Seelachsfilet Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Zubereitung

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...oder Seelachs-Filet

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Einfache Zubereitung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ostern naht mit Riesenschritten. Davor kommt jedoch noch der Karfreitag. In vielen Regionen Deutschlands ist es Sitte, an diesem Tag Fisch zu essen.

    Nun habe ich ja als vorigen Bericht bereits Rezepte mit Aal veröffentlicht. Der fettige Aal ist jedoch nicht jedermanns Geschmack und auch die Erinnerung an die "Aal-Szene" in der Blechtrommel kann einem den Genuss von Aal vermiesen. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Auch bei uns gibt es in diesem Jahr am Karfreitag Fisch-Filet (liegt zum Teil an den immer noch vorhandenen Weihnachtspfunden auf meiner Taille).

    Das Rezept, nach dem ich am Freitag kochen werde, möchte ich Euch kurz

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 20.07.2010, 09:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße

    • paula2

      paula2, 13.01.2009, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • hjid55

      hjid55, 23.02.2007, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 16.12.2006, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lecker, lecker, lecker und viel Dill :) Gruß, Sven

  • Lachsfilet mit Apfel-Chutney

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ZUTATEN:
    3.mittelgroße Zwiebeln
    500g Apfel
    1.Stück Ingwer(30g)
    1.rote Chilischote
    5.El Disteöl
    1.Tl Currypulver
    5.El Apfelessig
    70g brauner Zucker
    1/2 Tl Zimt
    Salz,Pfeffer
    8.Stücke Lachsfilet (80g)
    Zitroneensaft zum Beträufeln


    ZUBEREITUNG:

    1. Für das Chutney Zwiebeln abziehen und grob würfeln.
    Apfeln waschen,vierteln,vom Kerngehäuse befreien und in Würfel teilen.
    Den Ingwer schälen und fein hacken. Die Chili abbrausen, halbieren, entkernen, in feine Streifen schneiden.

    2. In einem Topf 2 EL Öl erhitzen, die Zwiebeln darin glasig dünsten. Äpfel, Ingwer, Chili zufügen und mit
  • Seelachs in Weißweinsoße

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung sollte man, wenn möglich zwei mal die Woche Fisch essen. Mein absolutes Rezept, wie Fisch zubereitet werden kann, ist der Lachs in Weißweinsoße. Dieser schmeckt so lecker, dass ich ihn ohne Probleme jede Woche einmal essen könnte.

    Zutaten:
    *******
    - ca. 200g Seelachs
    - 200g Rahm
    - ½ Tasse Gemüsebrühe
    - 1 TL Stärke
    - Salz, Pfeffer, Gewürze
    - Dill
    - 1 Eigelb
    - Dill
    - ca. ½ Glas Weißwein

    Zubereitung:
    **********
    Zunächst ist der Lachs in etwa mundgroße Stückchen zu schneiden. Anschließend den Rahm und die Gemüsebrühe vermischen und unter ständigem

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 07.06.2008, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Iris

  • Wenn es schnell gehen soll

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich viel arbeite habe ich meißtens keine große Lust auf langwieriges Kochen, also versuche ich in der Woche schnelle Gerichte zu zaubern.
    Dieses hier benötigt ca. 15 Minuten und kaum Dreck........
    Es schmeck lecker und der Genießer-Gaumen wird sich wundern.

    Zutaten für 2 Personen:
    ------------------------

    2 Seelachsfilet oder Lachsstaek
    1 Becher Schmand
    Pfeffer, Salz
    2 Tl Tomatenmark
    Petersilie und Schnittlauch (getrocknet oder auch frisch)

    1 Beutel Reis

    Zubereitung
    -----------

    1. Reiswasser aufsetzten und diesen zubereiten
    Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen
    2. Lachs waschen und
  • Ivory kann auch FESTLICH ! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Du möchtest Deine Gäste beeindrucken und jeder soll denken, daß Du wirklich ein Händchen für´s Kochen hast ... obwohl es vielleicht nicht so ist und Du es noch nicht einmal gerne tust?? Ja, wem geht das nicht manchmal auch so!! *SMILE*
    Ich für meine Fälle bin immer wieder froh über jeden Tip den mir jemand geben kann, am liebsten immer schnell und einfach, aber doch edel, lecker und beeindruckend!! *GGG*
    Hier mein neuestes Rezept, erhalten über eine Freundin und selbst auch schon ausprobiert:

    Lachsfilet-Filets in Rotwein (für ca. vier Personen, aber bei mir hätte es ruhig was mehr sein können, diese verfessene Baggage! *G*)

    Zutaten:
    4

    Kommentare & Bewertungen

    • cwagner

      cwagner, 29.08.2002, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach, aber hört sich lecker an... Grüße cwagner

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 24.06.2002, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du scheinst ja viel Freunde hier zu haben, immer mehr als 50 Bewertungen, ich glaub ich hab mir hier durch mein Bewertungsverhalten mehr Feinde als Freunde gemacht.

    • Tubenquetscher

      Tubenquetscher, 12.06.2002, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt wahrhaft lecker... müsste ich aber allein futtern, da meine freundin kein fisch mag...

    • anonym

      anonym, 29.05.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an .... aber ob es wirklich so gut schmeckt, wenn ich es mache? So etwas schmeckt von weiblicher Hand doch immer besser :-) cu easywk