Scream (DVD) (Horrorfilm) Testberichte

Scream-dvd-horrorfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • toller film

Nachteile / Kritik

  • keine extras

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was ist Dein Lieblingshorrofilm?

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    - Animierte Menüs - Kapitelauswahl - Hintergrundinfo - Untertitel

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurzinfo:
    In der amerikanischen Kleinstadt Woodsboro geht ein Killer um, der sich die junge Casey Becker als sein erstes Opfer aussucht. Unschuldig daheim vor dem Fernseh sitzend, klingelt das Telefon: Aufdringlich fragt er die junge Casey nach deren Lieblingshorrorfilmen und möchte flirten. Casey gefällt dies jedoch gar nicht und bekommt panische Ängste. Als ihre Eltern nach Hause kommen, finden sie ihre Tochter ausgeweidet im Garten an einem Baum aufgehängt. Die Reihe der Morde kann beginnen. Auch der 17 jährigen Sidney Prescott geht es so: Sie wird über das Telefon belästigt, kann jedoch dem unbekannten Killer entkommen. In der kommenden Nacht kann sie jedoch nichts

    Kommentare & Bewertungen

    • coniunx

      coniunx, 10.12.2005, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      woah ich hab übel angst xD sh du bunny!

    • Alusru

      Alusru, 27.11.2005, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen sonntag und gruß uschi.

    • bienemaja1972

      bienemaja1972, 09.08.2005, 09:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      nicht zu deiner eigenen Meinung, die ich mir sehr gewünscht hätte, den Film kenne ich ja, aber was hälst Du von diesem Film, ist er kitschig gemacht, oder spannend ? Vielleicht überarbeitest Du noch einmal, dann komm ich gern noch einma

    • traumtaenzerin

      traumtaenzerin, 20.06.2005, 20:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      weniger nützlich geben, da dort außer dem letzten satz nichts über deine eigene meinung steht. der rest sind fakten, die ich mir auch aus dem internet holen kann. überarbeite den bericht noch mal und sag mir bescheid, ich komme dann un

  • Ein richtiger Klassiker!

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story:

    Ein maskierter Killer versetzt das Städtchen Woodsboro in Angst und Schrecken! Seine ersten Opfer werden die hübsche Casey (Drew Barrymore) und ihr Freund. Die blutige Tat erinnert Caseys Freundin Sidney (Neve Campbell) an ein schreckliches Erlebnis: Vor einem Jahr wurde ihre Mutter auf grausame Weise vergewaltigt und getötet. Der mutmaßliche Täter sitzt in der Todeszelle, doch die neuen Morde lassen Zweifel an seiner Schuld aufkommen. Vor allem die Sensations-Reporterin Gale (Courtney Cox) hält den Mann für das Opfer einer raffinierten Intrige. Doch während Sidneys Clique sich einen schaurigen Spaß daraus macht, Horror-Partys zu veranstalten, sucht der geheimnisvolle
  • Ein super Film, aber eine eher unwürdige DVD !!

    Pro:

    toller film

    Kontra:

    keine extras

    Empfehlung:

    Ja

    Scream ist nicht nur die erfolgreichste Horror- Trilogie, sondern auch mit Abstand mein Lieblings- Horrorfilm. Nachdem ich alle drei Teile im Kino gesehen habe, hab ich beschlossen mir ein Scream Packet zu kaufen mit allen 3 DVDs.

    Nachdem ich schon über Scream 3 geschrieben habe, schreibe ich jetzt mal über Scream 1, also den ersten Teil der Trilogie.

    Inhalt
    Zu Beginn des Filmes wird ein Highschoolmädchen grausam und brutal in ihrem eigenen Haus von einem schwarzgekleideten Mörder mit weißer Maske ermordet.
    Die ganze Stadt Woodsboro ist besorgt und auf der Highschool wimmelt es von Polizei und Reportern, denn vor einem Jahr gab es schon einen ähnlichen Mord
  • Schrei!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Scream“ ist wohl einer der besten Horror-Filme, der jemals gedreht wurde!

