Seat Leon Testberichte

Seat-leon
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Seat Leon Cupra R – Porschekiller oder Opaauto?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Tagen hatte ich die Möglichkeit, den Seat Leon Cupra R probezufahren. Drei Stunden lang scheuchte ich ihn über die verwinkelten Straßen des Odenwaldes und konnte mir so ein Bild über seine Leistungsfähigkeit machen.

    Technisches
    --------------
    Aus 1,8 Litern Hubraum mobilisieren 210 Pferdestärken die Kraft, die die beiden Vorderräder des Cupra R antreiben. Das sind zwar 8 PS weniger als bei meinem Subaru Impreza GT, trotzdem fühlte es sich mehr an. Das mag daran liegen, daß er eben durch den fehlenden Allrad-Antrieb das bessere Leistungsgewicht hat. Aber nicht nur die pure Kraft war besser, sondern auch die Art wie er diese Kraft entfaltete. Da gab es kein
  • Seat Leon vs. Golf IV(Tdi)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Wagen hängt den eigentlich verwandten VW golf IV um Längen ab.
    Vor allem in der 1,9 TDI(105 PS) Version zeigt sich, dass die motorabstimmung beim Leon wesentlich besser ist. Nach einer kleinen aufwärmerphase hört sich der motor kein stück mehr nach diesel an. Das Beschleunigungsgefühl ist stärker als bei dem gleichstarken Golf.
    Weiterhin ist das Design, vom ehemaligen Alfa Romeo Designer, temperamentvoll und äußerst elegant. Außerdem sieht man an jeder Strassenecke einen golf rumsteht und der leon genießt ungerechterweise eine auffälligkeit und besonderheit.
    Der Preis des Seat ist bei besserer Ausstattung noch geringer und die Anschaffung eines gebrauchten Leons wird

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.02.2007, 19:22 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sagt mir nichts aus.

  • Der Spanische Löwe im deutschen Schafspelz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit etwas über einem Jahr bin ich Besitzer eines 1.9 TDI Signo Leon's mit 110 PS.

    Hier mein "Leon" Fazit:
    Eigentlich wusste ich schon im Vorhinein, dass der Leon ein tolles Auto ist. Da ich engen Kontakt zu einem Seat Händler habe, kannte ich die neuen Modelle relativ gut, und somit war eigentlich keine Überraschung zu erwarten.
    Und ich wurde tatsächlich nicht entäuscht. Beim ersten platznehmen in den Ledersportsitzen merkte man sofort, dass der Leon sportlicher als mein alter Toledo ausgelegt ist. Dieser Eindruck hat sich später auch bestätigt, als ich die ersten engeren Kurven etwas zügiger durchfuhr. Der Leon liegt in jeder Situation fest auf der Strasse und ist

    Kommentare & Bewertungen

    • tobiw83

      tobiw83, 23.11.2003, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, bin mit meinem löwen ganz zufrieden

    • G-Punkt

      G-Punkt, 15.03.2003, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner und informativer Bericht. Ist ja auch ein tolles Auto :-)

    • Tobinger

      Tobinger, 21.08.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!

    • Knax1

      Knax1, 07.06.2002, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Löwe ist jetzt eine Woche alt und ich bin begeistert. Gruß Axel

  • Seat Leon - einfach gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Seat Leon - das ist das immerhin vierte Auto in meinem jungen Leben und das erste, von dem ich so richtig begeistert bin!
    Der Leon, dass ist die Fließheckvariante des Toledos, den es ja schon etwas länger zu kaufen gibt.
    Als ich meinen Leon im Herbst 2000 kaufte, gab es ihn erst etwa ein halbes Jahr und war recht selten auf den deutschen Straßen zu entdecken.
    Inzwischen gibt es ihn wesentlich öfter - ein Zeichen dafür, dass dieser "spanische Löwe" offensichtlich gut ankommt.
    Im Frontbereich unterscheidet sich der Leon nicht vom Toledo, sogar das Armaturenbrett ist identisch.
    Aber ab der B-Säule verläuft der Leon zum Fließheck, was ihm im Gegensatz zur Limosine

    Kommentare & Bewertungen

    • G-Punkt

      G-Punkt, 15.03.2003, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir gefällt der Leon auch - einfach gut! Dein Bericht auch.

    • NorthPole76

      NorthPole76, 06.06.2002, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fahre einen 1.9TDi mit 110PS und bin sehr zufrieden. von der Qualität her könnte sich manchmal sogar der Mutterkonzern VW etwas abschauen...bei ca. 60.000 bis 70.000km Fahrleistung /Jahr bisher Null Probleme! Gruß NorthPole

    • dani___

      dani___, 15.05.2002, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wahh, ich will auch 18 sein *autofahrenwill* *hoil* ciao die dani *;)

    • Knax1

      Knax1, 29.04.2002, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mir einen 1,9TDI Sport mit allen Extras als EU-Import aus Holland für 17.200 EUR bestellt. Sollte nächste Woche kommen. Gruß Axel