Schweizerische Bundesbahnen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Bahn: Die SBB

    Pro:

    -

    Kontra:

    neues Rollmaterial, welches viele Vorzüge bietet

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich über die DB geschrieben habe, kommt nun die heimische SBB, die Schweizerischen Bundesbahn, an die Reihe.

    Im Gegensatz zur Deutschen Bahn haben die SBB meiner Meinung nach das bessere Rollmaterial, was sicher damit zu tun hat, dass das Rollmaterial momentan stark erneuert wird.

    Speziell das Fahren in den neuen Doppelstockzügen der S-Bahn Zürich ist sehr angenehm. Klimaanlage, Veloabstellplätze, rohlstuhlgängige Abteil und eine behindertengerechte WC-Anlage sind nur einige positive Aspekte. Dagegen kommt der alte Doppelstockzug wie ein Oldtimer daher, mit Treppen, Plumpsklos, im Sommer sehr heissen Innenräumen und nicht behindertengerechten Abteilen.

    Kommentare & Bewertungen

    • liebes35

      liebes35, 24.09.2009, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. LG Steffi

    • anonym

      anonym, 16.08.2009, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;O) Lieben Gruß Sabrina

    • tina08

      tina08, 29.07.2009, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 29.07.2009, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüße von mir ;-)

  • Teuer aber sehr gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die SBB, vielen auch unter dem Namen Schweizer Bundesbahnen bekannt, sind durch einen gestrigen Vorfall zum Thema meines heutigen Berichts geworden…

    Zuerst einmal, was Vorgefallen ist…

    Kleinforgi hat seine Arbeit beendet, fährt mit der S-Bahn zum Bahnhof und steigt rechtzeitig in den Zug, der ihn innerhalb von einer Stunde nach Hause bringen soll ein. Sogar eine viertelstunde zu früh ist er, weil die Züge auf dieser Strecke morgens und Abends doch eher überfüllt sind. Jetzt sitzt Kleinforgi also im längsten Zug überhaupt, der auf dieser Strecke verkehrt…
    Fünf Minuten zu spät setzt sich der Zug in Bewegung, leider fährt er nur 100 Meter… Kurz nachdem der Zug gar nix

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 21.03.2002, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie schon bei eComments = Klasse ! Gruß, Sönke (owi13)

    • Babba

      Babba, 20.03.2002, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben, die eigene Meinung hat in der Bewertung nichts verloren.

    • Rena50

      Rena50, 20.03.2002, 16:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich finde nicht gut, daß andere Bahnunternehmen hier schlecht gemacht werden, obwohl ich weiß, dass es immer wieder einmal Pannen geben kann. Als Pendler kann ich sagen, daß die Deutsche Bahn längst nicht so schlecht ist, wie du es d

    • Stoewi

      Stoewi, 20.03.2002, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Infomationspolitik find ich sehr wichtig. Gruß, Stoewi

  • ZUgfahren mit Baby in die Schweiz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In den Weihnachtsferien 200ß wollten mein Mann und ich mit unserem damals 5 Monate alten Spatz in die Schweiz fahren.
    Erst wollten wir fliegen.
    Da kostete das Ticket aber mehr als 400 DM, das ist ja teurer als nach Spanien! Und für den Kleinen hätten wir 10 % bezahlen müssen.

    Also entschieden wir uns für die Bahn.
    Wir fuhren im Nachtzug der Schweizer-Bahn für 428 DM (mit Bahncard Familie für 65 DM) Familiensparpreis.
    Hin und zurück versteht sich!
    Sitzplatzreservierung war aber extra zu bezahlen.

    Wir nahmen den Liegewagen.
    Da unser Kind super durchschläft, machten wir uns keine Sorgen, und er schlief wirklich durch!
    Vielleicht