    In einer kleinen Stadt wird ein Mädchen aufgefunden, deren Inneres nach außen hin sichtbar wurde. Ihr Freund wurde ebenfalls aufgeschlitzt. Nun beginnt die Jagd nach dem Mörder. Wer wird der Nächste sein? Sydney! Aber die weiß sich zu wehren, und so kriegt der Mörder eine Menge Türen an den Kopf geknallt und stellt sich auch sonst, den ganzen Film über, nicht gerade sehr geschickt an. Er hätte den Killer von „Düstre Legenden“ vorher mal lieber fragen sollen, wie man jemanden umlegt, ohne gleich ständig auszurutschen oder sich sonst wie von seinem Opfer wehtun zu lassen. Jedenfalls überlebt Syd den Angriff,
  • Es war einmal das Leben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WAH!!! Oh, Sorry - bitte nicht erschrecken! Wenn ihr nämlich zartbeseitete Persönchen seit, solltet ihr lieber Abstand zum Film SCREAM halten, denn es handelt sich hierbei um einen Horror-Thriller, den eure Nerven vielleicht dann nicht ganz verkraften.

    Sooo gruselig ist Scream zwar eigentlich nicht, aber trotzdem nur empfehlenswert für Fernsehgucker und Kinogänger, die Filme wie Halloween in ihr schwarzes Grusel-Herz geschlossen haben!

    Wieso die Überschrift? Also am Anfang es Filmes wird einem armen Mädel das Lebenslicht ausgeknippst, na eher ausgeschlitzt und aufgehangen, wobei zum ersten Mal die geheimnisvolle und sehr bekannte Scream-Erscheinung ihr Unwesen treibt.

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 07.03.2002, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe scream und hab mir die 3er DVD Box gekauft

  • Bei Anruf Mord

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In dem kleinen Städtchen Woodsboro wurde vor einem Jahr Sidney Prescotts Mutter auf bestialische Weise ermordet. Bis heute ist die Tat noch nicht richtig aufgeklärt. Doch kurz vor dem ersten Todestag taucht plötzlich ein Unbekannter mit Screamkostüm auf. Während Casey (Drew Barrymore) auf ihren Freund Steve (Kevin Patrick Walls) wartet, um sich einen Horrorfilm anzusehen, ruft der Killer sie an. Jedesmal wenn sie auflegt, ruft er sie sofort wieder an. Bis er sich Zutritt zum Haus verschafft, Casey aufschlitzt und sie mit den Gedärmen nach außen am Baum aufhängt. Vorher hat er natürlich schon Steve den Garaus gemacht. Das spricht sich schnell rum und die Presse ist auch mit von der Partie,

    Kommentare & Bewertungen

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 25.11.2002, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein absolut beschränkter Film der mit der Zeit immer absurder wird und wirklich keine Fortsetzung gebraucht hätte.

    • sonic-warrior

      sonic-warrior, 25.02.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scream 3 war absoluter Mist! Ein Teil hätte gereicht, dann wäre es beim absoluten Kult geblieben!

    • gOtNoPhEaR

      gOtNoPhEaR, 25.02.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht das nächste mal ein wenig mehr unterteilen und leere Zeilen einfügen, da dies die lesbarkeit um einiges steigert. Greetz, gOtNoPhEaR

  • 6 Tips zum Überleben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Nacht wie jede andere, Casey saß alleine zuhause, wollte sich mit ihrem Freund, der später kommt einen Horrorfilm angucken. Währent sie auf ihn wartet, macht sie noch ein wenig Popcorn.

    Auf einmal klingelt das Telefon, sie geht ran und fragt wer da ist, sie bekommt als antwort, dass die Person sich verwählt habe und legt wieder auf. Kurz darauf klingelt noch einmal das Telefon, wieder die gleiche Person, sie läßt sich auf eine Unterhaltung mit der Person ein. Die wird ihr dann aber zu persönlich und droht damit aufzulegen.

    Aber dann wird der Typ sauer und will ein kleines Spiel spielen. Casey soll das Licht auf der Veranda anmachen. Dort sitzt ihr Freund

    Kommentare & Bewertungen

    • filmorama.de

      filmorama.de, 19.04.2002, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht...man liest sich.

    • Volker111

      Volker111, 11.03.2002, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn ich ihn gesehen habe, mich konnte der Film in keiner Phase überzeugen.

    • smo2001

      smo2001, 24.02.2002, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ok genau so wie vorher wenn du meine bewertung bei scary... gelesen hast!!!smo

    • anonym

      anonym, 20.02.2002, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht