Schuluniformen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Reduzierung des Markenbewusstseins
  • es gibt kein pro
  • ordnung
  • alle Schüller sind gleich

Nachteile / Kritik

  • keine Individualität
  • kosten,kein wohl fühl effekt
  • keine eigene darstellungsmöglichkeit
  • Millitärschulen ähnliche verhältnisse

Tests und Erfahrungsberichte

  • In Detuschland nicht verwirklichbar

    Pro:

    alle Schüller sind gleich

    Kontra:

    Millitärschulen ähnliche verhältnisse

    Empfehlung:

    Nein

    Die Grundidee von Schuluniformen halte ich für gut. Allerdings muss ich sagen das in unser heutigen Gesellschaft Schuluniformen einfach nur Überflüssig sind. Anfang des 20. Jahrhunders waren sie dagegen noch angebracht. Damals waren Schuluniformen noch angenbracht. Damals war die Armut in der Gesellschaft noch allgegenwärtig. Damals wurden Schüler noch wegen ihrer Herkunft diffamiert und stigmatiesiert. Heutezutage allerdings ist es so das die meisten sich anpassen. Teure Sachen sind heute auch für ärmere Familien erschwinglisch. Ich hab es bis jetzt noch nie erlebt, dass Menschen wegen ihrer Kleidung gehänselt wurden. Vieleicht liegt das auch daran, dass ich bis jetzt nur Schulen beusucht