Science Fiction / Phantastische Literatur Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hintergründe zu der Welt Tolkiens.

Nachteile / Kritik

  • ohne Vorkenntnisse schwer zu verstehen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Im Bann des Fluchträgers - Fantastischer Fantasyroman!

    Pro:

    Eine fantastische Fantasy-Geschichte mit unglaublich lebendiger Sprache und Innenleben!

    Kontra:

    ---------

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte Euch heute den neuen Fantasy Roman "Im Bann des Fluchträgers" vorstellen.
    Er ist ganz frisch erschienen und hat den diesjärigen Wolfgang-Hohlbein-Preis gewonnen.

    Story
    Jolon aus dem Tjärgwald hat einen Fluchträger berührt und liegt im Sterben. Auf dem Rücken der Regenbogenpferde machen sich sein Bruder Ravin und der tölpelhafte Zauberschüler Darian auf nach Skaris, um die Heilerin Skaardja zu finden. Nur sie kann Jolon retten. Doch schon bald kommen die Freunde einer unheimlichen Verschwörung auf die Spur, und ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit beginnt....

    Die Autorin
    Nina Blazon, geboren 1969 in Koper, studierte in Würzburg
  • William R.Forstchen - Die Arena

    Pro:

    Einer der 10 besten SF-Romane, die Ich bisher gelesen habe.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Technische Daten :
    Taschenbuch
    382 Seiten
    Preis : 14,90 DM (noch ohne Euro-Preis, da Ich das Buch auf dem Flohmarkt gekauft habe)


    Hintergrund :
    Der Roman ist der erste aus der Reihe "Magic - Die Zusammenkunft", aber nicht wie sonst üblich Teil einer Fortsetzungsreihe, sondern ein völlig abgeschlossener Roman. Angelehnt ist der Roman an das Sammelkartenspiel Magic, bei dem es darum geht, einen gegnerischen Zauberer mit verschiedenen Zaubersprüchen zu besiegen, die alle durch Karten dargestellt sind. Das können zum Beispiel Kreaturen sein, die man beschwört und gegen den Gegner schickt, aber auch die verschiedensten Hexereien (Feuerbälle, Blitzschläge,
  • Frauenleichen im Hafenbecken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    nach längerer untätiger Phase habe ich mich mal wieder dazu entschlossen euch ein weiteres Buch vorzustellen. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Bücher gelesen und werde nun mal beginnen davon zu berichten. Momentan habe ich einige DSA Romane günstig erstanden und werde nun mal von dem ersten dieser berichten. In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen des Berichtes.....

    ***Die Aufmachung***

    Die Aufmachung des Buches ist wie bei allen anderen DSA Romanen auch. Genauer gesagt heißt das man hat einen rötlich braunen Buchrücken, auf dem DSA vermerkt ist, sowie Autor und Titel sowie unten der Verlag. Auf der Rückseite des Buches ist die Farbe beibehalten und eine

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • Geistererscheinungen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weis das passt hier nicht wirklich hin aber ich habe kein passendes Themengebiet gefunden.Hallo ihr lieben.Da bin ich wieder habe meine arbeit abgeschlossen und werde euch heute diese vorstellen.Wie ich schon angekündigt habe (siehe Lounge Übersinnliches) arbeitete ich an einem Bericht üErstes Update!
    Der wohl bekannteste Bericht einer erfundenen Spukgeschichte ist die von Amityville.
    Das Haus wurde 1928 im Niederländischen Kolonialstil erbaut.

    Alles begann am 13.11.1974 mit dem in der Ocean Avenue von Amityville Haus Nr.112.
    An diesen Morgen kam einer der Söhne der 7 Köpfigen Familie DeFeo Ronald, denen das Haus gehörte in eine nahe gelegenen Bar gerannt.Und
  • John Clute: *Science Fiction - Die illustrierte Enzyklopädie*: Unentbehrlich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie bereitet man eigentlich 180 Jahre Literatur- und Kulturgeschichte auf, ohne den Leser - und Betrachter - mit beliebigen Informationen und Bildern zuzumüllen? Im Falle seiner Science Fiction-Enzyklopädie ist es John Clute gelungen, sowohl für eine klare Strukturierung zu sorgen als auch für eine stringente Verknüpfung der Sektionen mit der jeweiligen historischen Epoche. In der Schilderung des historischen Verlaufs der Genreentwicklung tauchen daher wichtige Stationen der Geschichte wie die erste Nuklearexplosion, die digitale Revolution usw. in klarer Zusammenschau mit bedeutenden Ereignissen des Genres SF auf, sozusagen als mehrdimensionales
  • Die Welle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Geschichte spielt in Amerika der 80er Jahre in einer Highschool und beruht auf wahren Begebenheiten.
    Der Geschichtslehrer Ben Ross unternimmt einen Unterrichtsversuch in einer Klasse, der seinen Schülern beweisen soll, daß der Faschismus des Nationalsozialismus kein ausschließlich deutsches und historisches Problem ist.
    Die Klasse sieht sich einen Film über den 2. Weltkrieg und die KZs an. Die Schüler sind geschockt, besonders Laurie. Sie stellt Mr. Ross sehr viele Fragen, die ihm viel Kopfzerbrechen bereiten.
    Als die Schüler am nächsten Tag die Klasse betreten, steht an der Tafel: ”Macht durch Disziplin”. Er erklärt den Schülern, was es bedeutet und sagt ihnen das sie ab
  • unterwegs mit den Bösem aus dem Herrn der Ringe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    *********

    Tolkien hat mit dem „Herrn der Ringe“ ein eigenes Genre geschaffen, er ging sogar noch einige Schritte weiter und hat eine neue Welt mit den darin lebenden Wesen erschaffen.

    Im laufe der Jahre haben viele sich an diesem von Tolkien erschaffenen Fundus bedient, ihn nach ihren eigenen Ansprüchen verändert und abgewandelt. So gibt es mittlerweile unzählige Bücher, Filme und Spiele die sich den Geschöpfen von Tolkien bedienen.

    Aber über Weihnachten ist mir ein außergewöhnliches Buch aus dem Fantasy-Genre in die Handy gefallen. In diesem Buch von Stan Nicholls geht es nicht um Menschen oder Elfen, wie meistens, sondern um
  • Von Hobbits und Drachen

    Pro:

    - Hintergründe zu der Welt Tolkiens.

    Kontra:

    - ohne Vorkenntnisse schwer zu verstehen.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte euch gerne das Buch "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien vorstellen.
    Dieses ist kein typisches Tolkien Werk, es ist viel mehr ein Kinder bzw. Märchenbuch, auch wenn es in der Welt des Herrn der Ringe angesiedelt ist.
    So steht auch als Altersempfehlungs "Ab 10" da.

    Zum Inhalt des Buches:

    Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, läßt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, daß er sich auf eine Reise von Jahresdauer begibt, er läßt sich sogar vom Zwergenkönig Thorin Eichenschild und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres