Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Reflex-Glanz-Kur Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Haare glänzen sofort
  • Haare sind kämmbar und gepflegt, angenehmer Geruch
  • Duft, Wirkung, Glanz

Nachteile / Kritik

  • Glanzpartikelchen bleiben auch an Haut und Kleidung hängen
  • bei mir kein wirklicher Glanz, Glanz färbt ab
  • hartnäckiger Glitzer auf den Händen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Glitzer auf den Händen, Balsam im Haar...

    4
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    Duft, Wirkung, Glanz

    Kontra:

    hartnäckiger Glitzer auf den Händen

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mir letztens die Haare gefärbt habe, musste dringend eine Kur für coloriertes Haar herbeigeschafft werden. Ich trippelte also zum dm und kaufte dort die

    **GLISS KUR Reflex-Glanz-Kur mit Color-Safe System**

    Das Produkt
    -----------
    Es handelt sich um eine Haarkur, die man in das trockene Haar einmassiert und nicht ausspült.Das Haar soll an geschädigten Stellen repariert werden, gesunde Stellen jedoch nicht überpflegt werden. Außerdem schützt das Color Safe System die Farbbrillianz und verzögert das Verblassen der Haarfarbe.

    Gekauft hab ich das Produkt bei dm zum Preis von ca. 5 Euro. Ganz schön happig, doch das sind wir von Gliss Kur ja
  • Ganz Glänzend

    4
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    Haare glänzen sofort

    Kontra:

    Glanzpartikelchen bleiben auch an Haut und Kleidung hängen

    Empfehlung:

    Ja

    HERSTELLER
    Schwarzkopf & Henkel

    INHALTSSTOFFE
    Aqua, Alcohol denat, Dimethicone, Polyquaternium-37, Propylene Glycol, Dica Prylate/Dicaprate; Mica, Polyquaternium-11, Amodimethicone; Laurdimonium hydroxy Propyl Hydrolizes Wheat Protein, Macadamia Ternifola, Panthenol; Polyquaternium-10, Dimethiconol; Trideceth-12, Cetrimonium Chloride; PPG-1 Trideceth-6, Parfum, CI 77891

    FÜR WELCHE HAARTYPEN
    Trockenes, strapaziertes Haar
    coloriertes, getöntes Haar
    längeres, splissanfälliges Haar

    WIRKUNGSWEISE
    Die Kur enthält den legendären Gliss Kur SCAN REPAIR KOMPLEX, der das Haar maßgenau dort repariert, wo es geschädigt ist. Gesunde Stellen
  • Einfach glänzend!

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    Glänzendes und weiches Haar

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Gemeinde!
    Ich möchte über ein Produkt schreiben, dass ich mir gekauft habe weil meine Haare des öfteren stumpf aussehen. Die "Reflex-Glanz-Kur" von Gliss Kur sollte das ändern. Ich war auch ziemlich überrascht, denn die Kur ist wirklich nicht schlecht und hält was sie verspricht! Meine Haare sehen nach den Anwendungen wirklich wieder besser aus!

    Was verspricht die Kur
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Geschmeidigkeit und sofort schimmernder Glanz
    Bis zu 95% weniger Haarbruch

    Das Aussehen
    °°°°°°°°°°°°°
    Die Flasche, oder wie man dazu sonst sagen soll, ist aus Plastik und durchsichtig. Der Verschluss ist golden und ist ein Pumpkopf, der das

    Kommentare & Bewertungen

    • AnnaH

      AnnaH, 07.08.2004, 08:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... den haaren sehr gut. Liebe Grüße Sabine

  • Eine glänzende Wirkung

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Durch meine Schwangerschaft, haben meine Haare ganz schön leiden müßen. In der Schwangerschaft wurden meine Haare immer trockener und gingen mehr und mehr kaputt. Während der Stillzeit bekam ich auch noch Haarausfall und traute mich kaum noch raus. Meine langen Haare waren dünn und ähneltem eher einem Strohhaufen als einer Haarbracht. Daraufhin beschloß ich zunächst zum Friseur zu gehen um die Haare erstmal kürzen zu lassen, damit die kaputten Spitzen erstmal weg waren. Mit den kürzeren Haaren, lies auch langsam der Haarausfall nach, nur hatte ich immernoch das Stroh auf dem Kopf.
    Beim Einkaufsbummel durch den Schlecker durchforstete ich die Haarpflegeabteilung und fand von Gliss Kur
  • güldener Glanz auf meinem Haar?

    Pro:

    Haare sind kämmbar und gepflegt, angenehmer Geruch

    Kontra:

    bei mir kein wirklicher Glanz, Glanz färbt ab

    Empfehlung:

    Ja

    Gliss Kur Reflex-Glanz-Kur

    Wer will es nicht, Haar, das verführerisch glänzt und schimmert. Und genau das verspricht die Reflex Glanz Kur aus dem Hause Schwarzkopf.

    ~~~ Verpackung ~~~

    Die Kur befindet sich in einem etwa 14cm hohen Dosierspender. Die äußere Umhüllung ist transparent, sodass man direkt den Inhalt sehen und sich von den enthaltenen Glanzpartikeln überzeugen kann. Der Spenderkopf ist Bronzefarben. Vorn auf der Verpackung prangt natürlich groß das Gliss-Kur-Logo. Darunter dann ein orangenes Gebilde, das ein Haar darstellen soll (geh ich mal von aus) und wiederum darunter natürlich der Produktname.

    ~~~ Hersteller
  • Wirkt nicht nur im Haar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einiger Zeit kam meine Mutter mit dem Produkt: Gliss Kur Hair Repair Reflex-Glanz-Kur nach Hause. Ich habe Dauerwelle und dabei wird das Haar ja sehr strapaziert und ich bin immer auf der Suche nach Produkten die mein Haar verträgt und es gleizeitig auch noch schöner, seidiger und glänzender macht.

    Das hier genannte Produkt soll angeblich sofort schimmernden Glanz bieten aber auch längere Farbfrische. Natürlich ist mein Produkt extra für Coloriertes, Dauergewelltes Haar. Auf der Packung steht ausserdem, dass dieses Produkt die Haarstruktur erkennt. Ahaaa, das wußte ich noch nicht, dass so eine Creme erkennen kann welche Haarstruktur ich habe *g*.
    Anwendung laut

    Kommentare & Bewertungen

    • Yopinchen

      Yopinchen, 20.06.2003, 04:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Wünsche dir noch einen schönen Abend, bzw. Nacht ;o)