAND♥

    Pro:

    finde manche gut

    Kontra:

    alles andere !

    Empfehlung:

    Nein

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Schuluniformen ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Also wie man schon an meinem Titel sieht bin ich absolut gegen Schuluniformen.
    Es gibt zwar viel was für die Einführung von Schuluniformen steht.
    Denn es stimmt dann wird dieses Minderwertigkeitsgefühl einiger Schüler nicht mehr auftreten.
    Aber das hat keinerlei Auswirkung auf die Schüler und deren soziale Kontaktaufnahme wie ich finde.
    Das denke ich auch daher weil jeder Schüler einen Charakter hat egal wie er aussieht, ich habe auch Freunde welche nicht die besten Klamotten besitzen , was macht das schon.
    Mir stört das absolut nicht, manchmal leihe ich denen sogar Klamotten wenn es in die Disco geht.
    Einfach