Die Hexe und die Heilige (gebundene Ausgabe) / Ulrike Schweikert Testberichte

Droemer-knaur-die-hexe-und-die-heilige-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, unterhaltsamt, interessant
  • alles
  • spannend, Zwillinge
  • Thema, zeitnah

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • nichts
  • schwierig zu lesen, manchmal etwas langatmig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Hexe und die Heilige

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    auch an dem nächsten historischen Roman, den ich aus der Serie „Bibliothek der großen historischen Romane“ gelesen habe, möchte ich Euch nun gerne teilhaben lassen...




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Hexe und die Heilige
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    Die Autorin
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ulrike Schweikert, die 1966 in Schwäbisch Hall geboren wurde, gab nach sechs Jahren ihre Arbeit als Wertpapierhändlerin auf und studierte zunächst Geologie und später Journalismus.

    In ihrer Freizeit hatte sie sich schon lange mit dem Schreiben beschäftigt, und im Jahr 2000 erschien ihr

    Kommentare & Bewertungen

    • liebes35

      liebes35, 04.10.2009, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 12.07.2009, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Regnerische Grüße von M. :)

    • tina08

      tina08, 08.07.2009, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • willma1984

      willma1984, 08.07.2009, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Hexe oder Heilige? Das ist die Frage!

    Pro:

    Thema, zeitnah

    Kontra:

    schwierig zu lesen, manchmal etwas langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich euch mal über einen historischen Roman berichten. Ich bin durch die vielen positiven Berichte auf dieses Buch gekommen und habe es gerade zu ende gelesen. Es handelt sich um "Die Hexe und die Heilige", von Ulrike Schweikert.
    Ich möchte direkt am Anfang sagen, das ich diesem Buch eher neutral gegenüberstehe. Es gibt viele positive Aspekte aber auch einiges was mir nicht so gut gefällt. Aber dazu bekommt ihr ja jetzt meinen Bericht.


    Das Buch:
    Die vorherrschende Farbe dieses Buches ist rot- braun. Man sieht zwei Frauen, die sich gleichen, wie ein Ei dem anderen. Sie sind in gedeckten Farben gemalt und man sieht das es sich um Zwillinge handelt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 15.01.2007, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • campimo

      campimo, 14.01.2007, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

    • Baby1

      Baby1, 21.12.2006, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * LG Anita * ~~

    • Estha

      Estha, 25.08.2006, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Hexenverbrennung

    Pro:

    Interessantes Thema, das Mittelalter wird sehr realistisch dargestellt, sehr ergreifende und teilweise grausame Geschichte, von der vieles wirklich geschehen ist

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser!

    Wie einige von euch vielleicht wissen, liebe ich Lesen :) Ich bestelle regelmäßig bei Amazon Bücher und habe eigentlich schon mehr ungelesene als gelesene..naja jedenfalls interessieren mich historische Romane zur Zeit sehr, besonders Geschichten aus dem Mittelalter. Als Weihnachtsgeschenk für mich selbst (*g*) hab ich mir dann beim Weltbild Verlag das Buch "Die Hexe und die Heilige" besorgt, da es dort als gebundene Ausgabe relativ günstig zu haben war und der Titel klang auch sehr vielversprechend...
    Nun aber zum Buch:

    Wie gesagt hab ich das Buch beim Weltbild Verlag gekauft, ein schön gebundenes Buch mit einem special Einband. Den kriegt man bei

    Kommentare & Bewertungen

    • lucky83

      lucky83, 16.05.2005, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe hexen:-) haben die Wohnung voll, aufhängend, stehend, einen brunnen mit einer hexe ....

  • Hexe oder Heilige, das ist hier die Frage

    Pro:

    spannend, Zwillinge

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Durch einen Bericht auf einer anderen Plattform wurde ich auf das Buch aufmerksam. Da ich selber Mutter von Zwillingen bin und mich zudem sowohl für die Hexenbrennung interessiere, als auch für den Beruf der Hebamme, schien dieses Buch wie geschaffen für mich.

    Ich stiefelte also in den nächsten Buchladen und erwarb folgendes Werk:

    **DIE HEXE UND DIE HEILIGE** von Ulrike Schweikert.

    "ES SIND ZWILLINGE! DAS BEDEUTET UNGLÜCK!" (S.14)Danach hätte ich fast nicht weiter gelesen und legte das Buch tagelang weg! Denn ich habe Zwillinge und die bedeuten zwar Arbeit, aber kein Unglück. Dennoch fand ich wieder zu dem Buch!

    **Das Buch**
    Das Buch ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Outkast24

      Outkast24, 31.08.2004, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich nach einem guten Buch an.

  • Toller Roman von Ulrike Schweikert

    Pro:

    spannend, unterhaltsamt, interessant

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Soll ich Euch sagen, warum ich so gerne Bücher über Hexen und Hexenverfolgung lese? Es ist wegen meiner Oma. Sie hat früher mal zu mir gesagt, ich wäre im 16. Jahrhundert auch als Hexe hingerichtet worden. Als Kind hatte ich feuerrote Haare. Und meine Ur-Oma war ein altes Kräuterweiblein. Sie hat mir Huflattich aufgelegt, wenn ich mit zerschrammten Knien nach Hause kam. In ihrer Wohnung hingen überall irgendwelche Kräuter zum Trocknen, überall standen Glas- oder Keramikbehälter und es roch wunderbar bei ihr. Sie ist 1962 gestorben, friedlich eingeschlafen; da war ich 5 Jahre alt.

    Ja, uns aus diesem Grund hat mich die Thematik schon immer interessiert. Ich habe schon viele Bücher
  • Ein grossartiges Buch von Ulrikr Schweikert nach "Die Tochter des Salzsieders"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Die Hexe und die Heilige“ ist ein Buch von Ulrike Schweikert, die mit „Die Tochter des Salzsieders“ ihren Durchbruch hatte. Es handelt sich hierbei um einen historischen Roman der im 16. Jahrhundert spielt und indem vor allem das Thema Hexenverfolgung angesprochen wird. Man erfährt aber auch viel über die gesellschaftliche und soziale Situation der unteren Bevölkerungsschicht.
    Ulrike Schweikert hat den Inhalt aber nicht nur „erfunden“ sondern richtet sich nach wahren Tatsachen und realen Geschehnissen sowie Personen. Es ist natürlich teilweise auch Dichtung dabei was aber gerade den Charme des Romans ausmacht.
    Das Buch hat in der gebunden Ausgabe 474 Seiten die aber keinen
  • Großartig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Hexe und die Heilige ist ein weiteres unverzichtbares Werk von Ulrike Schweikert, die mit ihrem Buch Die Tochter des Salzsieders ihren Durchbruch schaffte.

    In dem Buch geht es um zwei Zwillingsschwestern, die Anfang des 17. Jahrhunderts als Töchter einer recht wohlhabenden Familie in einer deutschen Stadt geboren werden. Die beiden Mädchen verfügen über eine äußerst beängstigende Gabe: Sie können den Tod einiger Menschen vorhersehen – weswegen in ihrer Heimatstadt viel über die Kinder und besonders über Sybilla, das eigensinnigere der beiden Mädchen, getratscht wird. Die Mutter sieht sich gezwungen eine der Beiden ins Kloster zu geben, und entschließt sich, die tugendhafte