Scream (DVD) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spass, Morde, Anspielungen

Nachteile / Kritik

  • Teenie Hype

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schlitzer wider Willen

    4
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Film hat das Horrorgenre eine neue Ära eingeleitet, könnte man auf jeden Fall sagen, denn die alten Horrorgeschichten sind hiermit Geschichte. Es handelt sich dabei, um ein bestimmtes Werk namens "Scream". Der Film kam 1996 in unsere Kinos und hat den alten, zu der Zeit schon fast verschollenen Horrorkult wieder zurück in unsere Kinos gebracht. Doch wieso? Man kann sich da 2 Fragen stellen! Zum Einen, wieso das Horrorgenre fast ausgestorben war. Und zum Zweiten natürlich, wieso Scream den Kult wieder unter uns brachte. Ich werde euch das später noch versuchen zu erläutern, zumindest meine Meinung darüber, aber nun erst einmal zu Scream - Schreie ...

    Inhalt

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel05

      Angel05, 27.04.2002, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne bislang nur den 2. Teil, aber ich denke ich sollte mir die ganze Trilogie mal ansehen.

    • SuperShaq

      SuperShaq, 27.04.2002, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach geil der Film! MFG SuperShaq

  • Herrgott, du kennst die Horrorregeln nicht ?!?

    4
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    Spass, Morde, Anspielungen

    Kontra:

    Teenie Hype

    Empfehlung:

    Ja

    Original: Scream, USA 1996
    Regie: Wes Craven
    Laufzeit: 111 Minuten
    FSK: 18 (natürlich gibt es auch ne Cut 16er...)


    Story
    *****
    In dem mittelgrossen Städtchen Wodsboro geht die Angst um, ein Killer mit einem Geisterkostüm schlitzt seine Opfer auf.
    Viele der Jugendlichen machen sich aus der Sache jedoch auch einen Partyspass, denn die Schule fällt dank der Morde erstmal aus, und es herrscht Ausgangssperre.

    Sidney (Neve Campbell) findet die Sache alles andere als lustig, denn an dem Tag an dem die Morde beginnen wurde ihre Mutter vor einem Jahr vergewaltigt und erstochen aufgefunden..
    Der Killer macht keinen Hehl daraus das er der

    Kommentare & Bewertungen

    • max4686

      max4686, 28.05.2005, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich warte schon verzweifelt auf den nächsten teil von scream ;) aber der erste war immer noch der beste. toller bericht! LG Julie p.s.:über gegenlesungen und bewertungen freue ich mich immer gerne. lese dann auch noch deine anderen berichte

  • Immer wieder das Gleiche!

    3
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ansich war es ja alles in allem ein recht guter Film, nur geht mir doch langsam aber sicher dieses ewig gleiche Strickmuster gewaltig auf die Nerven:

    Psychopat mit Maske und Messer meuchelt arme unschuldige Frauen (jeweils in den Hauptrollen), sowie alles andere, was ihm so in die Quere kommt. Am Ende wird er überwältigt, getötet und taucht dann in irgendeiner Form in einer Fortsetzung wieder auf. Was mit Filmen wie Freitag der 13. oder Halloween begann wird hier, in leicht modifizierter Form, munter fortgesetzt.

    Im Prinzip kann man sagen: Hat man einen gesehen, kennt man die anderen mehr oder weniger auch...
    Alles in allem war der Film sehr spannend und blutig
  • Langweiligster Pseudo-Horror

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorab

    Wer schonmal irgendeinen Film von Wes Craven gesehen hat, der weiß auch schon Bescheid.
    Nur weil irgendwelche Leute jetzt um diesen Film besonderes Trara veranstalten ist er deshalb leider keinen Deut besser als die anderen Craven-"Meisterwerke".
    Hier die allgemein wichtigsten Merkmale von allen Craven-Filmen:

    - niveuaulose Handlung wie in Soaps (Melrose Place etc. haben sicher durchdachtere Storys)
    - keine Spannung
    - nichts Hintergründiges oder Durchdachtes


    Story

    So, nun zur Betrachtung dieser Episode:
    Zu Anfang des Films wird in einem Kaff namens Woodsboro (USA) eine junge Dame erst telefonisch
  • Wer will der Nächste sein?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor Monaten lief „Scream“ wiedereinmal im TV, obwohl er nicht vor allzu langer Zeit schon einmal bei RTL anlief, wiederholte man den Teil noch ein weiteres Mal. Zwar hatte ich fast alles erneut vergessen, doch bei den entscheidenden Situationen konnte man sich trotzdem irgendwie zurückerinnern. Obwohl ich den Film schon auf Video angeschaut hatte, kuckte ich ihn mir letztes Jahr und am Dienstag an. Obwohl es das dritte Mal war, fand ich den Film richtig spannend, so dass ich ihn einmal Euch gerne vorstellen möchte.

    Story:

    Woodsboro, ein kleines Städtchen in den USA, ein Ort der Schreckens. Die Stadt ist zum ersten Mal in Aufruhr als eine Frau auf brutalster Art
  • Ein guter Film von Meisterregisseur Wes Craven

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Sream beweist Wes Craven, Regisseur einiger Nightmare Teile wieder einmal, daß er einer der wenigen Regisseure ist, die in der Lage sind spannende Horrorfilme mit neuen Ideen zu drehen. Als Gag hat übrigens Freddy auch einen Kurzauftritt (als Fred, der Hausmeister).
    Das danach noch 2 Teile folgten, die dem ersten in nichts nachstanden zeigt dann auch, daß Fortsetzungen nicht zwangsläufig langweilig sein müssen.

    Zur Story

    In Woodsborrow, einer kleinen Stadt in den USA geht ein Killer um. Jugendliche sind sein bevorzugtes Opfer, und die Leichen werden brutal aufgeschlitzt.
    Alles beginnt mit dem Mord an Cathy (Drew Barrymore, wenn ich nicht irre) und ihrem

    Kommentare & Bewertungen

    • bubbel2001

      bubbel2001, 20.03.2002, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand Scream auch ganz gut meine Freunde schauen sich die Teile dauernd an.

    • Teamon

      Teamon, 20.03.2002, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nett geschrieben Tschaui Robert!

  • Geniale Persiflage vom Großmeister

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sidney Prescott (Neve Campbell) kommt morgens zur Schule und wundert sich über das Riesenaufgebot an TV-Übertragungswagen und Reportern, die das Unterrichtsgebäude belagern. Von ihrer besten Freundin Tatum (Rose McGowan) erfährt Sidney, daß in der Nacht die Mitschülerin Casey (Drew Barrymore) und deren Freund auf bestialische Weise umgebracht wurden.

    Sofort muß Sidney an die ein Jahr zurückliegenden Ereignisse denken: Ihre Mutter wurde brutal vergewaltigt und danach umgebracht. Auch damals wimmelte es nur so von Reportern. Prompt entdeckt Sidney in der Menge die Sensationsjournalistin Gale Weathers (Courteney Cox), welche federführend den Prozeß gegen den Mörder von Sidneys

    Kommentare & Bewertungen

    • my-opinion

      my-opinion, 06.03.2002, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich erkenne mittlerweile deine Vorliebe für solche Filme :-) CU Alex